Raserei und Flucht

• Was passiert wenn ich als Skaven einer fliehenden Einheit mit Hilfe von dem Spruch "Todesraserei" Raserei gebe? Sammeln sie sich dann automatisch (wie Hexenkriegerinnen im Bereich des Blutkessels) weil sie Immun gegen Psychologie sind oder muss ich sie erst noch sammeln?
    Bei dem Blutkessel nach der Errata steht es schliesslich explizit dabei, dass sie sich dann automatisch sammeln, aber gilt das allgemein, wenn fliehende Einheiten Raserei kriegen?

• Hmm ich würde sagen das hängt davon ab warum sie fliehen.

Wenn es ein Aufriebtest war denke ich fliehen sie weiter.
    Bei anderen psychologischen Reaktionen könnte ich mir vorstellen das sie sich sammeln.

Das sind aber nur Vermutungen einen Beleg dafür in den Regeln gibt es meines Wissens nicht.

• Wenn man Immun gegen Psychologie ist, sammelt man sich nicht automatisch. Auch wenn es schwer vorstellbar ist, aber in dem Fall würde ich sagen fliehen die Rasenden Truppen so lange weiter bis sie sich gesammelt haben.

Außerdem fällt mir gerade auf, das wenn es bei in der Errata zum Blutkessel explizit steht das die Hexenkriegerinnen sich automatisch sammeln, dann impliziert das doch, das dies eine besondere Fähigkeit ist, die normalerweise in der Raserei nicht inbegriffen ist. Sonst müsste man es ja nicht explizit erwähnen.

• Sie müssen sich ganz normal sammeln. Sonst würden bspw. Rasende Truppen die ihre Raserei nicht verlieren können (Khornetruppen mit Banner, Hexen...) überhaupt nicht zur flucht gezwungen werden. Der einzige Spruch der ein regi sammelt ist Bestien 1 - Sturheit des Ochsen.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."