überrennen

• ÜBERRENNEN kann NICHT verfolgen sein da dies bedeutet man hat die Gegner in der ERSTEN Kampfrunde VOLLSTÄNDIG ausgelöscht!

Man kann eine VOLLSTÄNDIG AUSGELÖSCHTE Einheit nicht verfolgen aus offensichtlichen Gründen..

Wenn mal also ÜBERRENNT, was nun hoffentlich keiner mehr verwechselt, darf man sich quasi als Belohnung weiter bewegen.
    Um 2W6 mit 6 Zoll oder weniger Bewegungsreichweite oder 3W6 Zoll weit mit mehr als 6 Zoll Bewegungsreichweite.

Dabei spielt es keine Rolle wer angegriffen hat das einzige was zählt ist das man die gegnerische Einheit in der ERSTEN Nahkampfphase VOLLSTÄNDIG vernichtet hat. (jedes einzelne Einheitenmitglied getötet)

Entschuldigt das viele Caps aber es schien hier doch eingie Verwechslungen zu geben. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Moonchaser ()

• Meiner Meinung nach spielt dabei allerdings für die Anzahl der W6, mit denen man überrennt nicht der B-Wert eine Rolle, sondern ob es sich um eine berittene oder fliegende Einheit handelt oder nicht.

Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.

-Morathi

• Im regelbuch steht aber, das bei <B7 2W6 geworfen werden und bei >B7 3W6 geworfen werden(und bei fliegern steht das sowieso extra bei den sonderregelns dabei.

• Ich hab gerade kein Regelbuch da, also glaub ich dir das einfach mal so.
    Allerdings war ich mir vorher auch relativ sicher...

Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.

-Morathi

• Kannst du ruhig glauben, es steht ausdrücklich im Regelbuch das die Bewegungsreichweite entscheidend ist nicht ob Kavalerie oder nicht. ;)

Es gibt zahlreiche Einheiten die keine Kavalerie sind und dennoch 3w6 Zoll Verfolgungs-Überenn-Fluchtreichweite haben.