Anfangs Armee

• hI IHR STUMPEN :P

SPIELE EIGENTLICH CHAOS 8) ,WOLLTE VIELLEICHT MIT DEN ZWERGEN ANFANGEN DA ICH DIE MODELLE SEHR GELUNGEN FINDE :] .UND WEIL ICH MAL EIN BISSL FERNKAMPF HABEN WILL ...

KENNE MICH GAR NICHT AUS ALSO....

WELCHE MODELLE SIND EMPFEHLENSWERT....
    KLEINE ANFANGSARMEE SOLLTE ES SEIN 50-80 EURO...
    TIPPS UND TRICKS....

SOLL ICH WIRKLICH ZWERGE ANFANGEN ALLE SPIELEN DARKELVES,ECHSEN,VAMPS;CHAOS :) .....

THX SCHON MAL IM VORRAUS :mauer: ERDNUCKEL, DIE MAUER MUSS WEG :mauer:

• hi,
    würd mir fürs erste kk,eisenbrecher und speerschleudern holen.
    Evt.l auch Armbrustschützen.
    Orgelkanone is Geschmackssache,aber ich find sie ganz nützlich.

MfG,Drakon

P.S. Dein Capslock klemmt :P

Einmal editiert, zuletzt von Drakon ()

• Sehr richtig, Ax, aber tut nix zum Thema :) .

Wenn dir die Zwerge gefallen, dann spiel sie. Warum sollte man sonst ne Armee spielen?

Also für den Anfang:

2 Boxen Klankrieger
    --> 20 Klankrieger mit Zweihandwaffe/Handwaffe und Schild (und Kommando)
    --> 12 Armbrustschützen (mit was du die ausrüstest musst du selber wissen)

1 Runenschmied

Das Armeebuch :)

Das macht dann insgesammt ungefähr 75 Euro. Wenn du das AB nicht dazuzählst oder schon hast kannste dafür ja ne Kanone oder ne Speerschleuder nehmen.

666

• Eisenbrecher, die Einheit schlecht hin (ich spiel zwar keine Zwerge aber das sind, die am längsten leben ...)
    Klankrieger 2 Boxen müssen schon sein
    und en Thain/runenschmied (kommt drauf an mein kumpel hat mit nem Thain angefangen)

• vielen dank schon mal ...
    Ich spiel chaos ...was isn Thain ?(

2 Klankrieger OK
    Eisenbrecher besondere fertigkeiten (z.b.Rüstung ...)
    Bin ein newb was Zwerge angeht also behandelt mich auch so :D:rolleyes:

Also thx

• also zu zwerge kann ich nur sagen sie sind definitiv eine unendtschieden armee mit der man sich wirklich sau schwer tut einen einigermasen erfahrenen gegner zu besiegen. ich selber spiele zwerge aus spass und weil ich sie lustig finde und mir die modelle gefallen aber du solltest dir stets bewusst sein das sie keine tunierarmee sind und nicht sehr viele siegchancen haben.
    aber zum anfang und bischen zur erlaeuterung:
    klankrieger (kern fuer zwerge billig gibts als regimentsbox)
    armbrustschuetzten (kern gibts als regimentsbox)
    muskentenschuetzen (kern mag ich persoenlich lieber da sie auf kurze entfernung +1zum treffen kriegern s4 und ruestungsbrechend)
    hammertraeger (elite mit koenig unnachgiebig auf die 9 also sehr gut schwere ruestung zh)
    eisenbrecher (elite 2+rw dank handwaffe schild und gromrilruestung schwer aufzureiben)
    fuern anfang wuerd ich 2regimentsboxen kaufen daraus 20krieger und 12 armbrustschuetzen basteln dazu dann noch nen koenig da der wenn gut ausgeruestet ist allem wiedersteht und dann noch ne kanone oder steinschleuder

• Brazzo

also ich kann deine Meinung überhaupt nicht teilen.
    Imho sind Zwerge eine sehr Starke gut ausbalancierte Armee,und du kannst auf jedenfall einen dir ebenbürtigen Spieler mit einer anderen Armee besiegen.
    Dunkelelfen,die sind schwer zu spielen,da haste echt Probs wenn du net sehr erfahren mit ihnen bist.
    Aber Zwerge underpowered?
    Wohl kaum...
    Aber nur meine Meinung,

MfG,Drakon

• LLLLLLLLOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLL
    Zwerge sind einfach nur saustark runenschmiede mit 150p mag. gegenstände aha!!!!!!
    boar lol zwerge sind sau gute nk haben geilen fernkampf und nach den impis die beste atelerie ihre einzgien nachteile sind das sie langsam sind und keine kavalerie haben aber mit einem grossen blcok der verteigt umd einen berg steht dem sieg nichts im weg und mit gyrocopteren brusselst du leichte kavalerie und damit kann der gegner nicht maschieren und du ihn länger beschiessen. Zwerge haben gute chancen bei tunieren man muss nur wissen wie.

sleepy

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

Einmal editiert, zuletzt von sleepy ()

• eine anfangsarmee war doch das tema, hier ist eine von mir:
    -thain
    runenschmied
    -2 boxen krieger 1x 20 krieger mit 2hdwaffe 1x 12 armbustschützen
    -15 eisenbrecher oder hammerer(hammerer werden erst durch könige und damit ab 2k punkte richtig stark)
    -kanone
    -speerschleuder
    -gyrocopter oder orgel deine sache

die armee frisst etwa 150 € daher lass die teuren eisenbrecher anfangs weg

später kannst du dann grenzläufer (kundschafter) kaufen (sehr lohnenswert) und weitere krieger

• also dann klaert mich doch mal bitte auf hab nun mit zwergen schon gegen fast jeden gegner gespielt und die einzigen wo ich ne chance hab sind orks. zwerge sind zwar schussstark aber der gegner kann sie aussuchen wo und wann er dich angreift er hat alle zeit der welt sich in die flanke zu bewegen usw mit kavallerie und der zwerg kann dann grad mal schaun was er macht dank 3zoll bewegung. zu dem kommt das die meisten dich erstmal beschiessen und bezaubern wogegen du auch mit runenschmieden bannrollen und den 4bannwuerfeln von haus aus doch verluste hinnehmen musst. kommt zum beispiel der komet mit voller energie durch hast du schonmal die arschkarte gezogen. also zwerg kommt du wenn der gegner einigemaßen erfahren ist nie in den angriff es sei denn du wirst angegriffen. und ich glaube ich kann meine armee schon so gut aufstellen das der gegner sich schwer tut und nun erzaehlt mir mal wie man z.b. ritterregimenter a10 ritter oder mehr plattmachen sollst? zwerge sind zu teuer um sich groessere regimenter als 20leisten zu koennen und schaut euch doch nur mal die tuniere an da schneiden zwerge immer unterstes drittel ab

• also vorweg will ich einmal sagen,dass ich keine Zwergen spiele,aber einen Freund hab,der diese spielt,habe also nur relativ wenig Wissen über die Zwerge.

Aber:
    Wenn du nur ggn. Grüne eine chance hast,dann machste irgendwas falsch,also unser Zwergen spieler hat jeden von uns mindestens einmal besiegt.
    Und ein überragender Taktiker ist er wirklich nicht.
    Also wenn du immer verlierst,dann liegt das entweder daran,dass deine Gegner richtige Profis sind,oder du nicht besonders viel erfahrung/weniger erfahrung als deine gegner hast.
    Und mit Magie haben Zwerge eigtl. auch keine Probleme,also unser Spieler hast meistens genug bannwürfel durch irgendwelche runen,etc.
    Nagut,mit deinem letzten kommentar hast du recht:Zwerge sind langsam.
    Aber diese Schwäche gleichen sie imho durch ihre hohe Stärke/Widerstand und ihren guten rs wieder aus.

Aber wie gesagt bin ich kein Zwergenspieler,und ich kann dir hier nur meine Erfahrungen mit zwergen als gegner mitteilen.

so long,Drakon

• ritter??? speerschleudern 4 stück und ein gyrocopter der hinter einheit fliegt damit sie nicht maschieren kann und sie derweil röstet ( wenn du sagst der gyro wird zu schnell weggeballert dann nimm 1-2 kanonen noch rein bei 2k punkten und schiess die gegnerische km weg).

Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Brazzo die meisten sind auf gut deutsch einfach zu dumm das sie zwerge gut spielen . zwerge hatten in der 5ten edi genauso einen schlechten ruf wie heute . ich wurde bayrischermeister deutschervize meister usw damit .
    zwerge nur schiessen lassen ist langweilig . die müssen ballern und gleichzeitig vormaschiren , mit gyros ihre gegner richtig zu ihnen treiben. zwerge sind eine knallharte armee. zum glück spielen die meisten sie einfach nicht besonders gut . weils sie zuwenig ausprobieren !gegen was sollten zwerge schon probleme haben ?(

Gruss Goldi

• würde sagen gegen waldelfen haben ein wenig probleme aber sonst hat goldi das alte schlitzohr recht.

• z.b. hochelfen die machen verweigerte flanke schiessen und zaubern dich tod dann noch gegen imperium die machen das selbe bretonen die kommen mit rittern ueberall hin in deine flanke usw vampire khemri dank angst da kommt ein 10regiment ritter und die duerfen dir keinen raushaun da du ansonsten automatisch wegen angsteinfloesender gegner in ueberzahl verlierst. aber ich bin gern bereit mir tipps geben zu lassen und zu lernen also bitte helft mir! ich poste morgen mal 1-2 meiner armeelisten und dann bitte ich um verbesserungsvorschlaege

• mach einen anderen thread da das hier nicht der richtige ort ist