Warhammer-Kampagne

• Hi, bald machen wir eine grosse Warhammer-Kampagne in unserem
    Warhammer-Club. Wir machen immer 500 Punkte-Schlachten.
    Und da die Stärke der Bretonen die Kavallerie ist, muss ich wohl
    oder übel viele Ritter nehmen. Aber Bretonische Ritter sind ziemlich
    teuer, was würdet ihr bei den Bretonen nehmen, für die Kampagne.

• 500 Punkte? Die bekommt man ja schon mit den Pflichteinheiten (Ritter des Königs und Paladin) fast zusammen. Das wird ne verdammt kleine Armee. Macht doch 1000 Punkte draus, das sind nicht zuviel aber man hat wenigstens was auf dem Tisch...

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Du hast ein Problem !!!
    Du musst doch nen AST haben, naja, der kostet min. 74 Punkte, ohne alles, und dazu noch nen General nochmal min. 74 Punkte.
    Halbwegs ausgerüstet zusammen 2500 Punkte,...
    Da kannst maximal noch 2 5er Einheiten ritter des Königs reintun,...
    Mfg KroqGar
    Ps: So wenig Punkte mit Brets ist a Schas,...

Der Feind steht vor uns, hinter uns, links von uns, rechts von uns,...
    Er kann uns nicht entkommen !!!

• Hmm was macht das für einen Sinn eine Kampagne mit 500 Punkten zu spielen ?

Bei 500 Punkten ist es eigentlich pures Würfelglück wer gewinnt weil du die
    Stärken der verschiedenen Völker gar nicht ausspielen kannst, von Taktik ist da auch nicht viel zu spüren.

Haben einige bei euch das Problem zu wenig Figuren zu haben oder warum nehmt ihr keine grösseren Armeen?

Einmal editiert, zuletzt von Moonchaser ()

• hallo zusammen
    ich bin auch ein mitspieler dieser kampagne und es ist keine kampagne sondern ein turnier mit ca. 7 spieler und wir müssen das in einem tag durchziehen gespielt wird nach den regeln grenz-patroulie(chroniken 3)

• Das sind 6 Spiele, man beginnt um 8°° und hört um spätestens 20°° auf.
    Ich habe jetzt bei 2 Tournieren mitgezockt: Start:9°°, ende 18°° und ich habe täglich, mit einer Stunde mitagspause und 2500 Punkten, 3 Spiele durchgebracht.
    Wenn man extra lang brauchte blieb man halt bis 19°°,...
    Hatte teilweise noch Funspiele anschließend.
    Naja, bei sowas sollte halt jeder Zeit haben, dann geht das schon auf 1000 Punkte, oder sogar 1250.
    Mfg KroqGar

Der Feind steht vor uns, hinter uns, links von uns, rechts von uns,...
    Er kann uns nicht entkommen !!!

• Ihr solltet wirklich mindestens 1000 Punkte spielen sonst hat das mit Warhammer nicht viel zu tun,pures Glück wird entscheiden.
    Dafür braucht man kein Turnier