in kaum welchen armeelisten werden streitwägen erwähnt. stz ihr keine ein? oder lohnen die sich nicht so?
ich persönlich halte nicht so viel von ihnen! nach ihren aufpralltreffern kann man die meisten streitwägen vergessen.
also wie ist eure meinung darüber?
-
-
gute blocker und beim angriff auch stark. Nur sind sie durch S7 zu schnell hin.
-
Ich kann zwar nicht für Orks sprechen, aber bei Chaos mag ich die Teile.
Ich verstehe blos ihre Rolle als Blocker(siehe sleepy) nicht.mfg
Ax -
Mit W5 und 4Lp sind das die perfekten blocker da in dem spielzug 2 in dem du mit dem streitwagen angegriffen hast wirst du das kampfergebnis nicht mehr gewinnen.
-
Hi!
Die Blockfähigkeiten find ich auch eher zweifelhaft...allerdings können sie recht gut umlenken....
Streitwagen sind schon gut...vor allen Dingen die Gobbos haben es raus...billig und viele...da freuen sich die Aufpralltreffer
Gruß Khar
-
den chaosstreitwagen find ich zu teuer, wie so vieles beim chaos. aber ich pers hab ihn zweimal eingesetzt und mehr als eine w6 aufpralltreffer konnte er nicht platzieren, danach war er leichtes futter für die chaosritter...
-
und desweiteren heißt es streitWAGEN nicht wägen, manman
-
kann nur sagen, dass die in Verbindung mit ner Einheit (zB ChaosKRIEGER) ziemlich reinhauen, da man halt noch Gliederbonus+Standarte iim Rücken hat..
Ragnarok ich find die Chaosstreiwagen nicht zu teuer, da es Kern Einheiten sind .. und normalerweise machen die genug aua um ihre Punkte reinzuholen (eine Armee aus Chaoskriegern und Streitwägen ist vernichtend.. (kann aber auch leicht in die Hose gehen))
-
Wollen wir ma vom Chaos zu Orks zurück kommen! Nicht Wahr? Wir sind hier immerhin im Ork-Teil des Forums!
Ich persönlich find einen Streitwagen super man muss ihn nur richtig einsetzen! Man sollte ihn niemals alleine in ne Einheit rein hauen! Der verliert das Kampfergebnis auf jeden Fall! Du musst ihn in ne Flanke schicken von ner einheit die bereits im kampf mit ner einheit is! perfekt wäre natürlich wenn de wildschweinreiter in die front schickst und den wildschweinstreitwagen dann in die flanke weil die gleich schnell beim gegner sind! Die geballte ladung hält kein gegner aus!
Fazit: STREITWAGEN LOHNEN SICH! -
Kann man gut gegnerische Leichte Kav mit ausschalten
Und knall mal mit zwei Streitwagen in ne Infanterietruppe
Da verlierste das Kampfergebniss nicht. -
Aber wennn der Gegner dann den Test bestehen sollte, bist du leider tot.
Ich meine aber auch das Streitwagen sich lohnen.
Außer gegen Zwerge und beschusslastige Imps, da sind sie schnell platt.mfg
Ax -
naja, aber wenn man mit streitwagen versucht eine runde auszuhalten un einmal richtig schöne aufpralltreffer zu verursachen, find ich die auswahlen und die punkte eher verschwendet.
aber ich finde was sich garnbicht lohnt sind chars in streitwagen. oder wie seht ihr das? -
Sie negieren Gliederboni, also manchmal lohnen sie sich, manchmal nicht.
mfg
Ax