tzeench armee

• hi, hab mich anstat für nurgle doch für tzeensch entschieden un dachte an folgende armee. soll ne turnier armee sein, aso gegen jeden gegner.
    großhäuptling: mal des tzeench, stab des wandels, rüstung der verdamnis, schild 333
    häuptling: mal des tzeench: schwere rüstung, AST mit schädeltotem 184
    häuptling: mal des tzeench, zweihandwaffe, chaosrüstung 144
    schamane, stufe 2, stab des darkoth 135
    gorherde: 10 gors mit 2 handwaffen; 7 ungors mit schild, musiker 110
    gorherde: 11 gors mit 2 handwaffen; 7 ungors mit schild, musiker, standarte 127
    gorherde: 12 gors mit 2 handwaffen; 7 ungors mit schild, musiker, standarte, champ 154
    3 kreischer 99
    chaosstreitwagen: mal des tzeench 140
    chaosstreitwagen: mal des tzeench 140
    4 minotauren: zweihandwaffe, mal des tzeench 204
    riese: keule 205
    macht genau 2000
    energiewürfel: 15
    bannwürfel: 7
    models: 66 und 2 wagen

ich überlege noch die armeestandarte und noch irgendwas gegen zwei kreischer zu tauschen, aber was haltete ihr für sinnvoll.

ja eingentlich will ich einfach ales tod zaubern und den rest mit meinen schlagkräftigen einheiten angreifen. die herde mit dem champ geht in den hinterhalt wahrscheinlich. ind die herde mit nur dem musiker gehen die beiden häuptlinge, was massig attacken für das schädeltotem bringt. der großhäuptling get in die andere.
    nun ja was haltet ihr davon?
    bin für jede meinung dankbar.

wirsing=nop

Einmal editiert, zuletzt von nop ()

• Ich würde wenn du schon alles tot zaubern willst 2 reg horrors noch hinein und beide streitwägen raus und auch den einen häutpling also nicht den ast.
    422 punkte frei und dafür horrors rein aber nicht die jeweils 4 feuerdämonen vergessen. Lass noch ein paar gors raus und noch 2 kreischer rein. das würde die armee abrunden und damit ist sie nicht zu rattig und trotzdem tuniertauglich.

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Ich find sie zu luschig... keine Krieger (naja keine richtigen)

Net ganz mein geschmack aber es iss ja dir überlassen was du machst also denn mal tau :)

Ahso.sie iss recht passabel ;)

8) Viva La BAM 8)

• 2 passable regs horrors mit fuerdämonen bekomm cih aber nicht für 422, da brauch ich 560, ausserdem finde ich hab ich ohne die wagen keine wirklich gute "den rest aufwisch" truppen mehr, nur noch riese und minos, und ich denke das reict nicht.

wirsing=nop

• E--WaSheR-dElUXe, das sind Tiermenschen, die brauchen keine Krieger, so ist das viel stylischer!

Ich bin auch für mehr Kreischer. Ich hab immer 5 dabei, die rocken. Ich weiß nicht ob der AST sinnvoll ist. Ich halte den für eine defensiv Auswahl, was deine Armee nicht ist.
    Welche Lehre bekommt der Schamane?

mfg
    Ax

Fantasy: 3000 DE, 3000 Chaos (sterblich) Ungeteilt/Tzeentch
    40k: 2000 Black Legion
    Necromunda: Chaos(nach Regeln unseres Kampangnenleiters), Delaque
    Mordheim: Vampire
    Gothic: Chaos