Hi, ich bin neu hier.
Um ein bissle Leben in dieses scheinbar totes Themenforum zu bringen, dachte ich das wäre ne gute Idee(auch wenn der Titel vielleicht ein wenig falsch geschrieben ist )
Ich hoffe ihr beteiligt euch rege
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi, ich bin neu hier.
Um ein bissle Leben in dieses scheinbar totes Themenforum zu bringen, dachte ich das wäre ne gute Idee(auch wenn der Titel vielleicht ein wenig falsch geschrieben ist )
Ich hoffe ihr beteiligt euch rege
hmmm, taktiken bei Bretonen, naja Bei Magie immer Himmelslehre nehmen. Mindestens zwei Trupps a 5 Mann mit Musiker von Knappen an die Flanke stellen. Ausserdem sollte man mindesten 10 RdK und eine Brechereinheit aus Gralsritter, Armeestandartträger und noch einem Paladin haben, auf jedenfall bei 2000P Schlachten. Was man dann nur noch beachten muss ist mit Knappen Flanke freihalten und mit allem nach vornestürmen und so schnell in den Nahkampf kommen. Was ich allerdings nicht gerade gegen alle Armeeen sagen kann gegen die man spielt, da ich noch nie gegen alle gespielt habe.
Bringns die Knappen wirklich?
hab sie im letzten Spiel krass schnell vernichtet! Mit Skellies!
meiner erfahrung nach sind sie nicht die renner.
lieber 9er oder 10er rdk, fahrende und gralsritter reinnehmen. den armeestandartenträger in die gralsritter und dann den general dazu. einen zweiten paladin eventuell mit pegasus. und die maid(en) in die ritterregs.
Und lass den Pegasus NIE alleine laufen!
zum kriegsmaschinen killen ist der genial, oder zum einsamen magier killen.
ZitatOriginal von Jokersouth
zum kriegsmaschinen killen ist der genial, oder zum einsamen magier killen.
Ja, das hab ich ja nicht abgestritten, aber alleine ist er zu schwach! <er sollte zur sicherheit immer begleitet werden und nicht vom General geritten werden!
@ Rathek:
Naja, mit ein wenig Gelände kann man den Pegasus eigentlich ganz gut decken, sodass er nicht beschossen werde kann...
Und was heisst bei dir "nicht alleine laufen"?
Soll er sich einem Regiment Ritter anschliessen oder was?
ZitatOriginal von Nemo
@ Rathek:
Naja, mit ein wenig Gelände kann man den Pegasus eigentlich ganz gut decken, sodass er nicht beschossen werde kann...
Und was heisst bei dir "nicht alleine laufen"?
Soll er sich einem Regiment Ritter anschliessen oder was?
Mhm, in die Ritter wär möglich aba nicht sinnvoll... ich meine gemeinsam mit einer Einheit!
Naja, nur ist keine andere Einheit so schnell und wendig wie ein Pegasus, was ja dessen einziger Vorteil ist.
Also bringt es meiner Meinung nach nichts, den Pegasus zusammen mit einer anderen Einheit laufen zu lassen...
Mhm, vieleicht verstehst du mich nicht richtig, ich meine GEMEINSAM, nicht in der EH!
Denk daran, dass der Pegasus nicht so strark ist!
Edit: (joa, ich hab gelehrt! )
Joa, der ist nur halb so schlecht, wie ich dachte, kostet ja nur 50 Pkt.. Hab ihn einfach mit der Banshee im 2. Zug zerschrauen!!
Jo,
der Ritter der traurigen Gestalt bevorzugt 2 möglichst große Regs Ritter mit Maiden, Armeestandartenträger und Artefakten, sowie 1-2 Bogi Regs.
Dann, ritterliches stehen und schießen. Und wenn man endlich auf die Ritter will, gibt's da noch (die Tugend?) Gegenangriff.
Irgendwie komm ich da nur mit großen Büchsenöffnern (Schwertmeister, Löwen) und Magie dagegen an. Will als nächstes mal eine reine Kav Armee ausprobieren.
Kennt ihr Taktiken gegen Bretonen?
Mfg Thana
PS: Was ist das für ein Volk, das die große Ratte zum Moderator wählt?
Ups, Joki wollte mich nicht hochposten.
ist schon ok, prinz thana. benutze das nächste mal die edit-funktion.
die grosse ratte hat gesprochen.
Der wurde nicht gewählt, der hat sich reingemogelt....
@"die grosse Ratte": Ich glaube, du solltest doch Beiträge zusammenfügen können....
bin ich tzeentch-anhänger dass ich beiträge umwandle :D. stimmt schon, aber in zukunft sollte er trotzdem die edit-funktion benutzen.
UND WAS HEISST HIER, REINGEMOGELT??? ICH GLAUBE ICH MUSS HIER MAL EIN PAAR KÖPFE ABBEISSEN!!!
Man muss nicht Tzeentch-Anhänger sein, um Beiträge umwandeln zu können.
Man muss Tzeentch-Anhänger sein, da das -natürlich nur MEINER (und hundertausend anderer Tzeentch-Spieler)- Meinung nach Tzeentch spielen, da dass das einzig richtige ist!
und wegen dem Kopfabreissen:
Würdest du die lehrreiche Geschichte von Galrauch, dem 1. Chaosdrachen der Warhammer-Welt kennen, wüsstest du, dass du wenn du mir den Kopf abbeissen würdest, auf dem besten Weg wärst, die 1. zweiköpfige Chaos-Klanratte der Warhammer-Welt zu werden
(und obendrei bessenen, und zwar von MIR ).
Aber was zum Thema:
Mein Bruder (Bretonenspieler) meint, seine Lieblingstaktik wäre die mit der Peilspitze auf mich (besonders meine Dämonen)zu schiessen, bis nix mehr da ist.
Meine Antwort:
Muahaha, jetzt spiel ich aber hauptsächlich nur noch Chaoskrieger, wo ihm das also nix mehr nützen wird......(hehehe)......
sehe es doch mal so, die gehörnte ratte ist ja eine inkarnation von nurgle und tzeentch (meiner meinung nach) und deshalb kann ich durch das kopfabreissen nur stärker werden.
@topic
die pfeilspitze? meinst du die lanzenformation oder die formation die die bogenschützen nach den alten regeln einnehmen konnten. jetzt dürfen sie die formation nicht mehr einnehmen.
Siehst du, und deshalb kann ich meinen Dämonen auch in der 6. Edition wieder verwenden.
zu der gehörnten Ratte:
Galrauch ist auch stärker geworden....
Nur hat er keine Kontrolle über seinen Körper mehr (es sei denn, dü würfelst 11 oder 12 auf MW-Test)
is scho recht jeykof
8)trotzdem, jetzt mal als mod für das forum: BACK TO TOPIC
was meinst du jetzt mit pfeilspitze?