WFRP-Hörbücher

• Kürzlich habe ich damit experimentiert, Texte aus den Quellenbüchern des Warhammer-Rollenspiels in Audioformate umzuwandeln um sie dann während des Malens anzuhören.

Angefangen habe ich mit einem Klassiker: Sigmar's Heirs.

Die LLMs des Dienstes, welchen ich dafür nutze, finde ich ziemlich gut - die Stimmen sind angenehm und klingen fast wie echte Menschen.

Falls entsprechendes Interesse vorhanden ist, könnte ein Bekannter von mir die Audiodateien kapitelweise zur Verfügung stellen. Ich selbst würde natürlich nie urheberrechtlich geschütztes Material im Netz verbreiten. ;)

• Hier einmal die Einführung: https://limewire.com/d/4wivQ#qGw1mtE8D9

Gebt mir gerne Rückmeldung, ob Euch die Stimme, Sprechgeschwindigkeit und generelle Qualität zusagt, oder was ihr ändern würdet.

Es wäre auch möglich, das Buch zuerst ins Deutsche zu übersetzen und dann zu mp3 zu konvertieren...

Vor 10 Jahren hätte so ein Unternehmen (Übersetzen + Einlesen eines 130-seitigen Buches) noch hunderte Stunden und zehntausende Euro gekostet - heute bezahle ich 20 Dollar und investiere ein paar Stunden zum korrekten Formatieren...

Ich bin allerdings auf 1 Million Zeichen pro Monat beschränkt, insofern höre ich vor der Konversion erst Probe, was aber während des Malens geschieht.