unnachgiebig

  • hey leuts


    ich hab irgendwie die regel unnachgiebig nich ganz geschnallt...


    versteh ich das richtig dass diese immun gegen Psychologie is und 1+ auf den MW bekommt wenn sie aufgerieben wird?

    ...Es wird eine Zeit grosser kämpfe geben wenn die Monde der Finsternis sich vereinen und die Toten erneut auf erden wandeln...






    Ich bemale Auftragsminis, interessenten bitter per PN melden

  • Hallo


    Das hast du falsch verstanden, Unnachgiebig bedeutet NICHT das die Einheit immun gegen Psychologie ist.
    Also Panik,Angst usw wird genauso wie bei anderen Einheiten gehandhabt.


    Der einzige Unterschied ist das du deinen Aufriebtest auf deinem UNMODIFIZIERTEN Moralwert ablegst also nicht durch das Kampfergebnis beeinflusst wird.


    Im Klartext heisst das eine Zwergeneinheit mit MW 9 die 5 Leute verloren hat zahlenmässig unterlegen und in der Flanke angegfriffen wird (Extrembeispiel ;) ) wenn sie Unnachgiebig ist ihren Aufriebtest trotz dieser besch..eidenen Situaiton auf ihren ganz normalen MW 9 durchführt.

  • korekt, nix hinzuzufügen!!!
    Grtz
    LUTZifer

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • kurze Frage:


    Wenn man gegen einen Gegner, der Angst verursacht kämpft und die eigenen Truppen unnachgiebig ist, nützt das eigentlich gar nix. Die Truppen werden ja vom angsteinflößenden Gegner automatisch aufgerieben, oder?

    Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

  • nur wenn die angstverursachende einheit auch die größere einheitsstärke hat fliehst du automatisch, ansonsten steht dir dein ganz normaler moralwurf zu wenn du das kampfergebnis verlierst.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Moonchaser


    was jetzt?
    ich dachte die haben immer MW 9 (oder so)
    wird denn das beu z.b unterzahl und verlorenem NK modifiziert? den MW meine ich

    ...Es wird eine Zeit grosser kämpfe geben wenn die Monde der Finsternis sich vereinen und die Toten erneut auf erden wandeln...






    Ich bemale Auftragsminis, interessenten bitter per PN melden

  • Bei unnachgiebigen Einheiten wird der Moralwert nie durch das Nahkampfergebnis modifiziert (egal wie hoch sie den Nahkampf verlieren), würfeln somit immer auf ihren normalen MW. Da sie aber immer noch aufgerieben werden können und nicht Immun gegen Psychologie sind, fliehen sie automatisch wenn sie gegen eine Angst verursachende Einheit die Überzahl hat verlieren (weil dort gar nicht erst gewürfelt wird).

  • Vielen Dank für die Antworten!

    Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

  • Da hab ich auch ne Frage zu:
    heißt das, das eine Einheit die unnachgiebbig und Immun gegen Psychologie ist auf Ihren normalen MW würfelt auch wenn der Gegner Angst verursacht und in der Überzahl ist( und den nahkampf gewonnen hat)?

  • Wenn du eine Einheit hast die sowohl unnachgiebig als auch Immun gegen Psychologie ist (weiss nicht ob es einen solchen Fall gibt), dann würde sie gegen eine Angst verursachende Einheit wie bei normalem verlorenen Nahkampf auf unmodifizierten MW für Aufriebstest würfeln. Weil wegen Immun gegen Psychologie die Angstregel nicht gilt (sie somit nicht automatisch aufgerieben werden) und wegen Unnachgiebig der MW nicht durch Nahkampfergebnis modifiziert wird.

  • so eine Einheit kann es geben: Zwergenleibwache mit König drinne (sie werden durch ihn unnachgiebig) und durch eine armeestandarte Immun Psychologie...