Schwarze Garde?

• Ich finde es bescheuert, dass die Schwarze Garde so teuer ist. Die Stärke und der Widerstand ist aber nur 3. Bringt sie etwas??????Soll ich sie in der Armee haben???

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

• Der Vorteil der Jungs ist, dass die KG5, I6 und MW9 haben und auch noch Unnnachgiebig sind (also Aufrieb immer auf unmodifizierten MW). Ok die ersten beiden Profilwerte sind nicht ein so krasser Vorteil, KG5 haben auch andere DE und I6 ist auch nicht der große Vorteil, aber MW9 ist für ne Einheit schon nicht schlecht. Zusätzlich haben sie wegen der Hellebarden eine effektive Stärke von 4 was für DE schon sehr ordentlich ist. Das aber wichtigste ist, dass sie Unnachgiebig sind, was sie im Nahkampf ziemlich zäh macht, weil man sie sehr schlecht in die Flucht schlagen kann (besonders mit MW9).
    Ok mit 16pt/modell sind die nicht gerade billig, aber du kriegst schon was für die Punkte.

• Vergiss nicht den Hass der Garde. Nicht nur in der ersten sondern in jeder Nahkampfrunde die trefferwürfe wiederholen zu dürfen idt schon ganz gut. Find die bringens erst in ner 20 Truppe und da sind die mir zu teuer. Da sieh ich Hexen und Henker vor, da diese auch nur elite und nicht seltene einheiten sind.

Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

• Die Punktkosten der SG find ich gar nicht soo schlimm. Ich wette die könnten sogar noch einen Punkt mehr kosten, wenn sie dafür Elite wären würden sie trotzdem öfter eingesetzt.

Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.

-Morathi

• Ich liebe die Jungs einfach - nicht nur, dass sie genial aussehen (ein Hauptgrund, warum ich eine Einheit bei WH spiele), sie sind auch taktisch unschätzbar.
    Ich erinnere mich da (z.B.) an den letzten Bretonen, gegen den ich gewann, da die Garde seine Lanzen lähmte. Ich hatte dadurch genügend Zeit, mich mit meinem Drachen und einer Einheit Henker von Flanke zu Flanke zu fräsen.
    Teuer? Seit dem update mit dem ewigen Hass nicht mehr, die hauen schon gut was weg.
    Aber viel wichtiger ist eben ihr passiver Einsatz, das Binden des Gegners.

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

• Da stimme ich darthfacemo zu.
    Aber warum denn erst mit 20 Mann? (Nicht darthfacemo)
    Der Gliederbonus ist ja nicht so wichtig, da sie den Gegner binden und nicht besiegen soll.(Was auch nicht schlecht wären)

mfg
    Ax

Fantasy: 3000 DE, 3000 Chaos (sterblich) Ungeteilt/Tzeentch
    40k: 2000 Black Legion
    Necromunda: Chaos(nach Regeln unseres Kampangnenleiters), Delaque
    Mordheim: Vampire
    Gothic: Chaos

• Und wenn du wirklich Punkte hast dann lass sie Angst machen.
    Dadurch werden sie zu echten Allroundern.

Hier bin ich und hier ist der Tod!

• blutkessel rein dann wiederholen sie auch noch verwundung
    immer trefferwürfe wiederhohlen
    st 4
    unnachgiebig (MW 9)
    sw. rüst
    angst mit banner

im allg. ne gute einheit mit zahlenmäß überlegenheit, angst und ihren sonderregeln schaffen die jeden nk, aber du brauchst viele 15-25

daher erst ab 3k pkt blutkessel muss für die kombi nämlich auch rein
    und du brauchst immer n paar rss!