heir mal was neues.......:
Imperiale Ingenuersarmeen
Meist schließen sich die Truppen der Technicusakademie anderen Teilen der imperialen Streitkräfte an, doch in Zeiten wie diesen da alle verfügbaren Mittel mobilisiert werden
stellen die Akademie zu Altdorf und die vielen kleineren Akademien eigene Armeen auf.
Diese Armeen werden von den Meistertechnicussen, den größten Wissenschaftlern unserer
Zeit, kommandiert und bedienen sich der modernsten Technik um ihre Feinde zu vernichten.
Diese Strategie wird von den Rittern verachtet, die es als unehrenhaft erachten den Feind
aus der Ferne zu vernichten.
Kommandanten:
Meistertechnicusse (neu)*
0-1 Kurfürst
Meisterzauberer
Helden:
1+ Technikusse*
Kampfzauberer
Hauptmänner
Kerneinheiten:
Musketenschützen**
Hellebardenträger
Speerträger
Schwertkämpfer
Armbrustschützen
Freischärler***
Eliteeinheiten:
Kanonen (1-2 Kanonen zählen als eine Eliteauswahl)
Mörser (1-2 Mörser zählen als eine Eliteauswahl)
0-1 Schattengarde (neu)
Pistoliere
Seltene Einheiten:
Höllenfeuer-Salvenkanonen
Dampfpanzer****
0-1 Vogelmenschen (neu)
Söldner
* Es muss immer ein Technikus oder Meistertechnikus General der Armee sein!
** Du musst mindestens ebensoviel Musketenschützen wie andere Kerneinheiten einsetzen (Abteilungen zählen nicht)!
*** Freischärler zählen nicht zur Mindestanzahl der Kerneinheiten, du darfst mehr Freischärler als Musketenschützen in der Armee einsetzen!
**** Es darf nur ein Dampfpanzer pro volle 2000 Punkte in der Armee enthalten sein!
Neue Einheiten:
Meistertechnicus Punkte/Modell:110
Meistertechnicusse sind die erfahrensten aller Technicusse, durch jahrelange praktische
Erfahrung sind sie Meister der Schwarzpulverwaffen und durch ebenso langes
Studieren der alten Texte auch Meister des Schlachtfeldes geworden.
B KG BF S W LP I A MW
Meistertechnicus 4 4 6 4 4 3 4 1 9
Waffen: Handwaffe
Optionen:
• Darf eine der folgenden Waffen erhalten: Bündelmuskete (+15 Punkte); Hochland-Langbüchse (+ 25 Punkte).
• Darf zusätzlich eine Pistole (+ 10 Punkte); eine Bündelpistole (+ 20 Punkte); ein Paar Pistolen (+ 15 Punkte) oder ein Paar Bündelpistolen (+ 40 Punkte) erhalten. (Bedenke dass ein Meistertechnicus seine Pistolen in jeder Runde eines Nahkampfes abfeuern darf, nicht nur in der ersten!)
• Darf eine leichte Rüstung (+ 4 Punkte) tragen.
• Darf auf einem Streitross (+ 10 Punkte) reiten, dass einen Rossharnisch (+ 6 Punkte) erhalten kann.
• Darf magische Gegenstände aus den Listen der Gewöhnlichen und/oder Imperiums-gegenstände bis zu einem Maximalwert von 100 Punkten wählen.
Sonderregeln:
Ballistikexperte, Besatzungsmitglied (siehe Seite 14 im Armeebuch Imperium)
Achtung: Die Regel „Ballistikexperte“ ist bei Meistertechnicussen abgeändert, die Regel darf nun auch (nur bei Meistertechnicussen) auf Höllenfeuer-Salvenkanonen angewandt werden!
Meisterschütze: Meistertechnicusse dürfen in jeder Nahkampfrunde (nicht nur in der ersten) ihre Pistolen/Bündelpistolen abfeuern!
Geschützmeister: Meistertechnicusse sind so erfahren im umgang mit Geschützen, dass sie wann immer sie normalerweise durch die Fehlfunktion einer Kriegsmaschiene ausgeschaltet würden einen Initiativetest ablegen, bestehen sie diesen wird die Kriegsmaschiene zwar vernichtet aber der Meistertechnicus überlebt, des weiteren wird keine Einheit der sich ein Meistertechnikus anschließt von den Auswirkungen des Herrn den Regens betroffen.
Die Schattengarde 22 Punkte/Modell
Die Schattengarde ist meist im Untergrund aktiv und jagt Häretiker und Ketzer, doch in Zeiten größter Not werden die Gardisten zusammengerufen, in Gruppen organisiert und den Armeen zugeteilt in denen sie dann die Rolle hochqualifizierter Späher und Schützen ein.
B KG BF S W LP I A MW
Schattengardist 4 4 4 3 3 1 3 1 8
Schattenmajor 4 5 4 3 3 1 3 2 8
Einheitengröße: 5-15
Waffen und Rüstung: zwei Handwaffen, Bündelmuskete und leichte Rüstung
Optionen:
• Werte einen Schattengardist für +12 zu einem Schattenmajor auf.
Sonderregeln: Plänkler, Kundschafter (siehe Warhammer-Regelbuch Seite 112)
Vogelmenschen 24 Punkte/Modell
B KG BF S W LP I A MW
Vogelmensch 4 3 3 3 3 1 3 1 8
Kommandant 4 3 4 3 3 1 3 1 8
Einheitengröße: 5-15
Waffen und Rüstung: Handwaffe und leichte Armbrust (Stärke 4, maximale Reichweite 18 Zoll)
Optionen:
• Werte einen Vogelmenschen für +8 Punkte zu einem Kommandanten auf
Sonderregeln: fliegen (siehe Warhammer-Regelbuch Seite 106)
so, wat haltet ihr davon? (hatte grad nix zu tun.....)