Schwarze Kutsche

  • Je nachdem was er bei Chaos spielt. Wer die klassischen Ritter spielt und keine Tiermenschen oder was anderes Zerbrechliches....


    Bei Chaos kann es schnell passieren, dass der da einige male St 7 hat.


    Aber Chaos hat den großen Nachteil, die bekommen keine Massen an Figuren (ausser bei Tiermenschen) auf den Tisch, denn es ist alles recht teuer.


    Deshalb lass die Kutsche lieber raus, und mach ihn mit vielen großen Regimentern platt, damit du immer Überzahl + Gliederbouns + . . . hast. Denn die Qulität der Figuren liegt beim C

  • Gorn seitwann bekommt die Kutsche nur durch aufpraltreffer hp?? Im AB steht doch das sie für jeden im Nahkampf verursachten Schadenspunkt einen bekommt

    Krank ist jeder, nur jeder auf eine andere Art und Weise.

  • Ja, aber welchen Nahkampfschaden macht denn die Kutsche im Nahkmapf?


    Nicht den vom Reiter und nicht den von den Pferden. Die Kutsche selber kann nur Treffer durch Aufprall machen.


    Denn Pferd und Reiter haben eigene Profilwerte und sind quasi "eigentsändig".


    Reiter = Wrash
    Pferde = Nightmare
    Kutsche = Kutsche


    Wäre aber geil wenn der Reiter auch die Lebenspunkte addiert.
    Oh, ich würde mich sehr freuen wenn ich falsch liege.

  • Also ich finde das das ganze model gemeint ist weil man bezahlt für alle und das model alleine wird auch als Schwarze Kutsche bezeichnet. Und der geist und die nachtmare gehören auch zur Kutsche. Kann natürlich sein das ich mich irre

    Krank ist jeder, nur jeder auf eine andere Art und Weise.

  • Ne Gorn hat schon recht, das gilt nur für die Wunden die die Schwarze Kutsche selber und nicht die Zugpferde oder Besatzung verursacht, da die Schwarze Kurtsche ja eigene Profilwerte hat. Würde es auch für die Wunden durch Zugpferde oder Besatzung gelten, dann müsste die Schwarze Kutsche ja eine einzige Profilreihe haben (genauso wie sich Effekte der Gegenstände eines Charakters nicht auf sein Reittier übertragen, solange es nicht explizit dort steht). Da ein Streitwagen nur durch Aufpralltreffer selber Schaden verursachen kann, gilt dies wirklich nur für die durch Aufpralltreffer verursachten Wunden.
    Was mich aber wundert ist, dass im Text von "10 oder mehr LP" geredet wird. Ich dachte bisher dass ein Modelle nie mehr als 10 in irgendeinem Profilwert haben kann, egal durch welche Effekte.

  • Ich denke auch das die Kutsche als MODELL gemeint ist, nicht nur der Wagen! Ich hab mein Buch leider nicht hier, aber das wäre ja eigendlich albern, weil ein Streitwagen zählt nun mal als EINE Einheit!
    Und mit den verschiedenen Werten ist klar, eine Kutsche hat nunmal KEIN KG und die Tierchen haben logen andere Werte als huiBuh der Kutscher!!!
    Ich sehe das wie Schattendolch und werde das auch weiterhin so spielen!
    Grtz LUTZifer

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Ich nehme an dass die Kutsche als Modell gemeint ist und nicht nur der Aufprall, denn wie oft machst du denn Aufprall? ein oder zwei mal...
    und er spielt normal also Horden er spielt Slaanesh er setzt wenn ich mich nicht teusche genug Barbaren ein (für eine èberzahl auf seiner Seite.

    ...Es wird eine Zeit grosser kämpfe geben wenn die Monde der Finsternis sich vereinen und die Toten erneut auf erden wandeln...






    Ich bemale Auftragsminis, interessenten bitter per PN melden

  • Weiss von gw das alles gemeint ist und die kutsche kann unendlich viel lp haben nur wenn etwas mit S7 da ist kann sie 200lp haben und sie ist platt.


    Gegen chaos niemals die kutsche einsetzen seid ihr des wahnsinns???Drachenogern helden da sind die schneller weg als das du "shaggoth" sagen kannst.

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy ()

  • Aber Slaanesh Hat doch keine Str. 7 ausser Mit einem Schwert der Macht?

    ...Es wird eine Zeit grosser kämpfe geben wenn die Monde der Finsternis sich vereinen und die Toten erneut auf erden wandeln...






    Ich bemale Auftragsminis, interessenten bitter per PN melden

  • lololol erm ein chaosgeneral hat S5 und ein held auch S5 gib ihm eine zweihandwaffe das bedeutet 5+2=7 boar und drachenoger auch ?shaggoth auch?!

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • Meinste der Kommt auf die Idee dem eine 2hw zu geben? und wenn dann kann ich ja immer noch weg fahren oder bessermit einem Vamp dazwischen...

    ...Es wird eine Zeit grosser kämpfe geben wenn die Monde der Finsternis sich vereinen und die Toten erneut auf erden wandeln...






    Ich bemale Auftragsminis, interessenten bitter per PN melden

  • naja ich würd dich schon wissen zu jagen ein flugdämon mit held und ein shaggoth und ich hab dich schnell

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • Ich stimme sleepy zu gegen Chaos ist die kutsche reine punkt verschwendung. Da nehm ich lieber Banshees

    Krank ist jeder, nur jeder auf eine andere Art und Weise.

  • Eine Banshee??? doch nich gegen Slaanesh!!! da nehm ich lieber noch ein paar Skelette rein!
    achja wenn ich noch ne 2te Armeeliste Schreib (nach Hausregeln hab ich beim Turnier nur 2 zur verfügung)


    Vamprbaron (BLutdrachen) oder 3ter Nekromant? wir spielen 3000 Pts


    Bisherige Armeeliste:
    Vampfürst auf Drache
    Vampgraf auf Nachtmahr
    2 Vampbarone
    2 Nekromanten
    2*20 Skelette
    1*20 Zombies
    2 Banshees
    1 Kutsche
    1*8 Fluchritter
    3 Basen Geister
    ich glaub das wärs
    wie gesagt gegner ist Chaos mit dem Mal des Slaanesh


    p.s. gehört ja nicht hierher aber ich mag kein 2ter Thread öffnen

    ...Es wird eine Zeit grosser kämpfe geben wenn die Monde der Finsternis sich vereinen und die Toten erneut auf erden wandeln...






    Ich bemale Auftragsminis, interessenten bitter per PN melden

  • Also eine Banshee hat bei mir immer ihre Punkte reingeholt.
    Ich habe mit der Banshee schon in der 2ten Runde den Chaosgeneral geplättet.


    Vorteil der Banshee:
    [list=1]
    [*]: Sie ist mobiler
    [*]: Sie ist körperlos
    [*]: Sie kostet weniger Punkte
    [*]: bewegt sich erstklassig durch Wald
    [*]: kann immer 12 Zoll gehen
    [/list=1]


    Chaos hat so im allgemeinen ne recht gute Moral - aber das geht schon. Sie wird sich besser eignen als die Kutsche. Denn bis diese mal 200p erbeutet hat . . dauert es.


    Ich liebe es mit der Banshee eine 12 zu würfeln :D

  • SCON MAL VERSUCHT EINEN SLAANESHGENERAL TOTZUSCHTEIEN?
    ist leider nicht möglich
    ich kick wohl eine raus und setze dafür geister ein

    ...Es wird eine Zeit grosser kämpfe geben wenn die Monde der Finsternis sich vereinen und die Toten erneut auf erden wandeln...






    Ich bemale Auftragsminis, interessenten bitter per PN melden

  • Gerade das Immun gegen Psychologie ist der Grund wieso Bloodlord das Beispiel mit dem Slaanesh-General gebracht hat. Einheiten oder Charaktere die das Mal des Slaanesh erhalten sind dadurch Immun gegen Psychologie, genauso wie Einheiten oder Charakterer, die das Mal des Khorne erhalten (weil diese Raserei haben). Das Schreien einer Banshee bringt gegen Einheiten die Immun gegen Psychologie sind nicht, daher auch nichts gegen Slaanesh und Khorne.

  • Klar gegen Immune geht nichts!


    Aber mal ein kleines Beispiel von gestern. Wir habe zu dritt ein 3000p Spiel gemacht.
    Ich hatte drei Banshees. Bin in der ersten Runde in die Mitte des Schlachtfeldes. Die haben dann erstmal alle Zauber auf sich gezogen die es so gab - habe aber alles bannen können.


    Dank der 12 Zoll Bewegung -
    Runde 2direkt mit 3 Banshee etwa 4 Zoll vor den tollen Imperiumsmagier gestellt und laut geschrieben. Die zweite Banshee hat den Typen gekillt. Dir dirtte Banshee hat mir den Rücken frei geschriehen.


    Runde 3 Banshee rasst über das Feld direkt von den General des Chaos. Alle drei Banshees schreien und die dritte Banshee kill ihn. Ich würfe eine 11 + 2 = 13 = tot!


    Runde 4 haben wir nicht mehr gespielt aber auch da hätte ich mit den Banshee so richtig
    abgräumt. Denn Chaosspieler muss aus einer Infanterieeinheit seinen Magier rausstellen, da diese in den Nahkampf musste. Der steht in Angriffsreichnweite für die Banshee. Angriff ansagen und binden. Der Magier kann nicht zuschlagen - bin ja körperlos - ich kann aber Schreien und Schlagen. Der wäre gewiss auch tot gewesen.


    Also die Banshee sind der Kracher. Ich habe gestern Abend mit 270 weit über 800 Punkte reingeholt (Stufe 4 Magier, ein Teil einer Bogenschützeneinheit, Chaosgeneral + den möglichen Magier aus Runde 4 des Chaos).

  • Jau, das war schon hart, aber sehr effektiv. Alle drei Banshees zusammen laufen zu lassen. Wenn man die in den ersten Runden nicht kleinbekommt hat man nen Problem

    Aaarrrgghhh!!!!