@ master of desaster
Idioteninfo: bitte erst ganz den treahd durchlesen, solch ein beitrag kam schon einmal
der super-blister!!
-
-
Ich benutze den Schaumstoff auch wenn ich Zinnminis zusammenkleben muss, wenn man das Zeug mit Sekundenkleber in die Lücke drückt, bläht sich das Zeug etwas auf und stopft kleine Lücken und das ist auch viel stabiler. Hab so die Flügel von nem Blutdämon geklebt, weil die einfach nicht halten wollten ohne Schaumstoff.
MfG
DaWall -
is ne geile idee aber wieviel nimmste??
-
wie verpacke ich meine Figuren richtig:
1. man klebe unter jede Figur Magnete - wie das geht habe ich ja schon hier im Forum beschrieben
2. man kaufe sich für 7 Euro einen Eisen-Werkzeugkasten
3. man stelle einfach bis zu 5000P schwere Armee in einen Werkzeugkaste.
Ergo - nichts wackelt, kann man super ins Autolegen - man braucht die Figuren nicht immer neu zu kleben
-
Wo wir schonmal beim Thema Blister sind.
Hinten auf der Verpackung steht das man die Pappe aufheben soll aber warum? -
also erstmal: BLISTER SIND WIRKLICH DAS BESTE WAS GW JE GEMACHT HAT!!!
so das musste ich mal sagen...
@Malus: das steht ernsthaft da drauf? da es von gw ist wundert mich das ein wenig. sollten die nicht lieber drauf schreiben: "bitte wegwerfen" und dann pappstücke für 1€ das stück verkaufen, so wie die leeren farbtöpfe??
ich meine nur weil gw ja aus allem geld schlägt
Galatea: was für gelände bastelst du denn aus dem schaumstoff?
-
Ja das steht drauf. Must mal auf die Rückseite schauen, wo alles in verschiedenen sprachen steht.
dort steht:" Verpackung bitte zu späteren Verwendungen aufbewahren"
Also ich habs immer gleich weggehaut.MFG Malus
-
Zitat
Jarlek Na'Garneth schrieb:Achtung: Beim Kleben aber keinen Sekundenkleber verwenden, der lässt das Plastik anlaufen und dann wird es milchig weiss.
gibt es denn preiswerten kleber für plastik? wenn ja, welche marke benutzt ihr? (das mit dem milchig weissen kenn ich .. und es ist nicht so toll...)
ich verwende auch als "Mischpult´s" 3 alte teller. an sich finde ich die ideen mit den wiederverwenden der blsiter recht gut. es gibt immer wieder neue ideen frei
das mit den 2 malbechern fand ich auch war und ist eine sehr gute idee... aber ich bin immer zu fazul und wechsel das wasser erst wenn aus weiss mit wasser grau wird. das kann dann mal 2-3 tage dauern... an sich als unterlage zum schutz verwende ich eine alte tischdecke.
wieso man aber die alten verpackungen (außer für geländebau) noch verwenden soll, versteh ich nicht...
zum trocknen der figuren habe ich immer styropor verwendet. dort habe ich die immer kopfüber oder wenn es etwas spitzes war, in den styropor gesteckt.
-
Also zum Kleber: Ich verwende den "Uhu plast" da kosted eine große Flasche ca 3€.
Habe mit den schon 4 Plastik Regimenter zusammengeklebt und ist erst halb leer.MFG Malus
-
also ehrlich gesagt, find ich ist der beste kleber für plastik der revell plastikkleber! mann brauch wenig (reicht für 10 regimenter^^) und er hält sehr gut. den das milchige kenn ich auch, ist doch aber nicht so das prob, wenn man doch nachher eh bemalt^^ hat man vorher bemalt, bildet der kleber die milchige paste mit der frabe (hat ich anner zinnfigur, glaub net das der kleber so aggressiv war^^)
ps: min mischpult ist eine cd, optimal. -
Lord Natza:
Ich nehm Pie mal Daumen soviel wie ich mein, tränke das in Sekundenkleber und dann schnell auf die Miniatur drauf (Pinzette nehmen, keine Finger) und das andere Teil drauf, 10 Sekunden drücken. 1 Stunde stehen lassen und den überstehenden Rest mit ner scharfen Klinge abschneiden (Glashobelklinge, wenn du drankommst).MfG
DaWall