2000P.Khemri vs. Dunkelelfen

  • Hallo. Das ist mein erster Schlachtenbericht also nicht so hart beurteilen. Hoffe das ihr trotzdem Spaß bei lesen habt.
    Meine Dunkelelfen:
    General: Adliger: Draich der dunklen Macht, schw. R., Umhang, Echse(befand sich in den Echsen)
    Helden: Zauberin: Stufe2, Stab des Kharaidon, Pferdchen
    Zauberin: Stufe 2, Siegel des Ghrond, Bannrolle
    Adliger: SdM, Rüstung d. Finsternis, Rep.armbrust
    Kern: 10 Schützen
    5 SR
    15 Korsaren + Kriegsbanner (was ich die Schlacht nicht beachtet)
    19 Speerträger
    Elite: Ricco’s Republikanische Garde(19Krieger+Ricco)
    6 Echsenritter
    Selten: 2RSS
    =2000P.
    Khemri:
    General: Gruftprinz: Klinge die normale Rüstungen ignoriert
    Oberster Priester: Hohepriester: REW 4+, Staubmantel
    Helden: Priester: Pferd, Amulett(gebundener Zauberspruch 3W6 Treffer S2)
    Einheiten: viele Speerträger(30-40 Mann in einer Einheit) + Banner der ewigen Legion
    16 Reiter + Banner der Verfluchung
    10 Bogenschützen
    paar Grabwächter + Trugbildbanner
    1 Gruftskorpion
    1 Skelettriese
    Die Dunkelelfen waren auf einen Raubzug und der Rückweg führte sie nun durch die Wüste wo man weiß das Untote aus ihren Gräbern steigen sollen um jeden zu töten der sie stört.
    So kam es das sich die Druchii auf einmal einer riesigen Untotenarmee gegenüber standen. Der General der Elfen befehligte seinen Truppen und führte sie siegessicher gegen die Skelettarmee. Er überblickte das Schlachtfeld und konnte rechts von sich einen Hügel sehen von wo aus seine Schützen die Skelette niederschießen sollten. Vor den Skeletten sah er einen uralten Turm wo wahrscheinlich Schätze versteckt sein mussten. Warum sonst sollten sich die Untoten aus ihren Gräbern erheben und sie angreifen. Weiter links konnte er eine Oase sehen und daneben einen großen Berg. Des weiteren waren einige kleine Kakteen über dem Schlachtfeld verstreut zu sehen. Der Elf sah wie sich die Truppen der Untoten formierten. Ganz rechts sammelte sich eine Einheit Bogenschützen dahinter konnte er erkennen wie ein Skorpion aus dem Boden hervorkroch. Weiter rechts kam eine riesige Einheit Speerträger zum Vorschein daneben stand ein Gruftprinz(General) und ein Hohepriester(Oberster Priester). Neben den Speerträger stürmte eine Einheit Reiter vor samt Priester. Aus dem Turm kamen Grabwächter und blieben dort stehen. Ganz rechts stampfte ein Skelettriese neben die Grabwächter. Die Elfen zitterten vor Angst doch der General brüllte Befehle und sie nahmen Stellung ein. Er hatte viele Kämpfe gegen lebende Gegner bestritten doch noch nie gegen Untote. Seine schwarzen Reiter nahmen ganz rechts Stellung daneben seine erste Zauberin auf ihrem Pferd. Dann kam er mit seinen stolzen Echsenrittern. Hinter ihm nah eine Repetierarmbrust Stellung. In der Mitte der Elfen kamen Ricco und seine Garde die sich den Elfen in der letzen Schlacht angeschlossen hatten. Daneben eine weitere Repetierarmbrust und dann seine Schützen. Links standen die Korsaren eine Zauberin, sowie sein Hauptmann(Adliger) und eine Truppe Speerträger.
    Die Elfen stürmten los und warfen alles nach vorne. Die Skelett bewegten sich auch alle nach vorne doch waren sehnlich langsamer. Das könnte der Vorteil seiner Leute sein dachte der Elfengeneral als sie weiter vorstürmten. Die schwarzen waren den Befehl ihres Generals gefolgt und verschwanden links hinter dem Berg. Die Speerschleudern nahmen Stellung und die erste schoss auf die heranstürmen Reiter und schaffte es mit einer Salve 3 Reiter zu zerschießen. Die Elfen dachten jetzt würden die anderen Angst bekommen doch diese stürmten weiter nach vorne. Die Grabwächter kamen hinter dem Trum zum Vorschein und marschierten nun zusammen mit den Riesen in Richtung Oase. Auf einmal malte der Priester Zeichen in die Luft und die es sah aus als ob die Reiter wieder aufstehen würden doch die Zauberin der Elfen sah dies und bannte den Auferstehung. Doch plötzlich kam ein Strahl von dem anderen Priester auf die Gefallenen Reiter und alle drei standen wieder auf. Die Elfen erschraken und wollten fliehen doch der Genral brüllte vorwärts und seine Männer folgten ihm. Die Schützen gingen auf den Hügel. Der General stürmte weiter nach vorne doch er sah das einige Echsen sich weigerten sich zu bewegten wodurch ihr Ansturm unterbrochen wurde. Die zweite Speerschleuder schoss auf die Grabwächter welche aber durch ihr Banner schwer zu treffen waren. Aber die Augen der Elfen waren zu gut und ein Wächter zerfiel. Die andere Speerschleuder zerschoss wieder einen Reiter. Die Untoten marschierten ruhig weiter nach vorne und der Priester welcher hinter den Reiter stand ritt zu den Grabwächter und stellte sich hinter diese. Plötzlich malte der Priester wieder Zeichen in die Luft und die Speerträger marschierten weiter obwohl der Rest der Armee stehen geblieben war. Ein weiteres Zeichen war fertig und ein Blitz folgt Richtung Korsaren welche sich schon untergehen sahen doch plötzlich wurde die Bahn des Blitzes abgelenkt. Die Zauberin hinter den Korsaren hatte den Blitz gesehen und einen Schutzschild um die Korsaren gezaubert wodurch der Blitz abgelenkt wurde. Ein weiteres Zeichen wurde gezaubert und die Bogenschützen welche Pfeile angelegt hatten schossen zwei Salven hintereinander auf die Korsaren welche sich aber schnell genug in ihre Drachenumhänge wickeln konnten und die Pfeile abwehrten. Doch auf einmal fielen 3 Korsaren zusammen. Die Pfeile mussten die Umhänge durchschlagen haben. Daraufhin stürmten die Korsaren auf die Bogenschützen los. Die Zauberin zauberte einen eisigen Wind auf die Bogenschützen wodurch einer fiel und bei den anderen die angeleckten Pfeile am Bogen fest froren.
    Die zweite Zauberin wollte das Ungeheuer Kharaidon rufen doch irgendwie wurde ihr Zauber zerschlagen. Darauf hin nahm sie ihren Stab und beschwörte den Blitz des Verderbens welcher 2 Grabwächter niederstreckte. Die Speerschleuder zerschoss wieder 2 Reiter. Nun hatten die Schützen auf den Hügel angelegt und schossen aus zwei Reihen auf die Reiter und 5 fielen in den Sand. Die hinter dem Berg auftauchenden schwarzen Reiter nahmen ihre Armbrust und schossen auf die Grabwächter doch mussten erkennen das man im vollen Galopp schlecht treffen kann. Der Hauptmann nahm ebenfalls seine Armbrust und schoss noch einen Bogenschützen nieder. Die schwarzen Reiter zogen den Riesen auf sich welcher in ihre Richtung stürmte ihm folgten die Grabwächter. Ricco’s Garde stand nun kurz vor den Reitern und machten sich bereit die dummen Skelette stürmten genau in sie rein und hielten ihre Standarte nach vorne wodurch ein Gardist zu Boden ging doch als die Reiter in die Garde ritt hielten diese ihre Piken vor und töteten 4 Reiter. Im Gegenzug wurden drei Gardisten niedergeschlagen. Plötzlich zerfielen vor den Augen der Garde 4 weitere Reiter. Durch dieses Schauspiel wurde der Mut der Elfen in die Höhe getrieben. Der Hauptmann sah einen Blitz auf sich zu fliegen doch stand ganz gelassen da. Er grinste kurz bevor er zerplatzte und seine Körperteile durch die Luft folgen. Der Priester wollte einen zweiten Blitz auf die Zauberin die erschrocken neben den Kopf des Elfenhauptmannes stand zaubern doch konnte sich fassen und nahm ihre Bannrolle um den Zauber zu verhindern. Die Korsaren sahen wie ihr Hauptmann starb und stürmten daraufhin in die Bogenschützen. Die Zauberin zog sich voller Entsetzen zurück. Die zweite Zauberin versuchte wieder ihren Stab zu benutzen doch der Priester verhinderte dies. Die Schützen schossen 3 Krieger nieder und die Speerschleuder versucht den Riesen zu verwunden doch ohne Erfolg. Die Bogenschützen schossen auf die heranstürmen Korsaren doch trafen nicht worauf hin die Korsaren ohne Anzeichen von Angst 7 Skelette verwundeten doch nur 2 niederstürzten. Doch die Elfen wichen den Gegenangriff der Skelette aus und plötzlich zerfielen wieder ohne Grund 5 Skelette. Die Armee bewegte sich weiter vor und der Gruftprinz mit dem Gruftskorpion stürmte in den zwischen Korsaren und Bogenschützen. Der Priester schoss diesmal auf die Speerträger und einer ging zu Boden. Danach einen weiteren in die Gardisten und 3 fielen. Die Zauberin konnten diese Welle von Zaubern nicht bannen und auch 4 Grabwächter erhoben sich wieder aus dem Sand. Die kämpfenden Korsaren sahen sich nun den Gruftprinzen und einen riesigen Skorpion gegenüber welcher aber keinen Elfen traf. Der Prinz hingegen schnitt mit seiner Klinge durch die Rüstung der Korsaren wie ein Messer durch Butter und fielen getroffen zu Boden. Die Korsaren wehrten sich doch konnten weder Prinz noch Skorpion verwunden. Die schwarzen Reiter sahen den Riesen auf sich zurennen und suchten ihr Heil in der Flucht. Der Rest der Dunkelelfen ging weiter nach vorne. Die Zauberin schossen gleichzeitig und fegten 2 Speerträger wie 2 Grabwächter weg. Die Wächter hielten ihr Banner nach unten wodurch die Elfen besser treffen konnten und schossen mit der Speerschleuder zwei weitere Grabwächter nieder. Die Schützen schossen wieder auf die Speerträger und brachten zwei zu fall. Im Nahkampf wurden die Korsaren dezimiert sie schafften es wieder nicht den Prinz oder den Skorpion zu verwunden und 2 weitere Elfen fielen den Klingen der Gegner zum Opfer. Die Grabwächter sahen die Echsen in ihre Flanke rennen und drehten sich bevor diese sie angreifen konnten. Durch das Banner welches sie Speerträger mit sich führten standen 7 von ihnen wieder auf und waren damit wieder soviel wie am Anfang. Riese kam auf die Magierin zu doch diese konnte ihm am weiterlaufen hindern so das er sie nicht erreichte. Doch sie musste sich darauf konzentrieren und konnte es nicht verhindern das 2 Gardisten sowie zwei Speerträger von einem Geschoss zerfetzt wurden. Das Amulett des Priesters funkelte und ein Geschoss raste in Richtung Zauberin die klammerte sich an ihr Pferd doch ohne Erfolg. Die Zauberin wurde mit samt ihrem Pferd ins Nirwana gepustet. Die Korsaren waren ihren übermächtigen Gegnern nicht gewachsen als 5 weitere von ihnen fielen flohen sie doch wurden nicht eingeholt. Der General trieb seine Ritter an und diese stürmten in die Grabwächter. Die Speerschleudern verwundeten sowohl Riese wie auch Gruftprinz und durch den Beschuss der Schützen fliehen wieder 3 Skelette. Die Ritter mit ihren Echsen und der General töten insgesamt 3 Grabwächter welche den Elfen nicht einen Kratzer zufügten.
    Wieder zerfielen wie von Geisterhand 4 Grabwächter. Das Amulett des Priesters leuchtete wieder und schoss auf die schwarzen Reiter doch keiner fiel. Die Zauberin bannte das Banner sodass keine Skelette auferstehen konnte. Darüber war der Hohepriester nicht grad erfreut und schleuderte der Zauberin Blitz entgegen welcher ihr den Kopf wegschoss. Ein zweiter Blitz traf die Speerträger wo 4 zu Boden gingen. Korsaren hatten sich gesammelten und kämpften wieder gegen den Gruftprinz welcher einen niederschlug und die anderen flohen wieder. Der Skelettriese stampfte in die Echsen und schleuderte 2 aus den Sattel die Anderen Ritter wollten die toten Kameraden rächen doch schafften es nicht den Riesen eine Wunde zuzufügen. Die Grabwächter überstanden diesmal auch die Attacken der Elfen ohne Verluste. Der Priester stand nun ohne Schutz da und wurde von den schwarzen Reitern niedergerannt. Die Speerschleuder schoss auf den Hohenpriester doch dieser nahm keinen Schaden er wurde von einer magischen Aura geschützt(4+REW). Die Garde griff die Speerträger an und schlug 3 nieder. Aber im Gegenzug fielen zwei Söldner. Der General schlug 2 Grabwächter nieder und die Echsen fügten den Riesen eine weitere Wunde zu. Doch auch ein Ritter wurde zermalt. Der Gruftprinz grifft die Speerträger in der Flanke an und durch das Banner standen 6 Skelettkrieger wieder auf. Die Gardisten töteten im Nahkampf 4 Speerträger aber auch zwei Söldner fielen leblos in den Sand. Ricco sah das seine Leute nicht mehr lange standhalten würden und sie flohen. Doch die Skeletten jagen ihnen hinterher erreichten sie und schlugen alles erbarmungslos nieder. Sie waren in einer solchen Wildheit das sie sogar noch in die Speerträger rannten und 2 niederschlugen. Der Gruftprinz welcher den Speerträgern in der Flanke war schlug ebenfalls 2 Mann nieder. Daraufhin flohen die Speerträger und kamen nicht mehr zurück. Der General kämpfte mit seinen Ritter vergeblich gegen den Riesen. Wieder schwang der Elf seine Draich und schaffte es den Riesen eine weitere Wund zuzufügen. Doch der Riese hatte ihn gesehen holte mit seinen beiden Klingen aus und schlug auf den Elfen ein. Der General wollte ausweichen doch seine Echse blieb stur stehen. Der General machte noch eine Abwehrbewegung und konnte den ersten Schlag parieren. Doch der zweite zerschlug seine Rüstung und spaltete den Elfen in der Mitte. Die anderen Ritter sahen wie ihr General zerhackt wurde und rannten davon. Die Skelette marschierten weiter vor und die Elfen flohen.
    Ich hoffe es hat euch gefallen nur das Endergebnis hat mir nicht gefallen. Ich hab die Skelette unterschätzt doch beim nächsten mal werden wieder die Druchii triumphieren.

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • Dar Bericht ist wohl sehr geil geschrieben. Sehr gut fürs erste mal.


    Aber ich habe noch ein paar anmerkungen:
    1. Die Skelette können nur ein magisches Banner Tragen wenn ein Gruftkönig der genaral ist.
    2. Söldnereinheiten sind Seltene einheiten und nicht elite (aber da du sowieso noch eine Freihattest ist das für diese schlacht ja egal)


    Und noch ein paar tips für den kehrmi spieler:
    Skelette sind besser ohne speere weil sie
    1.dadurch viel zu teuer sind (leiche rüstung ist ja noch ok aber speere lohnen nacht da sie eh keine guten nahkmäpfer sind) und man mit denen besser auf masse gehen kann.
    2.sie mit einer handwaffe einen RW mehr haben (5+ ohne leichte rüstung und 4+ mit)


    skelettreiter find ich eher nicht so gut(die leiche wäre hin und wieder mal ne überlegung wert aber die schwere ist nur schlecht)
    Und das Banner der vefluchung ist wenn mans sich genau anguckt auch nich so wirklich gut(dann besser banner der ewigen legion oder kriegsbanner).


    Und noch ne anmerkung für den nächsten bericht gegen Khermi:
    Die aufrufungen sind keine zeichen die er in die lust mahlt, sondern eher so eine art gesang (steht zumindest so im AB)

  • @ crazy monkey
    Okay mit Khemri kenn ich mich nicht aus hat er mich mit dem Banner wohl beschissen X(.
    Aber schau in die Chroniken und da steht das man Riccos Garde als Kerneinheit in Söldnerarmeen, als Eiliteeinheit in anderen Armee(außer Bretonen) einsetzen darf :]!!!!

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • hmm, sehr cool geschrieben. mal ne andere art, schlachtberichte zu posten, und eine sehr spannende!

  • wenn da nicht vorher ne aufzählung wär würde das ins storyboard gehören.bombastisch geil geschrieben :]

    In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:


    Fantasie macht den Unterschied :blumen:

  • hey danke 8). Ich wollt erst einen schreiben so mit im ersten zug machte ich das, dann schoss ich auf das...
    War mir aber zu langweilig und da hab ich dann so geschrieben.
    @crazy monkey
    das mit den gesang der priester werd ich mir merken ich wusste das nicht und deswegen hab ich mir das mit den luftzeichen überlegt. danke für den hinweis.

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • Zitat

    Original von Ironfist
    @ crazy monkey
    Okay mit Khemri kenn ich mich nicht aus hat er mich mit dem Banner wohl beschissen X(.
    Aber schau in die Chroniken und da steht das man Riccos Garde als Kerneinheit in Söldnerarmeen, als Eiliteeinheit in anderen Armee(außer Bretonen) einsetzen darf :]!!!!


    aso wusst ich nich. Ich hab croniken 3 noch nicht ausfürhlich gelesen. Und in der liste die mal in irgendeinem WD (oder war das kriegerische horden? keine ahnung hab das mal irgendwo runtergeladen) stand steht das genau wie alle anderen als seltene auswahl.

  • RPG-mod off:
    *Jubel* *klatschen* *geschrei*
    Ganz klasse Spielbericht! - ist der Hammer! So toll erzählt - leider haben meine Druchi-Vettern verloren aber das soll ja mal geschehen.


    RPG-mod on:


    Hochachtung vor deinem Bericht und Hochachtung von deinem Mut von deiner Schmach zu berichten.
    Doch leider muss ich dir im namen Malkiths verkünden das du es nicht wagen darfst noch einmal die Heimat zu betreten.
    Dunkelelfen akzeptieren keinen Heerführer der eine Schlacht verliert.


    RPG-mod off:


    Aber man kann ja auch schneller gegen Untote verlieren als einen lieb ist. Deswegen verlor auch ich so manche Schlacht gegen die Untoten.


    Ich würde mich über einen weiteren Bericht deiner Druchi sehr freuen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadras ()

  • tach.
    hast du den bericht richtig gelesen? denn da steht das der general im kampf fiel und kann gar nicht mehr zurückkehren. wenn er zurückgekommen währe hätte ich ihn persönlich niedergestreckt.
    also immer schön locker bleiben.

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.