zweifel am technicus

• hallo zusammen
    mal ganz ehrlich ein held mit bf 4 ist ja nicht gerade unglaublich stark und das noch ein technicus! ich hab mir gerade einen gekauft und will ihm eine hochlandlangbüchse geben, naja wenn ich dann auf ein charaktermodell schiessen will auf weite reichweite dann muss ich ja schon eine 5+ würfeln, denn schon ein normaler hauptmann hat bf5.
    was haltet ihr davon, setzt ihr ihn überhaupt ein?
    schon mal danke im voraus für alle antworten

• Tja... Spiel zwar selbst kein Imperium aber fiese Taktiken mit dem Technikus ist halt (Ich spiele Khemri) den obersten Priester Wegzuholzen, da der Technikus halt eine hohe Reichweite hat... Ansonsten hab ich aber recht wenig anung, wie er sich mit anderen Gegnertn schlägt.

Das ist nicht tot, dass ewig liegt bis das die Zeit den Tod besiegt.

• Bf4 und auf lange reichweite bedeutet auf 4+ zu treffen und ein technicus bringst eindeutig.

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Aber dann noch auf ein Char in einer einheit oder eins das so rumsteht.
    Dann haben wir 5+

Hat der nich irgendwas für Kriegsmachine?
    das die die erste Fehlfunktion auslassen oder so?
    WEnn das die besondere Regel ist dann is der doch super.

MfG

• hast recht und ja hat so ne fähigkeit nur bissal anders weiss aber nicht mehr genau.

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• ich hab immer mind 1 dabei er ist zu nützlich für meine km und zauberervernichtung:

Technikus
    Hochlandlangbüchse
    leichte Rüstung
    Donnerkugel (verhindert alle flugbewegungen (impis ham keine flieger), verz. Gegenstand, Energiestufe 3)

und das alles für nur 7.95 €,......... ,auch, aber für 107 PKT!!!!

• Ich hab mal gegen Imperium ( Baltasar Gelt, falls den noch jemand kennt) gespielt, und der Technikus war einfach nur mies. Vorallem gegen die Skinkschamanen, weil die ja einen geringen w haben. Zum Glück hat er stattdessen auf meine Salamander Geschossen, aber vorrücken mit den PRiests wurde doch um einiges schwerer.
    Also gegen viele Völker echt empfehlens wer!