Ushabti und ihre Bewaffnung

• Hi Leutez,
    ich hab mal ne Frage, ein befreundeter Khemri-Spieler meint, dass weil bei der bewaffnung der Ushabtis dabeisteht: Gewaltige rituelle Klingen (oder so ähnlich) dass die Ush. mit Zweihandwaffen ausgerüstet sind. Ich finde dass etwas seltsam, weil bei allen anderen Völkern entweder gleich: Zweihandwaffe dabeisteht, oder zählen als Zweihandwaffen.
    Was meint ihr dazu?

Greetz, darkforce

• Die Ushabtis sind mit rituellen 2 händigen Klingen ausgerüstet.
    Dies ist in ihren Profilwerten aber schon berücksichtigt sie haben Stärke 6 und man kann sie auch nicht anders ausrüsten.

Einmal editiert, zuletzt von Moonchaser ()

• Ich hab das AB grad nich da aber ich glaub dahinter steht in Klammern zweihandwaffen.
    lass dir mal sein AB zeigen

Aber so einen treahd hatten wir schon und ich glaube da wurde alles besprochen über die.

MfG

• Steht es vielleicht vorne, bei der genauen Beschribung? Ich hab das Armeebuch zwar nicht genau gelesen, meine aber das ich das da sowas stand. :rolleyes:

mfg
    Ax

Fantasy: 3000 DE, 3000 Chaos (sterblich) Ungeteilt/Tzeentch
    40k: 2000 Black Legion
    Necromunda: Chaos(nach Regeln unseres Kampangnenleiters), Delaque
    Mordheim: Vampire
    Gothic: Chaos

• Nein diese Waffen haben KEINE Sonderregeln, sie stehen dort lediglich der Vollständigkeit halber erwähnt.

Sie sind an den Modellen 2 händig aber es gelten keinerlei Sonderregeln für sie.

Die Ushabtis haben immer Stärke 6 und sie müssen weder zuletzt zuschlagen noch ändert sich ihre Stärke in irgendeiner Form durch die Bewaffnung.

Die einzigen Sonderregeln die Ushabtis haben sind untotes Konstrukt und natürlich Angst

Vielleicht verwechselt ihr ihre Waffe mit den Gruftklingen?

• Ich weiß nicht wie oft ich diese Frage schon gehört habe.
    Also die Formulierung " gewaltige rietuelle Klingen" ist wirklich mehr als unglücklich gewählt.
    Wenn Ushabtis wirklich Stärke 8 hätten (was sie nicht haben!)würd ich die auch wieder öfters spielen.

• Ich spiele sie auch so oft (ab 2000 P.), außer wenn der Gegner beschusslastig ist oder starke Magie hat.

Wie mein Daddy schon zu sagen pflegte: Wer früher stirbt, ist länger tot.