ich kriege nicht richtig die punkte raus man

• kan mir einer helfen ich habe
    12 angriffsdrohnen das sind 144 punkte
    1 HQ das sind 115 punkte
    1 leibwache mit 86 punkte
    1 leibwache mit 90 punkte
    1 koloss mit 126 punkte
    12 feuerkrieger + blutbund 130 punkte
    12 kroot 84 punkte
    1 hammerhai 160 punkte

das sind 971 punkte

grummel das kriege ich nicht ganz gergelt ^^ die punkte zusammen zu zahlen .

• Ähm, ich verstehe dein Problem nicht ganz, sorry. (Kannn dran liegen das ich heute verpeilt bin). Kannst du deine Frage bitte genauer formulieren, dann kann man dir helfen.

mfg
    Ax

Fantasy: 3000 DE, 3000 Chaos (sterblich) Ungeteilt/Tzeentch
    40k: 2000 Black Legion
    Necromunda: Chaos(nach Regeln unseres Kampangnenleiters), Delaque
    Mordheim: Vampire
    Gothic: Chaos

• also ich hab mir die streichtmacht box gekauft so nun hab ich noch 1 koloos und 1 hamerhau gekauft nun hab ich alle punkte gezahlt ich hab 971 punkte raus ist das nicht nen bischen wenig?

• Nein, wieso sollten es zu wenig sein. An wieviele dachtest du den? Ich würde dir mehr Feuerkrieger empfehlen, aber da musst du Leute fragen die nicht gegen sondern mit Tau spielen.

mfg
    Ax

Fantasy: 3000 DE, 3000 Chaos (sterblich) Ungeteilt/Tzeentch
    40k: 2000 Black Legion
    Necromunda: Chaos(nach Regeln unseres Kampangnenleiters), Delaque
    Mordheim: Vampire
    Gothic: Chaos

• 12 agriffsdrohnen
    12 feuerkrieger
    12 Kroot
    2 krisis leibwachen
    1 HQ krisis
    1 Kollos^
    1 Hammerhai hab ich :)

ich verstehe aber nur nicht warum ich so wenige punkte hab hab auch alles duch gezahlt auch die waffen die die tragen ?

• Erstmal die Aflistung die du gemacht hast sind nur 935 Pkt. nicht 971 Pkt.

Zweitens sind ein paar Modelle recht teuer. Da kann man wohl noch was sparen. Wäre interesant wenn du die optionen dazu schreibst.

Drittens du hast nur 1 HQ, 2 STD, 1 UNT, und 1 STR Auswahl belegt. Das das rund 900 Pkt. sind, find ich nicht billig.

Viertens wenn du Probleme hast die Punkte zusammen zu zählen dann besorg dir nen Taschenrechner. Sogar Windows hat nen Taschenrechenr. Sollte also nicht das Problem sein, oder?????

Fünftens versteh ich nicht wo dein Problem liegt. Wie können wir die Punkte deiner Aufstallung nachvollziehen wenn du nicht detailiert aufführts was du einsetzt? Und wieso glaubst du deinem Codex nicht?

• Zitat

Original von Tiaden
    Drittens du hast nur 1 HQ, 2 STD, 1 UNT, und 1 STR Auswahl belegt.

ähm 2 UNT und nicht 1 UNT und ein STR

ANsonsten sag mal genau wo dein probkem liegt? Wernn du meh punkte haben willst kauf die mehr Truppen.
    is halt so wenn die sachen die du hast nur so wenig kosten.

• hatte mich besser ausdrucken sollen wollte eigentlich wissen ob das sozusagen die standart punkt zahl ist ^^
    ich kenne mich in warhammer noch nicht so aus :(

weis ja noch nimmals wofur die punkte sind ^^

• 1000 Punkte sind bei WH 40K schon fast mit 2000 aus Fanatasy zu vergleichen also nicht so wenig.

Eine Streitmachtbox und 2 Zusatzboxen bescheren dir eben keine riesige Armee.

• kauf dir das regelbuch und den tau codex also nicht nur den armybuilder wie du ihn hast. Die punkte sind da um zu zeigen wie stark eine einheit ist so allg gesagt. Oder leih dir ein regelbuch aus.

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

Einmal editiert, zuletzt von sleepy ()

• Moment das seh ich ja jetzt erst..

Du weists nicht wofür die Punkte in WH stehen und kaufst dir eine Armee??

Hmm leidest du an chronisch überfüllten Geldbeutel oder warum gibst du knappe 150 Piepen für etwas aus was du nicht kennst? ?(

Nun ja ich wills dir trotzdem versuchen näher zu bringen.

Jede Einheit kostet ihren Fähigkeiten entsprechend Punkte um möglichst ausgewogene Kräfteverhältnisse zwischen verschieden Parteien zu schaffen.

Wenn beispielsweise ein Kroot 7 Punkte kostet und ein Phantomdruid der Eldar 35 Punkte würde dies eine deutlich überlegenheit der Eldar implizieren.
    Um dieses Missverhältnis auszugleichen dürftest du aber 5 Kroots gegen einen Phantomdruiden aufstellen was die Kräfteverhältnisse wieder ausgleicht.

2 Mal editiert, zuletzt von Moonchaser ()

• 1 nein ich habe nicht viel geld habe mich beraten lassen mit den tau von kollegen ^^
    2 regelbuch hab ich auch
    3 danke @ all jetzt hab ich es verstanden :)

• Nur so mal ne frage

Brauchst du nicht mindestens 2 Standart um überhaupt spielen zu können ?!?
    du brauchst noch viel mehr Feuerkrieger und die Kroot kann man schon fast in die tonne treten ..... die sind echt nicht gut

"In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."

- Großinquisitor Fjodor Karamasow

• 12 Feuerkrieger sind bei 1000 Punkten Tau genau so viele wie man benötigt um zwei Standarts auf Minimum zu stellen, den Rest der Punkte gibtman für brauchbare Einheiten aus. Denn nicht nur die Kroot sind schlecht, selbiges gilt auch für die Feuerkrieger.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

• Recht hat er.

Krises rein!!!Und natürlich einer oder mehrer hammerhaie die rocken einfach böse.

Obwohl ich mir ein paar psychologische ohrfeigen einfangen werde. Keine kolossos. Hammerhaie bringen es ausgerüstet viel mehr. Sie fliegen 12" und können mit aufrüstung noch den massenbeschluniger abschiessen.

Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

2 Mal editiert, zuletzt von sleepy ()

• Klar sind Hammerhaie die besseren Einheiten, sie sind ja auch teurer.
    Manchmal ist es aber besser, man hat mehr Massebeschleuniger auf dem Feld und die Beweglichkeit spielt nicht so eine großen Rolle. Dann nimmt man lieber zwei Kolosse statt einem Hammerhai rein.

• ne sry wirklich nicht der hammerhaie hat bf 4 und hatb auch noch die streugeschosse und beweglichkeit ist bei tau wohl oberste priorität.

• Theorie: Bf 4 macht 4 Treffer von 6 Schuss. Bf 3 synch macht 4,5 Treffer von 6 Schuss --> Bf3 synch trifft besser.

Ich weiß nicht, auf was für feldern du spielst, wenn jedoch die Möglichkeit besteht die Reichweite des Massebeschleunigers auszunutzen, so ist es egal, ob er stationär ist, oder sich bewegt.

Gib den Kolossen mal zwei Schilddrohnen mit, dann wirst du auch noch rausfinden, dass die Dinger richtig zäh sind, denn jeder D2 Schuss trifft nur die Drohnen und alle anderen bleiben in der Panzerung hängen. Einen Hammerhai kann man mit starken Waffen mit einem Schuss vernichten, den zwei Kolossen wird das warscheinlich nicht passieren.

• Zitat

Original von Andy
    Denn nicht nur die Kroot sind schlecht, selbiges gilt auch für die Feuerkrieger.

Feuerkrieger sind ganz und garnicht schlecht.

Die haben die beste standartwaffe im ganzen spiel (S5 DS5), einen 4+RW und das für 10 punkte.

also wenn man genug hat dann sind die versammt gut gegen einige armeen.