Wenn ich gegen Vamps spiele, und meine truppen immun gegen psychologie sind, muss ich doch keinen paniktest ablegen wenn ich den nahkampf verliere, und da sagt mir doch einer, dass ich gegen untote automatisch fliehen muss. was stimmt da und was nicht?
P.s. spiele chaos
Angst und so
-
- WHFB
- Lord of darkness
- Geschlossen
-
-
Das ganze Thema haben wir in diesem Thread ausführlich besprochen.
Wenn deine Truppen Immun gegen Psychologie sind (solange es nicht durch Raserei kommt, ist die Ursache egal) werden sie NIE von Angst betroffen (müssen nie würfeln und auch die automatische Angst gilt nicht). Was bei Raserei passiert liest du am besten im oben angegebenen Thread nach.MOD: bitte schliessen
-
wenn du immun psychologie bist: dann musst du dich nicht um angst scheren
du fliehst NICHT nur weil dein gegner angst hat und du den nahkampf verlierst, sondern wenn er in der Überzahl ist (also mehr modelle im nahkampf hat als du) dann fliehst du automatisch ansonsten hast du noch en ganz normalen moralwerttest, pass aber auf wenn du raserei hast dann verlieren deine Truppen nur die Raserei!!!!!! im ersten zug (wenn du verlierst!!!)aso paniktests musst du nur machen wenn du beschossen wirst und 1/4 von deinen Truppen gekillt werden (!) im nahkampf sind das aufriebstests und da hilft IMMUN GEGEN PSYCHOLOGIE nichts da das keine Psychologietests sind (steht aber auch so im regelbuch bei Psychologie)
-
muahaha sieste...
-
-
Sorry, aber Korotir hat nicht ganz recht.
S 112 im Regelbuch
ZitatTruppen die Immun gegen Psychologie sind, werden niemals von Angst, Entsetzen, Raserei oder irgendeiner anderen Psychologieregel betroffen
Folglich gelten keine Effekte von Angst auf Einheiten die Immun gegen Psychologie sind, weil die Regel einfach nicht für sie gilt. Daher ist es auch für diesen Fall egal ob Einheiten die Immun gegen Psychologie sind aufgerieben werden können oder nicht (ja sie können wie jede anderen Einheit aufgerieben werden), weil dieser Fall nicht durch die Angstregel eintreffen kann, weil diese schlicht und einfach nicht für Einheiten gilt die Immun gegen Psychologie sind.
Also wenn eine Einheit die Immun gegen Psychologie ist gegen eine Einheit die Angst verursacht verliert wird ganz normal Aufrieb gewürfelt, als würde die gewinnende Einheit nicht Angst verursachen. -
solche fragen kann am besten das regelbuch klären
*Geschlossen*