Ich finde es bescheuert, dass die Schwarze Garde so teuer ist. Die Stärke und der Widerstand ist aber nur 3. Bringt sie etwas??????Soll ich sie in der Armee haben???
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Neues Benutzerkonto erstellenIch finde es bescheuert, dass die Schwarze Garde so teuer ist. Die Stärke und der Widerstand ist aber nur 3. Bringt sie etwas??????Soll ich sie in der Armee haben???
Der Vorteil der Jungs ist, dass die KG5, I6 und MW9 haben und auch noch Unnnachgiebig sind (also Aufrieb immer auf unmodifizierten MW). Ok die ersten beiden Profilwerte sind nicht ein so krasser Vorteil, KG5 haben auch andere DE und I6 ist auch nicht der große Vorteil, aber MW9 ist für ne Einheit schon nicht schlecht. Zusätzlich haben sie wegen der Hellebarden eine effektive Stärke von 4 was für DE schon sehr ordentlich ist. Das aber wichtigste ist, dass sie Unnachgiebig sind, was sie im Nahkampf ziemlich zäh macht, weil man sie sehr schlecht in die Flucht schlagen kann (besonders mit MW9).
Ok mit 16pt/modell sind die nicht gerade billig, aber du kriegst schon was für die Punkte.
Vergiss nicht den Hass der Garde. Nicht nur in der ersten sondern in jeder Nahkampfrunde die trefferwürfe wiederholen zu dürfen idt schon ganz gut. Find die bringens erst in ner 20 Truppe und da sind die mir zu teuer. Da sieh ich Hexen und Henker vor, da diese auch nur elite und nicht seltene einheiten sind.
Die Punktkosten der SG find ich gar nicht soo schlimm. Ich wette die könnten sogar noch einen Punkt mehr kosten, wenn sie dafür Elite wären würden sie trotzdem öfter eingesetzt.
Ich liebe die Jungs einfach - nicht nur, dass sie genial aussehen (ein Hauptgrund, warum ich eine Einheit bei WH spiele), sie sind auch taktisch unschätzbar.
Ich erinnere mich da (z.B.) an den letzten Bretonen, gegen den ich gewann, da die Garde seine Lanzen lähmte. Ich hatte dadurch genügend Zeit, mich mit meinem Drachen und einer Einheit Henker von Flanke zu Flanke zu fräsen.
Teuer? Seit dem update mit dem ewigen Hass nicht mehr, die hauen schon gut was weg.
Aber viel wichtiger ist eben ihr passiver Einsatz, das Binden des Gegners.
Da stimme ich darthfacemo zu.
Aber warum denn erst mit 20 Mann? (Nicht darthfacemo)
Der Gliederbonus ist ja nicht so wichtig, da sie den Gegner binden und nicht besiegen soll.(Was auch nicht schlecht wären)
mfg
Ax
Und wenn du wirklich Punkte hast dann lass sie Angst machen.
Dadurch werden sie zu echten Allroundern.
blutkessel rein dann wiederholen sie auch noch verwundung
immer trefferwürfe wiederhohlen
st 4
unnachgiebig (MW 9)
sw. rüst
angst mit banner
im allg. ne gute einheit mit zahlenmäß überlegenheit, angst und ihren sonderregeln schaffen die jeden nk, aber du brauchst viele 15-25
daher erst ab 3k pkt blutkessel muss für die kombi nämlich auch rein
und du brauchst immer n paar rss!