mAnticor oder Hydra?

• hi allezusammen!

... spiel noch nicht solange WH und hätte eine frage bezüglich Manticor bzw. Hydra ...

da beide ca. dieselben Punktekosten haben würde mich eure meinung interessieren welche kreatur in der schlacht von grösserem Nutzen is (2000p)

thx ?(

- EAT CROW -

• Also ich find beide Viecher cool.

Die Hydra benötigt halt einen seltenen Slot, da benutz ich bei 2000 Punkten lieber 4 Speerschleudern, während ich den General oder einen Bestienmeister durchaus auf Manticor setzen könnte.

Ist halt ein wenig Geschmackssache. Ich hab auf jedenfall beide Figuren.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• ... danke für die prompte antwort - haddu recht sind beides ganz nette haustierchen *fg* ... na dannn laßt das blut spritzen muuuahahahaaarrr :D

- EAT CROW -

• ich finde ein Manticor viel besser.

1. Die seltenen Slots müssen für Speerschleudern frei bleiben.

2. Ein Maticor kann fliegen.

in 2000 P. mit Bestienmeister und Manticor + General auf Drache und 4 Speerschleudern. Das ist doch was

Sonst nur Schattenläufer, schwarze Reiter und Harpien.

eine schnellere Armee gibt es nicht.

Klar, solche Armeen sind nur gegen magieschwache Armeen gut, wie z.B. Blutdrachen oder Khorne.

• ich glaub, ich würd mir die 2 heldenauswahlan für manticor+BM eher für 2 zauberinnen aufheben, die sind doch viel besser!und ne hydra...das einzige problem ist, das sie so lahm ist(jedenfalls im vergleich zu nem manticor). und 6 rss reichen doch auch, oder?