• Hallo liebe ArtgenossInnen

Ich hab da ne Frage in Sachen PC...

Heute hab ich mir ne externe HD gekauft. Diese ist optimiert füt USB 2.0
    Ich brauch die HD, da ich grössere Datenmengen auf meinem Laptop und auch auf meinem PC gleichzeitig brauch. Sprich ich will mit ihnen mobil sein. Jetzt hat aber mein PC und mein Laptop nicht USB 2.0... Kann ich das aufrüsten, aufm Laptop z.B. mit einer PC-Card oder aufm PC mit einer Karte?

Ich danke im Voraus für die Hilfe!

Grüsse Rathek

I am what you will never be...

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• Hi Rathek!

Den PC mit ner Karte auf USB2.0 aufzurüsten ist kein Prob, du musst ne einafach ne Karte für PCI-Slot kaufen, auf der 2.0 Stecker sind.

Beim Notebook stell ich mir das ein wenig schwieriger vor, hier würd ich mal beim Hersteller nachfragen.

Gruß
    Wayn

Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

• Also Punkt 1: Du kannst USB 2.0 Geräte auch an einem USB 1.0 oder 1.1 Anschluss betreiben, sie laufen dann eben nicht so schnell.

Punkt 2: Kosten für USB 2.0 Karten zur Nachrüstung:
    Für deinen Desktop-PC als PCI-Karte: ca. 12 EUR
    Für dein Notebook als PCMCIA-Karte: 44 EUR bei Alternate

Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--

Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

• Jau alles eigentlich gesagt, nur: USB2.0 is keine "neue" Technik sondern nur ne Geschwindigkeitsverbesserung (wie mein Vorredner schon richtig bemerkte) is zwar net absolut nötig aber zu empfehlen, wenn jemand von euch schonmal (vergleichsweise geringe) 128 MB Mp3's auf seinen USB Stick mit USB1.0 kopiert hat, wird wissen wovon ich spreche... ;)

All your Toad are belong to us!!!