Hallo Leutz!
Ich hab da mal eine Regelfrage: Wenn ich einen Helden auf ein Monster reiten lasse (in meinem Fall einen Helden auf einen Riesenadler), zählt der Riesenadler dann als Seltene Auswahl (Riesenadler sind eine seltene Auswahl ebi den Hochelfen) oder nicht?
Auserdem hab ich an die anwesenden Gobbo-Spieler ne Frage:
Ich habe letztens gegen einen Spieler mit Gobbo-Armee gespielt. Er hat ganz normal seine Fanatics rausgelassen, als ich auf 8 Zoll an seine Einheit gekommen war. Es sind dann folgende 2 Fälle eingetreten:
-Nach dem Rauslassen war einer seiner Fanatics 2 Zoll vor mir, und da ich nicht in den Fana reinrennen wollte, wollte ich meine Angriffsbewegung stoppen. Der andere Spieler aber meinte, dass ich mit meiner Einheit den Angriff abschliesen muss, und ich in seinen Fanatic reinrennen muss. Stimmt das?
-Einen Spielzug drauf kamm dann einer der Fanatics 1/2 Zoll auf meine Einheit zu. Der Spieler behauptete, dass sein Fanatic eine Reichweite von 1 Zoll aheb, und hat seine Treffer ausgewürfelt. Als ich dann in meinem Zug die Einheit um 180% wenden wollte, um mich von dem Fanatic wegzubewegen, durfte sein Fanatic wieder seine W6 Treffer machen. Is das jetzt so richtig?
Ich konnte mir sein Armeebuch leider nicht auseihen, damit ich selber nachschlagen kann, weshalb ich mal in die Runde fragen.
Gruß
Wayn