der super-blister!!

• viele wissen es nicht, aber blister von GW sind Wahrer künstlerzubehör, komplett "recyclebar" !

1) Plastikteil
    suchst du verzweifelt nach einem wassergefäss?Ta-Daaaa! der plastikteil des blisters ist standfest und bitet sogar platz zum ablaufenlass des wassers vom pinsel(schräge) :]

2)Pappe
    farbtests,malunterlage usw.

3)Schaumstoff
    Pinselabstreifen

dolle recyclingtechnik, was? wärmstens zu empfehlen^^ :tongue:

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Fantasie macht den Unterschied :blumen:

• nutze den plastikteil zum farben mixen :P danach immer wieder auswischen des bassd scho! den schaumstoff nehm ich als mahlunterlage damit mir die minnis aufm harten tisch net zerkratzen (farbe abblettern usw.) und des papp teil komm innen müll!
    so far
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• der schaumstoff is bei metall minis nützlich weil dann die farbe net abblättert :tongue:

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

• @psychio:
    Genau so,a ber haar genau so, mach ich´s auch :D
    Bis auf dassich die Palstikdinger net jedesmal auswisch sondern ich hab eines für Rottöne, eines für Blautöne,... udn ein paar unbenutzte falls ich ein spezielles net find *ggg*
    Und den Karton schmeiß ich auch weg.
    Mfg KroqGar

Der Feind steht vor uns, hinter uns, links von uns, rechts von uns,...
    Er kann uns nicht entkommen !!!

• hm ich zitiere mich selbst Lord nazta:

Zitat

den schaumstoff nehm ich als mahlunterlage damit mir die minnis aufm harten tisch net zerkratzen (farbe abblettern usw.)

genau das sagte ich bereits!

@kroquar
    hab net so viele blister :P

so far
    psycho

• ich verpacke meine zinnmodelle immer in dem schaumstoff wenn ich mit denen irgendwo hin will. habt ihr übrigens nen tipp wie man die dinger noch gut verpacken kann?

kekslord

sie werden kommen....
    du wirst sie nicht hören....
    du wirst sie nicht sehen....
    bis sie da sind....
    doch dann bist du so gut wie tot....

• Bei mir kommt alles in 2 Koffer, dann iss Ruhe. Das würde mir endlos auf den Senkel gehen wenn das Zeug rumfliegt oder ichs jedesmal verpacken müsste.

Hab ich alles scho gesehen: Mit Schaumstoffflocken in Tupperdosen, einzeln in Küchenpapier in ner Kiste und allen Scheiß.

Nen sauberen Koffer mit Schaumstoffeinlage und schon is Ruhe.

Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--

Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

• Ich hab das Glück, dass ich ohne Probleme an Stofftierausstopf-Watte komm (die ist nicht so fusselig und bleibt nicht an den Minis hängen), damit hab ich meine Tupperdosen u.ä. ausgepollstert (natürlich einmal jede Seite).
    Im Falle eines Umzug heißt es jetzt nur noch Dose auf, Gardisten rein, Dose zu, passt.

Bis jetzt ist weder was abgebrochen noch Farbe abgegangen. Nur einen Lord (meinen großen Weisen mit den Flügeln) hats mir auf dem Weg zur Con mal etwas zerlegt.

Just be -Sei einfach.

Einmal editiert, zuletzt von Galatea ()

• Ich benutz den Plastikteil auch zum Farbe mischen. Ich wasch die Teile aber nie aus... hab so viele von denen, da ist das nicht nötig.
    Die Schaumstoffeinlage verwende ich zum Miniaturentransport.

666

• Yu schpiik mi aus de herz, boy. schaumstoff fürn transport, un den rest für den restlichen scheiss. ganz eenfach.

übrigens: TA-DAAAAA!!!!!
    gum gum

Fürchtet mich, Sterbliche, denn ich bin der Gesalbte, der begünstigte Sohn des Chaos, die Geissel der Welt!

• Zitat

Original von Lord of darkness
    übrigens: TA-DAAAAA!!!!!
    gum gum

Wt soll das denn heissen??haste zu viel one piece gelesen odä wos ?(

• Ich verwende nun schon seid geraumer Zeit einen alten Teller zum Farbemischen und Papier zum abwischen es kommt gelegentlich vor das ich die Polster aus den Blistern zum Transport für besonders grosse Teile verwende aber im grossen und ganzen geht alles in meinen Werkzeugkoffer mit 4 Lagen Schaumstoff passen ca 3-400 Figuren rein und gegebenfalls auch grosse Modelle oder Panzer für 40K

• Wisst ihr was ich mit den Blisterresten mache ? Wegwerfen.
    Zum Farbenanmischen benutze ich eine leere CD-Hülle, als Wasserbehälter 2 Gläser, einen für Metallicfarben, den anderen für die restlichen. Als Pinselabtrockner verwende ich ein einfaches Küchentuch. Die Saugkraft ist um einges höher als die des Blisterschaumstoffes.

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• das ist ja richtig toll!!
    hier gehts aba darum was man mit blistern gutes machen kann :]

• hm: das mit metalic farben und 2 verschiedenen farbtöpfen mach ich net, da ich metalic farben meist gen ende male und wenn ich danach noch was ausbesser is es meist eh an der zeit das wasser zu wechseln!

so far
    psycho

• Der Schaumstoff eignet sich gut wenn man Geländestücke bastelt.
    Den Rest kann man getrost wegwerfen.

Just be -Sei einfach.

• Aus der Plastikhülle schneide ich transparente Standbases, um z.B. Streitwagenbesatzungen nicht im Streitwagen selbst festkleben zu müssen. Und die Dunkelelfen-Besatzungen stehen nicht so sicher, wie z.B. Orks.

Bei Gebäuden kann man daraus außerdem Fenster machen, welche man dann ggf. von innen dann mit stark verdünnter Farbe bemalen kann.

Achtung: Beim Kleben aber keinen Sekundenkleber verwenden, der lässt das Plastik anlaufen und dann wird es milchig weiss.

• dat is ma ne geile idee

• Das is ma so ein richtig wichtiger Post.

... ich schmeiße meine Blister nämlich einfach weg.

Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--

Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

• Die Confrontation Blister sind besser.
    Die kann man nämlich wieder zu machen (Tupperblister sozusagen :tongue: )

Die Idee mit den Fenstern ist echt gut :)

Just be -Sei einfach.

Einmal editiert, zuletzt von Galatea ()