Erste NMM-Versuche

• Klar gibt es Bilder davon,
    und
    @ Kazadar JA das sind unsere Minis, und ich hab KEIN Problem damit, das die Minis durchschnitt sind, dafür habe ich nicht 8 Tage pro mini zu tun! DU hast wahrscheinlich keine Bilder irgendwo, oder?? UNd sehen lassen kann ich die ALLEMAL!

Habe auch NIE behauptet das es WUNDERWERKE sind, sondern das sie GUT aussehen und zum spielen immer noch top sind! Wenn ich jetzt nur minis zum hinstellen haben will, bitte!

@ Trovarion, nein arrogant sollte das nicht sein, ich finde es klasse, wenn jemand so malen kann, das einem UND auch mir die Augen ausfallen, nur dann würde ich NIE nur bemalte minis haben! :D

Ende vom Lied,
    für Minis die ich benutzen/mit denen ich daddeln will ist soetwas flüssig!!!

Grtz LUTZifer

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Da gebe ich dir unbesehen Recht das NMM für eine Armee absolut ungeeignet ist,generell für das Spielen übrigens.
    Da NMM Metall aussieht wie ein Bild und sich die Lichtreflexe nicht ändern fällt das beim Spielen natürlich auf.

NMM ist eine Kunstform welche man für Einzelmodelle für Wettbewerbe oder die Vitrine nutzt.
    Ich wüsste niemanden der es tatsächlich für eine Armee nutzt aber das ist auch nicht Sinn des ganzen.

Hier ein Link zu genialen NMM Miniaturen

• Danke Moonchaser! Endlich einer der mich versteht!

Ich möchte NOCHMAL klarstellen:

Ich habe NICHTS gegen spektakuläre Minis(Bemalung), aber für eine Spielarmee sehr ÜBERSTFLÜSSIG!! In meinen Augen. UNd ausserdem habe ich NIE behauptet, das meine Minis das nonplusultra sind, sie sind lediglich ausreichend, und für MICH schlicht genial!
    Werde wohl nie so perfekte Minis ablegen wie einige SEHR viele andere, aber das will ich auch ga nich, hauptsache mir gefallen sie und sie und sie sind nicht zum wegwerfen!
    ;)

@ Korotir, ich hab schonmal Bilder gesehen, da brauch ich NICHT in die ZG, danke!

worship me

DÖNERTÖTER

• naja das erste mal als ich das wort "überflüssig" gelesen habe stand da nix von "...bei armeen". also nahm' ich an du bezeichnest die ganze technik als überflüssig.

übrigens: Confrontation Armeen von 10-20 Minis machen in der tat sinn mit NMM bemalt zu sein und ich habe gerade eine Warhammer Armee in Arbeit mit NMM ;) aber das ist noch top secret...

ist natürlich keine Armee mit der ich in 2 Monaten spielen werde, aber jedem der mir sagt NMM ist für armeen nicht geeignet wird dann hoffentlich etwas leiser sein ;)

• Zitat

Original von LUTZifer

@ Kazadar JA das sind unsere Minis, und ich hab KEIN Problem damit, das die Minis durchschnitt sind, dafür habe ich nicht 8 Tage pro mini zu tun! DU hast wahrscheinlich keine Bilder irgendwo, oder?? UNd sehen lassen kann ich die ALLEMAL!

Grtz LUTZifer

ich meinte damit nur, dass du in die Zwergengallerie gehen sollst um dir die Bilder von Kazadar anzuschauen...

Ich find NMM sicher net überflüssig, wenn man auch gern malt ist es sehr interessant..

• Trovarion: Woah, ne ganze Armee NMM Ôô. Also wenn das Zwerge oder Bretonen sind dann wirste wohl nächstes Jahr noch nicht fertig sein ^^". Ich denk schon, dass man manche Armeen auch ganz gut in NMM anmalen kann. Waldelfen zum Beispiel... da ist nicht viel Metall an den Minis, das kann man dann auch NMM malen. Oder Ne Dämonenarmee. naja, das wärn die Armeen, die ich mir zutraun würde ^^".

LUTZifer: Hmpf, mag sein dass dir deine Minis taugen. Imho sind die Bilder ziemlich schäbig. Bei einigen Modellen sind auch die Bases nicht gemacht. Und falls ich es richtig gesehn hab, wurde recht viel trockengebürstet. Als SEHR GEIL würd ich headblast Mini's (usw) einstufen. Dazu machts mir wesentlich mehr Spaß, mit ner gut bemalten Armee zu speilen als mit ner schlecht bemalten, das steigert imho den Spielspaß ungemein. Naja, ist halt Ansichtssache.
    Kannst gern in die Zwergegngallerie schaun, da sind Bilder von meinen Minis. Kannst mich aber auch gern bei CMON suchen. Username: Silence. Hf
    EDIT: Btw, warum haste alle bis auf 1 Bild aus deinem CMON Acc gelöscht? Hast ja ungefähr ne ganze Seite gelöscht.

666

Einmal editiert, zuletzt von Kazadar ()

• @ Kazadar, ähm, nein ich habe NIX gelöscht, werde aber gleich mal nachsehen! Alles in allem finde ich meine Modelle klasse, auch wenn ich noch nicht die Bases gestaltet habe! UNd was bedeutet dein "imho"??

UNd ich muss zugeben, das deine Zwerge recht Ordendlich sind! ;)
    Nein, die sind klasse, das gebe ich zu, aber an SOLCH eine Bemalung, denke ich nicht! Wie du ja richtig einsiehst, wird man damit "nie" fertig!
    UNd desweiteren werde ich gern dein Bilder bei CMON anschauen, wie gesagt, ich sehe mir gern solche sachen an!

Grtz LUTzifer

Edit: Habe eben geschaut, da is nix gelösch!!!

worship me

DÖNERTÖTER

Einmal editiert, zuletzt von LUTZifer ()

• Nun ja man sollte ja nicht nur NMM verwenden und der Rest dann Durchschnitt.
    An einer NMM Figur sollte ALLES perfekt sein und sehr sorgfältig gehighlightet also wird man mit NMM WEs ebenfalls nicht fertig für Warhammer ;)

Bei einer "Armee" von 20 Figuren kann man da in der Tat drüber nachdenken, aber das enstspricht ja auch dem Volumen einer normalgrossen Warhammer EINHEIT ;)

Anspruchsvolle Bemalung für eine Armee bin ich absolut dafür und investiere auch viel Zeit in meine Armeen aber NMM für Regimentsmodelle bei denen man es sowiso nicht richtig sieht, halte ich für "mit Grosskanonen auf Snotlings geschossen" ;)

Einmal editiert, zuletzt von Moonchaser ()

• Schönes Schlüßwort..... :]

worship me

DÖNERTÖTER

• LUTZifer: dito
    imho = in my humble opinion
    Hm, bei CMON hab ich ungefähr 12 Pics in deinem Acc gesehn, nen Tag später wars irgendwie nur noch eins. Maybe hats mein PC nicht geladen... auf jeden Fall hab ich nur noch den Zombiedrachen gefunden.

666

• Moin
    Na dann sind ja alle zufrieden!

@ K achso, immer diese Abkürzer :tongue:

Bis dann gehabt euch WOHL!

worship me

DÖNERTÖTER