was soll ich nehmen?

• hallo zusammen
    in kürze werde ich an einem warhammer turnier teilnehmen
    tja jetzt weis ich nicht was ich für die 500p nehmen soll
    meine feinde sind bretonen skaven orks dunkelelfen evt. hochelfen
    ich habe zur verfügung alle helden und ulricpriester, alle kerneinheiten ausser kavallerie, kanone und mörser
    was ratet ihr mir?

• Ich hab mal gegen 500P Imps gespielt(mit Chaos).
    Der hatte:

Hauptmann
    5 Ritter(mit dem Hauptmann)
    ca. 5 Jäger
    Einen Block Speerträger

Bin mir zwar nicht sicher ob das passt, ist schon etwas her.
    Die Jäger sind meganervig, Die Ritter können sich dann aussuchen wo, wann und von welcher Seite sie reingehen.
    Ich hab damals knapp verloren, weil ich den letzten MW-Test mit meinem Kriegerblock vergeigt habe und von den Ritter überrannt worden bin.
    Hoffe das hilft dir etwas.

mfg
    Ax

Fantasy: 3000 DE, 3000 Chaos (sterblich) Ungeteilt/Tzeentch
    40k: 2000 Black Legion
    Necromunda: Chaos(nach Regeln unseres Kampangnenleiters), Delaque
    Mordheim: Vampire
    Gothic: Chaos

• Bei 500 punkten entscheidet zwar sowieso nur das würfelglück, aber die sachen aus der Grundbox sind fast 500 punkte. Mach die einfach ungefär so
    also ein hauptmann (kannst wenn du wilst auch nen magier kaufen dann haste wohl 500 punket voll)
    einen block speerträger
    einige musketenschützen
    und eine kanone/ein mörser

Ich würde persöhnlich eher ne mageir nehmen weil:
    1. ich magei sehr mag :D
    udn 2. der hauptmann nur auf pferd gut ist (find ich zumindest) und der alleien auch nix reißen kann

• Ich hab zwar von schießen nicht so ne Ahnung, aber ich denke ein Mörser ist bei der Punktzahl besser als eine Kanone. Die S10 sind ja nicht so wichtig, aber wenn man mit einem Schuss die halbe Armee auseinander nimmt ist das schon lustig.
    Ich bin auch für Musketen sind doch sehr nützlich.

mfg
    Ax

• Der Mörser ist tatsächlich besser.
    20 Speerträger
    1 Mörser
    5 Ritter
    1 Captain
    Dann haste noch nen paar Punkte um den Chef auszurüsten.
    Viel Glück

Aaarrrgghhh!!!!

• In der Einleitung stand, dass er keine Reiter hat.
    Wären aber sehr sinnvoll, warum hast du keine? Ansonsten kannst du für die Ritter auch was anderes (Musketen) nehmen. Aber wie gesagt, ich finde Ritter besser, vor allem bei den Punkten.

mfg
    Ax

• tja ich finde die kavallerie ein bisschen teuer
    vieleicht kauf ich mir demnächst ein paar werde dann daraus weisse ritter bauen
    ich könnte ja auch eine kult des ulric armee bauen (chroniken 3)
    aber ich denke die bringens erst ab 1000punkte da darf man ja in jeder kerneinheit für 75punkte ein soldat zum ulricpriester befördern ohne das sie zur maximalen helden auswahl gehören

• ich kenn mich mit imps jetzt nicht so aus aber würde sagen gegen skaven ist eine armee aus harten gegnern gut.
    versuch viel stärke in deine angriffe zu legen also musketen
    Mörser S4 langt voll und ganz gegen Skaven is darüber hinaus auch noch gegen horden gut und besorg dir Ritter ansonsten wirst du Angegriffen und mußt die Initiative abgeben

Luthor wenn du nicht so bei kasse bist würde ich mir "räusper, flüster, unter vorgehaltener Hand" keine GW Modelle kaufen, viele andere hersteller sind auch nicht zu verachten und um einiges günstiger "das hab ich nie gesagt", "da wa wer an meinem Rechner"

• z.B. Harlequin Miniatures
    von D+D gibt es recht billige Miniaturen
    und wenn alles nix hilft dann geh doch mal auf die spiele messe in essen, da kauf ich mir jedes Jahr ne kleinigkeit.
    In Essen kann man auch ältere Modelle erwerben
    Die Messe ist im Oktober

ups S3, ich sollte echt mal nachschauen bevor ich losplapper