Ich hab ein kleines probem, denn bei einigen Zeichen der Götter steht nicht, durch welche Farbe sie sich kennzeichnen:
Zeichen des Quetzl,Huanchi,Tepok und Itzl Haben dazu keine Info im AB
Zeichen der Götter
-
- WHFB
- Lord Natza
-
-
Das ist doch vollkommen egal, steht ja auch ned dabei welche Farbe der Backenzahn 13 links oben bekommt ... denk dir was buntes aus!
-
danke,hab jetz ma einfach Bleached bone genommen, aber würde das auch bei nem gw turnier ziehen?hab gehört die regeln sollen da n bissl "überverstanden" werden
-
Also wenn dein Gegner sich über die Farbe der Zeichen deiner Götter aufregt dann würde ich ihn stehenlassen, dann kann er spielen mit wem er will, aber nicht mit dir.
-
Abgesehen davon, dass mein Vorredner völlig recht hat (die Bemalung deiner Truppen bleibt dir überlassen, wir wollen das Hobby ja nicht übertrieben eng sehen und überbewerten, gell), stehen im Armeebuch sehr wohl Beschreibungen für die Zeichen-Träger:
- Quetzl: massiverer Körper durch härtere Schuppen und Knochenfortsätze
- Tepok: lila
- Itzl: besonders ausgeprägte KopfkämmeEinzig bei Huanchi wird nichts vermerkt, wobei aber wiederum die genannte Jaguargottheit eine entsprechende Bemalung anbietet.
-
EDIT: Da war wer schneller als ich,..
Mfg KroqGar -
und wie sollich biddeschön härtere Schuppen darstellen??
oder ausgeprägte Kopfkämme -
Green Stuff oder zumindest mit der Bemalung: du kannst einen schwarzen Strich senkrecht von Kopf über Rücken bis zum Schwanz malen und diesen beidseitig zunehmend heller ausfallen lassen.
So entsteht ein wenig der optische Eindruck, dass die Schuppen ausgeprägter sind.
Green stuff ist natürlich aufwendiger, aber eindrucksvoller.
Oder du lässt es einfach bleiben, um dich nicht zu binden
(denn wysiwyg ist NICHT, dass auch noch die Male oder Zeichen sichtbar gemacht werden, auch nicht bei Turnieren. ). -
wie findet ihr das zeichen der alten??
-
Genial. Ich habe es grundsätzlich immer in der Armee, stets bei einem Kämpfer (idealerweise Veteran).
Ich nutze es in der Regel für verhauene Rettungswürfe, Aufriebtests oder bei zu kurzer Fluchtdistanz.
Ich habe aber auch meistens Glück und 2 oder 3 Wiederholungen frei, da lohnt sich das Zeichen auf jeden Fall. -
Wenn sich dein gegner über einer falschen bemalung
aufregt,dann...Finde das Zeichen der Alten nich schlecht vorausgesetzt man hat gutes Würfelglück
-
Um Kamme oder Hornplatten darzustellen, kann man auch Teile von Tyras verwenden.
mfg
Ax -
aber max 3 wiederhohlungswürfe pro spiel da bevorzuge ich skinkmagie