Heerschau der Schuhkartons

  • Hallo zusammen,


    habe hier länger nix mehr gepostet. Ich möchte es immer wieder und finde aber keine Zeit Fotos zu machen. Wollte aber mal den aktuellen Stand erläutern. Die Zwergenarmer ist fertig (Fotos folgen hoffentlich noch im Oktober), das Imperium wird dieses Jahr noch vollendet und die Wildork-Armee sowie eine Bretonen Armee sind schon angeschafft und warten auf Farbe.


    Grüße

    Graf Rucola


    8000 Punkte Hochelfen, 8000 Punkte Chaoskrieger, 6000 Punkte Vampirfürsten, 4000 Punkte Gruftkönige von Khemri, 4000 Punkte Imperium und 6000 Punkte Zwerge.


    Spielergemeinsacht aus 4 Spielern (4000 Punkte Orks & Goblins, 4000 Punkte Skaven und 4000 Echsenmenschen/4000 Punkte Tiermenschen)


    Spielen 8.Edition Warhammer Fantasy mit eigens verfassten Regelnänderungen.

  • Moin,


    wie versprochen kommen heute die Armeebilder der Zwerge. Es sind insgesamt 6000 Punkte und circa 250 Modelle.



    Ich entschuldige mich im voraus für die Qualität, leider habe ich nicht die Zeit für perfekte Bilder und auch nicht die Möglichkeit insbesondere gutes Licht zu kreieren.


    Kerneinheiten:


    40 Zwergenkrieger


    20 Langbärte mit Schilden und 20 Langbärte mit Zweihandwaffen (es sind die Hämmer der Hammerträger aus dem Bausatz weil die Äxte nicht so schick aussehen)



    20 Bergwerker



    20 Grenzläufer (Avatars of War Modelle) und 20 Musketenschützen mit Schilden, das Bild ist leider nix geworden. ich schaue mal ob sich irgendwann nochmal die Gelegenheit bietet.


    Eliteeinheiten:


    20 Slayer (Avatars of War)



    20 Eisenbrecher



    20 Hammerträger (da sie sonst den Langbärten zu ähnlich wären....die alten Modelle), leider auch nicht zu sehen.


    Kriegsmaschinen und seltene Einheiten:



    Gyrokopter (2 vorhanden) ebenfalls das uralte Modelle weil es so drollig aussieht und ich die Steampunkmäßigen Zwerge nicht mag. Ein Runenamboss (der bei uns eine seltene Auswahl ist der einfach W3 Verwundungen ohne Rüstungswürfe verursacht) und 2 Orgelkanonen sowie eine Flammsturmkanone und die klassische Kanone.


    Charaktermodelle:


    Slayer:



    Der rechte Slayer (Avatars of War) ist speziell von den Regeln zu Beginn einer Nahkampfphase kann man sich entscheiden das ein Modell einer Infanterieeinheit vom "Geist des Grimnir" besessen ist und vom normalen Zwerg zu diesem Slayer mutiert (wodurch die Einheit der er angehört unerschütterlich wird).

    Gotrek Gurnisson ist ja zu erkennen, Ungrim Eisenfaust ist ein alter bekannter....


    Dazu sei noch gesagt das unsere Slayer deutlich bessere regeln als die GW Slayer haben, sie sind immun gegen Niederwalzen, besitzen eine 6+ Rettung, "6" beim Treffen verwunden automatisch und lassen keine Schutzwürfe zu, Gotrek muss nur Treffen und verwundet alles automatisch und lässt keine Schutzwürfe zu.



    Runenschmied (wird nicht eingesetzt), Herta (General der gesamten Armee), Bugman, "die coole Gang" und Majestix. Die coole Gang (Runenthronmodell) und Majestix (Grombrindal auf Schild) besitzen als Sonderregel W6 Niederwalzen mit Stärke 5 damit sie gut Infanterie killen können.


    So ich hoffe meine kleine Truppe gefällt euch.....vielleicht finde ich in naher Zukunft nochmal zeit für bessere Bilder.

    Bilder

    Graf Rucola


    8000 Punkte Hochelfen, 8000 Punkte Chaoskrieger, 6000 Punkte Vampirfürsten, 4000 Punkte Gruftkönige von Khemri, 4000 Punkte Imperium und 6000 Punkte Zwerge.


    Spielergemeinsacht aus 4 Spielern (4000 Punkte Orks & Goblins, 4000 Punkte Skaven und 4000 Echsenmenschen/4000 Punkte Tiermenschen)


    Spielen 8.Edition Warhammer Fantasy mit eigens verfassten Regelnänderungen.