Bretonen Galerie

  • Jaa, 1.5 Wochen kommt gut hin, aber gestern hatte ich einen Malflash;)


    Die Bauern muss ich mir auch holen, ich find die Umbauten echt genial..


    Hier mal meine fast-fertige Maid.. Ohgott, ich gewöhn mir schon wieder an, Sachen nicht fertig zu stellen...
    Das NMM an dem Kolbendingens fehlt zb, weil ich da immer hingreife, und das schnell kaputt geht.. ich muss mir schnell nen guten Lack holen..




    Auf den Bildern sieht man seine Fehler immer viel besser:)

  • cool die, sieht deine restliche Armee auch so aus (blaues Farbschema) oder net?





    Gruß :D

    Sogar Skaven sollen gesehen worden sein, wie sie sich dem Träger zum ehrenhaften Zweikampf stellten. Mit nicht übermäßig überraschendem Ergebnis. (Armeebuch Bretonen "Fedehandschuh")


    Die Herrin segnete meine Würfel bei den Rettungswürfen und verfluchte sie bei der Magie.

  • Das erfreut mein Auge jetzt. Mal wieder was sehr schönes. Sehr gute farbübergänge wie ich finde (z.B. bei ihren Haaren). Super finde ich, dass du Nonmetallic gemacht hast. Ist recht gut gelungen, auch wenn ich das Silber für etwas zu blaustichig halte (, was ja nicht unbedingt schlecht aussieht, aber einen doch sehr schnell sehen lässt, dass es Nonmetallic ist.)
    Kritik: Irgentwie fehlen da sie Pupillen.^^ Aber du hast ja gesagt "fast fertig". Und mit dem Base bin ich auch nicht ganz zufrieden. Bei einer so gut bemalten Miniatur könnte doch wirklich ein etwas schöneres Base rausspringen.

  • Danke erstmal!
    @Alois: Leider ist das erst die 2. Bretonenmini, die ich fertig habe.. Die Feenzauberin werde ich in einem helleren Blau machen, vielleicht, die Maid zu Fuß evtl auch blau, aber ansonsten habe ich kein festes Farbschema, jeder Ritter soll eine andere Farbe haben, bei den fahrenden sollen jeweils 2 die gleiche Farbe erhalten.


    @Bilbo: Oh nein, das Base:) Irgendwelche Vorschläge? Ich habe früher nie Bases gestaltet, jetzt merke ich gerade, wie das die Mini aufwertet! Sollte ich noch mehr Licht und Schatten in die Erde bringen? beim statischen Gras weis ich nicht, wie ich das besser machen könnte, höchstens mit einem elektor- Begraser;)
    Oder meinst du, ich sollte da noch Details reinbringen, Steine, Pilze, Baumstamm etc?


    Übrigens schaut sie in Richtung ihres Szepters:


    Wenn ich die Pupillen weiter ins weiß male, schaut sie irgendwie belemmert...


    Mir gefallen die Abgrenzungen der verschiedenen Details zur Umgebung noch nicht so. Das ist meine erste Miniatur, die ich mit einer Zweifarbgrundierung grundiert habe. Auf schwarz kann man viel schlechter malen, aber dafür sehen die Übergänge halt teilwese besser aus, denn man muss nicht darklinen. Das bin ich noch nicht so gewohnt.

  • Oh ja jetzt seh ich das Gesicht mit Pupillen! Echt großartig!
    Bezüglich des Bases: Ja genau etwas mehr Kontrastierung bzw. Licht-Schatten wären gut. Mit kleinen Details wie Ästen, Pilzen,... muss man finde ich vorsichtig sein, weil es schnell kitschig und unrealistisch rüberkommt, aber ein bisschen davon ist immer schön. Basegestalltung finde ich sowieso extrem wichtig, weil es verhältnismäßig wenig Aufwand ist und die Mini ungemein aufwertet.
    Wo genau hast du dieses Abgrenzungsproblem? Meinst du da an der Halskette?

  • Hmm. so nen kleinen Pilz vielleicht:) Aber stimmt schon, das Base etwas sauberer und noch mehr licht, dann müsste es passen...


    Das mit den Abgrenzungen habe ich eigentlich überall am Schoß zum Beispiel. Das wird durch das schlechte Licht noch verstärkt. Da scheint eben die "graue" 2-Farb Grundierung durch, und nicht das schwarz einer schwarz Grundierung. Aber ich denke, mit einer schwarz/blauen Lasur ist das gegessen. Hoffentlich mach ich das noch, sonst ärger ich mich immer nur:)
    Greets

  • Mork: mein grösster Respekt, das Gesicht der Maid :anbeten: und die Lichteffekte, aber verflucht, kaum gefallen einem die eigenen Minis kommt ein anderer und hat etwas so bemlalt das man selbst am liebsten nochmal komplett neu anfangen möchte^^ aber echt geil, *auch so gut malen können will*

  • moin moin!


    mork sag mal welches blau hast du verwendet?so von grundfarbe bis zum schluss?


    die farbwahl gefällt mir wirklich sehr!muss man einfachmal nachmachen!bilder hatte ich schon bei mp gesehen und war hin und weg!


    gruß
    psiman

  • HI!
    @Thierulf: Danke! Ich kenne das Verlangen das Zeugs zu entfärben:) Aber das würde ich erst machen, wenn die ganze Armee fertig ist, denn so Kleinigkeiten, die stören, fallen zwar bei Betrachtung der Einzelmini auf, aber in der Masse dann womöglich garnicht mehr...


    psiman: Das müsste Regal Blue sein, danach Regal Blue + Enchanted Blue, und danach weiß in die Mischung. Ich habe erstmal den unteren Teil des Rocks bearbeitet, und bin auch nicht besonders hell geworden.
    Regal blue auf Schwarz aufgetragen (hab zwar 2 farb-Grundierung gemacht, aber die Ecken sind ja meist schwarz) hat die tolle Eigenschaft, dass es nach dem Trocknen sehr dunkel ist. So bekommt man schon einen ganz brauchbaren weichen Übergang nach zwei Schichten blau.


    Da habe ich immernoch kein richtiges Rezept für die weichen Übergänge... gelingt mir auch von Farbe zu farbe unterschiedlich gut... Leicht find ich wie gesagt Farben, deren erste Schicht recht dunkel trocknet, danach muss man sich für die nächste Abstufung nämlich keine Farbe mischen, sondern nimmt die selbe, und softet mit wieder der selben aus:)


    Müsste die jetzt echt mal fertig malen, aber gestern kamen die Questritter, die musste ich einfach zusammenbauen:)

    Einmal editiert, zuletzt von Mork ()

  • Lol;) Seltsam, irgendwie sind die beiden Namen in meinem Hirn an ner ähnlichen Position gespeichert, frag mich nicht wieso :)
    und dankeschön:)
    gn8



    /edit:


    Soo, habe mich davon abbringen lassen, die komplette Armee in NMM zu machen, das ist einfach zu viel und lohnt nicht, weil man eh nicht alle gleichzeitig anschauen kann. -> war eine dumme Idee:)
    Auch die blendings fallen kaum auf, daher werd ich es sein lassen.
    So werden die Kerneinheiten:

    3 Mal editiert, zuletzt von Mork ()

  • So, ich poste jetzt hier auch mal was rein. Auf dem Bild sind drei meiner Kernritter zu sehen. Sie sind in meinem Spielfigurenstandard bemalt, also etwa so wie halt alle Kerneinheiten meiner Armee aussehen. Die Bildqualität ist jetzt nicht wirklich der Hammer (musste leider mit Blitz fotografieren wodurch die Akzente um einiges härter wirken als im Orginal).



    Ganz links ist ein fahrender Ritter und rechts daneben zwei Ritter des Königs. Für eine Figur auf diesem Standard benötige ich etwa 6 bis 10 Stunden, kann bei mir je nach Lust und Laune stark variieren. Ich bin bei weitem nicht der perfekte Maler, mein Ziel ist einfach ein schöner Spielstandard. Für Feedbacks und Tipps wäre ich aber sehr denkbar.

    Bretonen: 4'500 Punkte
    Orks: 2'500 Punkte
    Krieger des Chaos: 2'500 Punkte
    ---
    Eldar: 750 Punkte

  • Jo sehen schon ganz gut aus. Aber ich finde Akzente auf flachen Oberflächen wie dem Schild schon recht knifflig, da muss nämlich eigentlich ein sehr weicher Farbverlauf hin. Wenn man Akzente setzen will, dann am besten an Kannten oder Falten. Die Zeit würde ich also raus nehmen und in ein Darklining investieren; Das bringt etwas mehr Tiefe und geht eigentlich recht schnell...(Allerdings hat der Blitz wahrscheinlich einiges an Kontrast rausgenommen)
    Ansonsten sind die doch schon sehr sauber bemalt!


    /edit: Grundierst du die weiß? Ich wollte das als nächstes ausprobieren um meine geschwindigkeit zu steigern. Ich brauche nämlich auch mindestens so lange... Macht einfach keinen Spaß die selbe Farbe immer und immer wieder aufzutragen...

    Einmal editiert, zuletzt von Mork ()

  • Danke für die Kritik, ich werde das mit dem Darklinen mal probieren. Ich weiss zwar noch nicht ganz wie das geht aber ich habe davon schon viel gelesen und es klang sehr interessant.


    Deine Modelle sind natürlich auf einem anderen Level als meine. Wirklich wunderschön was du da geschaffen hast. Aber wie gesagt, ich möchte eigentlich "nur" einen schönen Spielstandard erreichen. Solche Schmuckstücke wie deine Maid sind mir im Moment einerseits zu zeitaufwändig und andererseits kann ich auch gar nicht auf diesem hohen Level malen. Ich werde vermutlich, wenn mal n'Bisschen mehr von meinen Kerneinheiten bemalt sind, mit einem Charaktermodell beginnen, in dass ich dann richtig Zeit investieren will, aber im Moment bin ich noch nicht so weit.


    Ja, ich grundiere weiss. Weniger um Arbeit zu sparen sondern mehr um die Grundfarbe gleichmässiger zu haben und dann bei einem "Punkt Null" mit dem Schattieren und Akzentuieren zu beginnen. Akzente gingen durch den Blitz bei den hellen Farben viele verloren (insbesondere bei den weissen Wappen), bei den dunklen Fabren sehen die Akzente dafür viel härter aus als im Orginal. Ich werde versuchen mal ein paar Pics bei Tageslicht zu machen (was im Moment nicht ganz einfach ist, weils bei uns ununterbrochen schneit und seit Wochen bewölkt ist).

    Bretonen: 4'500 Punkte
    Orks: 2'500 Punkte
    Krieger des Chaos: 2'500 Punkte
    ---
    Eldar: 750 Punkte

  • Hi!
    Zum Darklinen kann ich dir auch www.maxpaint.de empfehlen, aber kennst du bestimmt schon.


    Danke auch, die Maid sieht schon schön aus, aber das ist halt weniger eine Frage des Könnens, sondern der Zeit, die man aufbringen will. Du gehst das schon ganz richtig an, erstmal Masse machen, ganz ordentlich bemalt und dann einzelne Charaktere. Das macht viel mehr Spaß, ich hab halt den Fehler gemacht, dass ich schon bei den Kerneinheiten mit Fortgeschrittenentechniken angefangen habe. Dann dauert es so lang und richtig Zeit nehmen will man sich auchnicht (ist ja nur Kern) und dann wird es nicht gut..
    Naja, habe momentan eh null Zeit, darum steht die Maid hier auch noch unfertig rum:)


    Zur Weißen Grundierung: Naja, stell dir vor du würdest schwarz grundieren. Um dann eine gleichmäßig deckende Schicht hinzubekommen musst du schon ettliche Farbschichten aufbringen (bei gelb zum Beispiel); Also sparst du schon Zeit. Der Vorteil von Schwarz ist aber, dass es wieder mehr Kontrast bringt (wenn man die Kannten nicht so stark ausmalt, sondern schwarz/dunkel lässt).
    Den Kontrast wiederum kann man bei einer weißen Grundierung mit Darklining genausogut einbringen. Das geht immernoch schneller als schwarz und dann unendliches Geschichte :)

  • Danke für den Tipp, ich kannte die Seite übrigens noch nicht. Bin nicht so der Internet-Freak, diese Seite hier lernte ich auch nur durch einen Kumpel kennen, der sie mir wärmstens empfohlen hat.


    Ich werde das Darklinen wohl bei meinem nächsten Ritter mal versuchen. Ich habe derzeit leider noch ein paar angefangene Figuren die ich fertigmachen muss (hab heute gerade vier Bauern, die ein halbes Jahr lang rumgelegen haben fertig gemacht) aber sobald ich etwas Neues anfange, werd ich das mit dem Darklinen mal versuchen und hier das Resultat meines Versuches reinstellen. Das kann bei meinem Maltempo allerdings ohne Weiteres ein, zwei Monate dauern bis ich soweit bin... :O Derzeit bemale ich nur Kerneinheiten (habe erst ein einziges Charaktermodell bemalt, eine Maid zu Fuss) und da lassen sich neue Techniken ja gut ausprobieren.

    Bretonen: 4'500 Punkte
    Orks: 2'500 Punkte
    Krieger des Chaos: 2'500 Punkte
    ---
    Eldar: 750 Punkte

  • Die widerlichen Ratten verpessten unser Wasser und wuchern in den Kanälen.
    Die kulturlosen Heiden der Norse plündern unsere Küstendörfer.
    Der charakterlose imperiale Abschaum hält unsere wachsamen Ritterschaften in Atem.
    Die grauenhaften Rastlosen steigen aus ihren Gräbern und knechten unsere Bürger.
    Die hinterhältigen Waldelfen jagen unseren Bauern den Schrecken in die Glieder.
    Die starrköpfigen Zwerge plündern unsere Bodenschätze.
    Die eingebildeten Langohren üben sich in feindseliger Hochnäsigkeit!
    Wie warm muss es einem in jenen Augenblicken der Verzweiflung ums Herz werden,
    sieht man die stolzen Jünglinge Bretonias sich zum Kampfe wider die düsteren Feindschaften rüsten.

    Vivat Bretonia!




    Endlich - nach langer Zeit der 'Pinsel - Abstinenz' - bin ich in der Lage, euch, meine werthen Mitstreiter,
    die Fahrenden Ritter in ihrer ganzen 'Pracht' zu präsentieren.


    Über Feedback würde ich mich freuen.


    Der Herrin zum Gruße :)

  • Sehr gute Arbeit! Gefällt mir gut, obwohl das Blau vielleicht auf Dauer etwas eintönig sein könnte. Die Farbaufhellungen und Akzente sind gut gelungen und insgesamt sind die Ritter auch charakterhaft. Was ich damit meine ist, dass jeder trotz der uniformen Bemalung eine Individualität ausstrahlt. Mir gefällt z.B. der vorne rechts. ;)
    Einen Kritikpunkt hab ich da doch noch: Auf dem zweiten Bild sieht man diese metallenen Schutzhauben der Pferde ganz gut (weiß gerade nicht den Fachbegriff ?( ). Meiner Meinung nach könnte hier die Bemalung des Metalls noch besser aussehen. Die Schattierung sieht schon ziemlich unnatürlich aus. Am besten nimmst du da verdünnte schwarze Tusche und gehts nochmal drüber und dann nochmal etwas heller mit z.B. 50%-50% Mithril-Chainmail die erhabenen Teile herausarbeiten.