tipps

• wir könnten doch so etwas wie ein Tipps-thread füt Vamps machen wo jeder irgendwelche hilfen gegen irgendwelche gegner posten kann... für anfänger oder oder solche die das erste mal gegen einen bestimmten gegner spielen...
    ich geb mal ein beispiel:

Gegen Chaos

Bei Chaos setzte ich ziemlich auf Masse und natürlich auf Zauberei lieber ein Necro zuviel als einer zuwenig lieber 3 Necros und und 1 Vampir als 3 Vampire und ein Necro. da man die Gegner Binden und dann nur durch die Menge erdrücken sollte.

versteht ihr was ich meine...

...Es wird eine Zeit grosser kämpfe geben wenn die Monde der Finsternis sich vereinen und die Toten erneut auf erden wandeln...

Ich bemale Auftragsminis, interessenten bitter per PN melden

• Ja gute Idee

Gegen schwer besiegbare Gegner

Alle Punkte in fluchritter und ghule und noch ein regiment geister. Als vampir ein blutdrache auf zombiedrache und die restlichen helden auf nachtmahr in die fluchritter einheiten. Mit den ghulen km und fernkampf jagen und alle anderen ghul einheiten hernehmen um in die flanken zu fallen die die fluchritter von vorne angegriffen haben . Der vampir auf drache hat das verfluchte buch und andere lustige sachen je nach geschmack.

Das ist eine rattige tunierliste aber sehr wirksam.

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

Einmal editiert, zuletzt von sleepy ()

• ich hab noch was tolles herausgefunden
    Fürst auf Drache mit buch schlachtenkline und todesstoss

ich habs auch mal mit 2 schlachtenklingen und todesstoss versucht
    mäht auch sehr schön

...Es wird eine Zeit grosser kämpfe geben wenn die Monde der Finsternis sich vereinen und die Toten erneut auf erden wandeln...

Einmal editiert, zuletzt von Bloodlord ()

• .... chef das ist nix neues....

Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• dieser thread sollte ja auch für anfänger sein die z.B nich wissen wie sie die Armeeliste machen sollen oder was sie für Mag. Gegenstände geben sollen...

• überzeugt... tipps mhhhhhhh... immer geister mitnehmen die sind unumgänglich.

• jo steht denn im RB dass man das nich darf?

• du darfst nur eine mag. rüstung eine magische waffe etc. alles nur einmal haben ausser verz. schild da darfst du dann noch eine rüstung aber sonst alles nur einmal alles!!!auch darfvst du nur einmal eine schlachtenklinge in der kopmpletten armee haben. Alles nur einmal ist ja nicht so das die 20 schlachtenklingen herstellen die teile sind raritäten.

• Oke aber ich darf eine 2te Handwaffe geben?

• nein,du kriegst auch dadurch keine zusätzliche attacke,da die schlachtenklinge nicht als normale handwaffe zählt.

MfG,Drakon

• Doch du bekommst eine attacke mehr.

• stimmt leider nich. im hauptbuch steht das wenn du ne magische waffe führst, darft du keine zusätzliche waffe tragen(magisch oder normal). also darfst du auch keine zusätzliche handwaffe führen wenn det char ne magische hat

• vermutlich meinte sleepy die zusätzliche attacke durch die Schlachtenklinge.
    Nicht die durch die 2 Handwaffen....

MfG,Drakon

• Ma ne Frage ... ihr könnt mir ma nen Tipp geben...

Was ist gut gegen Khemri??

Und was ist gut gegen Skaven(naja gegen die ist alles gut..die sind so schlecht)

Aber weil ich am öftesten gegen die beiden antreten werde würde ich gerne wissen was am bsten gegen die ist!

Hannes der kann es!!

• Hm gegen Khemri weiss ich nichts habbich noch nie gespielt...
    Gegen Skaven würd ich eher auf Menge Setzten weil ein Fluchritterregi verliert gerne mal den Nk gegen ein Riesenregi Skaven (überzahl, Reihen.) nja nich viel aber...

• Zitat

Original von Zampel-der-Tote
    Ma ne Frage ... ihr könnt mir ma nen Tipp geben...

Was ist gut gegen Khemri??

Und was ist gut gegen Skaven(naja gegen die ist alles gut..die sind so schlecht)

Aber weil ich am öftesten gegen die beiden antreten werde würde ich gerne wissen was am bsten gegen die ist!

Was hast du denn für Skaven Gegner,dass du sie als so schlecht bezeichnest?
    Ok,ich spiele auch lieber ggn. Skaven als gegen chaos,aber trotzdem können die richtig eingesetzt mal ganz schnell die halbe Armee wegschießen,da wär ich an deiner Stelle nicht so sicher,dass di nicht auch gefährlich werden können.Aber ich würde auch auf jeden Fall wie Bloodlord schon sage auf Großé Massen Skelette und Ghule setzen,weil di sonst mit ihrem Überzahl/und gliederbonus auf Kampfergebnis recht unangenehm werden können....

Naja,gegen Khemri?
    Widerstand ist Zwecklos würde ich sagen :D

Ne,würde viell. ne Kutsche einsetzen,die kann,wenn sie auf ein Regi Skelette oder Grabwachen trifft schon mal ganz schön was wegreißen...
    Ansonsten kann ich dazu nicht sehr viel sagen,hab ggn. unseren Vampirspieler nich nie spielen dürfen,kann also nix gutes oder schlechtes berichten.

MfG,Drakon

Einmal editiert, zuletzt von Drakon ()

• Danke. Ich glaub wenn ich gegen khemri zogge muss ich nen manfred von carstein einsetzen. denn sein der Skeletriese haut einiges weg. Hab ma nen test gemacht und der hat 3 regimente, 1 skorpion und zwei nekros nacheinander weggehauen.

Macht der Manfred den riesen fertig?? ja ne kostet ja einiges mehr und ist um eiiges stärker!

Hannes der kann es!!

• ich weiß nicht genau wie Stark der Manfred ist.
    Könntest du mal die Werte posten(grob überschlagen)?
    Ansonsten wäre recht hilfreich,wenn du uns sagen würdest,mit wie viel Punkten ihr zu spielen gedenkt.
    Ansonsten kannste ja versuchen den Skelettriesen mit irgendwas im nahkampf zu binden,und dann mit irgendwas hartem in die Flnke zu fallen(okay,das bietet sich eh bei jedem gegner an).
    Da du ja keinen Beschuss hast,könnte es für dich gegen den Riesen echt hart werden.
    Aber einfach massig Skelette um ihn rum beschwören,dann passt das schon(hoffe ich :D )

MfG,Drakon

P.S.:Bist du zufällig der Gegner von König Path?