Grüner Ritter

• Du musst nicht direkt fragen ob du den grünen ritter einsetzten darfst. Es hängt nur davon ab ob ihr allgemein spezielle charaktäre erlaubt.
    Wenn ja musst du nicht extra wegen dem grünen Ritter Fragen.

Du musst die passen auswahlen zur verfühgung haben um ihn aufzustellen.
    Ich weiß nicht genau welche auswahlen der benötigt (steht ja im AB bei seinen werten drin), aber ich vermute mal er braucht eine Kommandanten- und eine Heldenauswahl. Wenn das so ist, dann muss das mindestens eine 2000 Punkte armee sein, weil du vorher kein Kommandantenslot hast(und außerdem belegt dann er noch einen deiner restlichen 3 Heldenslots).
    Wenn er aber z.B. 2 Kommandantenslots belegt dann muss es mindestens eine 3000 Punkte armee sein.

• er belegt eine komandantenauswahl, es sollte aber trotzdem eine 3000 punkte armee sein, da er nicht der general der armee sein darf.

kekslord

sie werden kommen....
    du wirst sie nicht hören....
    du wirst sie nicht sehen....
    bis sie da sind....
    doch dann bist du so gut wie tot....

• kann man, ja aber naja... du musst nen ast drin haben der auch kein general sein darf und ne maid würd ich nicht als general forschlagen, n extra paladin kostet dann halt nochmal entschprechend viel, was bei 2000 punkten dann doch ziemlich eng wird.

kekslord

sie werden kommen....
    du wirst sie nicht hören....
    du wirst sie nicht sehen....
    bis sie da sind....
    doch dann bist du so gut wie tot....

• Is sicherlich auch abhängig vom Gegner. Er verursacht Entsetzen und ist Körperlos.
    Das bringt aber nicht wirklich viel gegen Armeen wie z.B. Dämonen denn die sind ja immun gegen Psycho und ihre Attacken gelten als magisch, somit verwunden sie körperlose Modelle.
    Also je nach Gegner würd ich den verwenden. Aber ausprobieren würd ich die besonderen Charakter alle mal.

• Also ich würd empfehlen den mal auf jeden Fall zu probieren...

Bei der Chaoskriegerhorde meines Bruders hatte der durchschlagende Erfolge erziehlt. :)
    Das nächste mal werd ich ihn aber warscheinlich nicht mehr gegen ihn benutzten, da er gegen normalsterbliche Regimenter ohne magisches Equipment schon eine übermächtige Bedrohung darstellt. Bei meinem Bruder war das dann so, das seine meisten Regimenter keine magische Waffe hatten, und so ihn nicht mal verletzten konnten...

• Offizieller Beitrag

Is zwar schon alter Thread, wollte aber keinen ´neuen zum Thema aufmachen... :rolleyes: :D

Was macht ihr gegen den ritter??
    Der is ja irgendwie nur verwundbar von magischen Waffen, kommt aber dann trotzdem in einer der nächsten runden zurück.
    oder kennen ich und mein Freund die regeln falsch.?!? ?(
    Kann nähmlich nicht jedes reg. und jeden Helden auf den jagen, damit sie überrannt werden oder sie die nächste Runde den blöden ritter im rüücken haben, weil er zurück kam... :mauer:

Die eule

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Offizieller Beitrag

hat denn noch niemand von euch gegen den Grünen Ritter gewonnen oder überhaupt gegen ihn gespielt??? 8o :(

Diue eule

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Ich hab ihn noch nichtmal bemalt! ;)

Ich hab geggen ihn schonmal gespielt, aber das war noch zu der 5ten Edi, deshalb kann ich leider darüber nix schreiben!!
    Grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Gute Frage....

Ich weiß auch nicht so recht was richtig schlagkräftig gegen ihn wär,
    am ehesten würd ich auf Magie setzten und/oder ihn so oft zerstören, das es dem Bretonenspieler einfach zu schwer fällt, ihn wiederzuerwecken(Der Würfelwurf erhöht sich ja mit jeder Wiedererweckung).

• warum töten jung nimm ne ausreichend großes regiment und lass ihn gegen das käpfen ne schwarm oder so reicht das schon weil er den nciht so schnell töten kann.

Mfg Tolpan

Es ist doch gut ein Halbling zu seinen im dienste des Bretonen!
    ----------------------------------------------
    Für den Imperator!!!!
    Mfg Tolpan

• Kriegt man eigentlich jedesmal die Siegespunkte, wenn man ihn ausschaltet oder nur einmal (falls er am Ende des Spiels auch nicht zufällig wieder rumläuft)?

• Offizieller Beitrag

@ Tolpan...
    Hochelfen haben keine Schwärme... :( :( ;(

@ Darwin
    Ax hat Recht . Soweit ich es weiß gibt's nur siegespunkte, wenn er am Ende des Spiels vom Feld ist...

Aber:
    Was ist, wenn er noch gar nicht aufs Feld kam?? Wenn der Bretonenspieler soviel M ist würfelt, dass er das ganze Spiel über nicht kommt... ?(:] :tongue: :P

Die Eule

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Bei Warhammer wird gewürfelt ohne Ende, daher scheint ein "kleiner" Glücksfaktor wohl immer dabei zu sein. Aber beim Grünen Ritter ist es wohl extremer als bei manch anderem.

mfg
    Ax

Fantasy: 3000 DE, 3000 Chaos (sterblich) Ungeteilt/Tzeentch
    40k: 2000 Black Legion
    Necromunda: Chaos(nach Regeln unseres Kampangnenleiters), Delaque
    Mordheim: Vampire
    Gothic: Chaos

• Offizieller Beitrag

Nur, dass er meistens trotzdem kommt und auch gegen mich immer BLEIBT... :mauer: :mauer: :mauer: X( :mauer: ;(

Die eule

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• @eule sorry wusste nicht das das für hochelfen war ab er im prinzip hab ich recht mit sowas kann man den grünen ritter binden und dadruch kann der nix machen

Mfg Tolpan

Es ist doch gut ein Halbling zu seinen im dienste des Bretonen!
    Für den Imperator!!!!
    Mfg Tolpan