Findet ihr die Ork-liste für SoC übertrieben und was würdet ihr gerne anders sehen?
SoC-Orkliste
-
- WHFB
- darkblade
-
-
sie is net schlecht allerdings muss man sagen, dass einfach der Charakter einer o&G armee flöten geht, aber das is so gewollt und ich find rein vom Hintergrund (warum keine gobbos mehr in der armee sind) passt das und ich kann es nachvollziehen
-
ich find die AL ziemliuch krass auch wenn das prinzip Masse statt klasse der ork armee drauf geht! is allerdings ziemlich witztig! muss man allerdings mit den chars spielen sonst machts keinen spaß!
so far
psycho -
Die liste ist verdammt krass find ich.
Ist jetzt aber halt einfach mehr Klasse und weniger Masse.Das mit den Standarten beim Götzenbild des Gork is auch nicht schlecht
-
Schwarzorks und Wildschweinreiter sind Kern und das is heftig.
wir habe ne Schlacht aufgebaut und miene Orks bestehen fast nur uas Wildschweinreitern und so 70 Schwarzork.MfG
-
Das finde ich ja gerade so interressant, das man nun eben sich voll und ganz auf seine paar Leutz konzentrieren kann anstatt der unübersichtlichkeit die sonst herrscht!
-
ich finde die orkarmee total lustig! endlich haben wir schlachten mit weniger roks, die den gegner schon nerven (st 4, kg 4, w 4) das haut dann rein.
das es keine goblins mehr gibt finde ich schade, da diese doch soviel spass gemacht haben einzusetzen. aber ichw erd mit dieser armee nicht spielen aus dem grund das ich einfach ekien modell habve (ich hab weder wildschweinreiter noch schwarzorks) und da lohnt es sichnicht, hundert minis zu kaufen.
auch denke ich, das der angesprochene charakterverlust der armee schon viele spieler nerven wird, da viele Orks UND goblins spielen weil es eine armee ist, die nich so kampstark aber extrem varitionsreich ist, und das is einfach weggefallen.EDIT:
aber ich finde grimgork auswahlen en bssel zu wenig!
aber ich werd den eh nich einsetzten ih steh eher uf magie naja, und spielt ihr mit der liste? -
was mir bei der armeeliste aufgefallen ist, beim neuen char, borgut, steht dabei, das ihn jede orkarmee enthaltne kann, heist das auch, das er nicht nur für die SoC-liste gedacht ist?
weil wenn ja,dann hab ich endlich mal en grund mir das modell zu leisten! -
ich denke doch das es das heißt! hab grad nochmal dne text gelesen: ja!
so far
psycho -
Borgut kann böse sein.
1. Du hast ein Regi Moschaz umsonst und
2. er sit in Herausforderungen sehr stark.MfG
-
das ist dann lustig, wenn der auch in normlane armeen auftritt! in herausforderungen ist der schon extrem stark,
-
yep muss ich zustimmen! auch wenn son black ork waaghboss auch ziemlöich reinhaut den highborn von schemp hat der gelcih 2 mal versägt
aber die soc liste is alles in allem mehr für die schlachten über 3k pkten ausgelegt IMHO. sonst machen orks das was sie nämlich genau nicht können: klasse statt masse aufstellen
so far
psycho -
hast du gedächtnisschwund die trolle haben ihn gekillt O_O
-
den anderen hat der BOWB gekillt! das mit 2 mal war übertriebn ok aber sonst.. ok egal! btw: wie stehts mit schlachtbericht?
-
nö die Trolle haben beide highbornes gekillt du hast nur einen Adeligen erlegt
-
bei den regeln zu borgut steht ja, die einheit, in der er aufgestellt wird, zählt als wären sie moschaz. wenn ich moschaz habe, dürfen die ja ne standarte erhalten. kostet die dann was oder is die in borguts fähigkeiten mit einbegriffen?
-
Du meinst weil die moschaz wo borgut drinne steckt kostenlos sind das dann auch das banner nix kostet?
ich kanns dir zwar nich genau sagen aber ich denke dass dich dann doch was kostet, weil es steht ja nur das die moschaz nix kosten und nix anderes
-
Alle Ausrüstungen der Einheit die Borgut begleitet wird wie normal in die Punktkosten eingerechnet (also Standartenträger, magische Standarten, evtl Schilde, etc). Die Einheit zählt auch zum Zeitpunkt wenn du sie aufstellst immer noch als normale Orks. Nur wenn zum Anfang des Spiel Borgut in der Einheit drinsteht wird sie automatisch zu Moschaz aufgewertet (wobei dir die 2pt pro modell "geschenkt" werden), mehr als diese Aufwertung kriegst du nicht umsonst.
-
Grimgorksarmee ist bestimmt nicht schlecht, jedoch fehlt der Armee eine Breakereinheit, die so viele andere Armeen haben. Jetzt stellt man hallt qualitative Infanterie auf, na super, der Gegner ist meistens doch schneller. Das die SO-Char nur eine zusätzliche Heldenauswahl kosten, wenn sie beritten sind, ist eine gute Sache, die ins Armeebuch übernommen werden soll (die SO-Chars werden so eher einem Hornnacken oder Chaoschamp angepaßt).
-
ne rihtige breakereinheit hat si enicht nötig, bei so vielen schwarzorks
finde diese armee kann es nahkampftechnich schon annähernd mit chaos aufnehmen!