Lieblingsopfer der Gruftkönige

• Gegen welchen Volk kämpft/gewinnt ihr am liebsten? 1

1. Chaoszwerge (soll ja auch noch welche geben die die kleinen Chaoten zocken) (0) 0%
    2. Gruftkönige von Khemri (immerhin haben beide die selben cCansen) (0) 0%
    3. Echsenmanschen (0) 0%
    4. Zwerge (0) 0%
    5. Chaos (Tiermenschen) (0) 0%
    6. Vampiere (0) 0%
    7. Chaos (Chaoskrieger) (0) 0%
    8. Chaos (Dämonen) (0) 0%
    9. Imperium (0) 0%
    10. Bretonen (0) 0%
    11. Waldelfen (0) 0%
    12. Dunkelelfen (0) 0%
    13. Hochelfen (0) 0%
    14. O&G (1) 100%
    15. Skaven (0) 0%

Ums mal den Hochelfen mal nachzumachen (sie sind zwar schwächlich aber einfallsreich), Frage ich heir auch mal gegen welche Völker ihr am liebsten spielt/gewinnt.

Also ich spiel am liebsten gegen Skaven, solange der her Thanquol nicht wieder so unglaublich viuel glück hat.
    Weil mit Streitwägen (haben bis jetzt jedesmal ein 30er oder 40er regiment Klanratten in flucht geschlagen und überrannt), Katapult (wenn der nicht Thanquols glück hat, laufen die damit schnell), und Lade (brauch ich wohl nix zu sagen oder?) haben die skaven nicht soo die große chanse (außer vielleicht mit jezzails, aber die hat mein gegner nich).

Ansonsten mag ich alle gegner die nicht viel mit guter panzerung haben/einsetzten(meine Orc udn Vamp gegner).

EDIT: Scheiße hab Söldner vergessen. Buddha kannste das bitte hinzufügen wenns geht?

• Nun gut.
    Meine Ratten sind zwar relativ schwach aber es ist mir egal wenn da mal eben 150P. flöten gehen ich hab noch genug andere Ratten auf dem Feld und ich kann mit 3 Seuchenmönchen ganze Skeletregis auseinandernehmen.
    Aber soweit hast du recht der Rest von unserer Truppe hat auch ein bissl mehr variationen und ich hab keine Jezzzails wegen Geldmangel.
    Ich könnte vll auch Khemri als meinen Lieblingsgegner ansehen weil ich auch oft gegen dich gewinne.
    Ich muss mich hier immer wieder verteidigen hab ihr irgendwas gegen mich oder kommt mir das nur so vor?

Soweit dann erstmal.
    MfG

• Zitat

Original von Thanquol
    weil ich auch oft gegen dich gewinne.

?(

ähm unsere 1on1 bilanz mit Khemri vs Skaven liegt bei 5 zu 1 oder so.(und wenn du gewonnen ahst dass nur durch dein verdammtes würfelglück, udn die lade konntest auch fast immer bannen durch meine niedriken energiewürfe)

aber egal
    Wir spielen ja sowieso mehr zum fun und den haben wir eigendclih fast immer.

• Wo has t ud das den hergezaubert mir der Bilanz.
    Hast du dir gemerkt wie oft du gegen mich gewinsst oder was und so oft haben wir in letzter Zeit nich gespielt.
    ich glaub du verwechselst das ganze mit 40k baer bitte.

MfG

• Ich habe geschätzt. Auf jeden fall hast du mich nur 1 oder 2 mal besiegt, und ich dich MINDESTENS 3(bin aber überzeugt das waren mehr) mal.

aber jetzt will ich mnal kommentaren von Khemri spielern (oder ex khemri spielern z.B. Goldi)

• meine pers favorit sind grünlinge zu schnetzeln . mein rekord war in der 2ten runde meinen gegner auf einen tunier zur aufgabe zu zwingen und in der 3ten runde den tisch leer geräumt zu haben gegen sie . De finde ich pers auch sehr angenehm.

Gruss Goldi

• Ich kämpf am liebsten gegen die skaven bin zwar nicht so gut wie die aber es macht immerhin spaß zu sehen wenn der gegner sich ärgert wenn seine warpblitzkanone in die luft fliegt. :P

König Path

König von Mittel-Arabia

• jo,liebe auch die Ratten....
    Ich(besonders meine Lade) liebe sie!
    So schön wenig MW....
    hehe....
    Außerdem rennen sie schnell ;)

• Also ich schein ja der einzige zu sein, der gern gegen Zwerge spielt, aber ich finds ganz gut, endlich mal Gegner zu haben mit ner geringeren Angriffsreichweite als ich selbst :D. Abgesehen davon ist zwergische Magie sehr teuer und gibt dem ganzen einen zusätzlichen Reiz :rolleyes:.

Kann übrigens nich verstehen, wie ihr alle gegen Hochelfen gewinnt *g*, naja vielleicht is mein Gegner einfach zu stark für mich :D

~~ ** Memento mori ** ~~

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, denn in ihr begründet liegt die Herrsschaft der Dummen."

• zwerge dein lieblingsgegner?
    die die müssten dir doch normalerweise alles wegbannen (mit ihren 4 grundbannwürfeln + runenschmieden). Und naja magie kann man das ja nicht nennen was die haben(dafür halt die gute magieabwehr).

• Wenn er zu viel in seine Runenschmiede pumpt, wird die Armee zu schwach, auch wenn er dann alles bannt, wirklich gefährliche Zauber ham die Kurzen ja nich.

~~ ** Memento mori ** ~~

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, denn in ihr begründet liegt die Herrsschaft der Dummen."

• Wenn ich irgendwelche Gegner hasse dann die Grünen, weil der mir mit seine Stärke 7 un den blöden 1 oder 2+ Rüstungswürfen meine Streitwagen un meine Prinzen zu Klump haut.
    Skaven sin eigentlich spaßig als Gegner(bisher ca 15-20 Games un noch keins verloren.*g*) aber die Jezzails nerven bisschen.
    MFG

• Was mich als einziges an denen nervt sind fanatics, weil mein Kumpel immer son derbes Würfelglück hat, sodass die immer mit einem Wurf durch 3 Regimenter rasen, um dann noch zum Schluss direkt auf einem meiner Priester stehnzubleiben ... X(

Trotzdem hab ich nur einma ggn. die verloren (1000-Punkte-Schlacht).

~~ ** Memento mori ** ~~

• Ich verlier au net weil nachher noch ca 8-10 Streitwagen gegen einen Boss kämpfen un da noch 2 Prinzen un 1 King dabei sin un die den dann au erledigen aber da verlier ich immer am meissten weil meine Armee fast nur aus Streitwagen besteht un die gegen Stärke 7 abschmieren.

• Du solltest den Gegner mit Skelettkriegern stellen um dann mit Streitwägen in die Föanke zu fallen. Ich persönlich presche selten mit Streitwägen vor, sondern lasse sie immer in bereits in einen Nahkampf verwickelte einheiten fahren.

Auch sehr gut zur Unterstützung von Grabwächtern geeignet.

~~ ** Memento mori ** ~~

• Hi
    Ja des hab ich gestern gemerkt. Da hat mir so ein Schwarzork waaghboss 9 Streitwagen zu Klump gehauen weil ich Idiot keine Infantrie gespielt hab.(Hab noch nicht soo viele Einheiten, sammel noch nicht so lang.)
    Den Drachen von dem Boss hab ich abgeschossen(Priester, Bogenschützen un dann mit den Aufpralltreffern erledigt aber der Boss hat dann das Leben von den 9 Streitwagen und 2 Priestern und der Lade erledigt weil die im Nahkampf waren un der den Nahkampf um 15 oder so gewonnen hat. :mauer: :mauer:
    Hab leider auch taktische Fehler gemacht wie z.B den Gruftkönig angreifen zu lassen anstelle gegen den Boss zu kämpfen weil ich mit dem König ne Chance gehabt hätte.
    Egal aus Fehlern lernt man.*g*
    MFG

• Eben. :)

Die große Schwäche der Streitwägen ist nunmal die Anfälligkeit gegen starke Gegner. Ansonsten wären Schwadrone aus 40-Pkunkte-Streitwägen schon nen bissle zu billig :D

Man muss halt nur das gesunde Mittelmaß finden und alles is in Butter.

MfG :D

~~ ** Memento mori ** ~~

• Ich hau mich am liebsten mit Vampieren, der General iss da zwar jedes mal sau hart, aber da die zu dumm zum schießen sind kann ich endlich in aller ruhe 2 Riesen und 1 regiment ushabtis nehmen und se niedermoschen....!!! *g

"Gier ist der Schlüssel zu Allem....und Neid das Schloß."

• joa... und denn noch wie gesagt ne lade dazu und die viehcher erfallen schneller, als sie beschworen wurden 8o

~~ ** Memento mori ** ~~