Dachtet ihr nicht schon oft wenn ihr gegen versch. gegner gespielt habt "Man mist da könnten meine Minis jetzt andere Waffen gebrauchen" man sagt dann halt immer "hey also meine Bohrkäferschleudern stellen Neuralfresser dar" Man kann halt leider net die waffen entfernen und einfach andere dran machen. Oder doch? Mit diesem Thread könnt ihr eure Armee auch bald flexibel machen. Ich habe hier ein Beispiel eines Termaganten. Es kann natürlich mit jeder anderen Figur ebenso gemacht werden. Das prinzip baut auf kleine sehr starke Magneten auf die eine abmessung von 3mm durchmesser und einer dicke von 1mm haben,
diese gibt es auch in anderen größen, die man z.B. für großere Teile benutzen kann ;). Die Magnete kann man für ca. 3 Euro für 50 Stück erwerben guckt einfach mal bei Ebay rein und schaut nach Neodymium Magnete nach.
Alles was ihr z.B. für einen Termagant benötigt der wahlweise zwei versch. Waffentypen tragen kann sind, jeweils 2 magnete für die arme und 2 für den Körper, also 6 Magnete. Als Werkzeug benötigt ihr nur einen 3mm Bohrer und Sekundenkleber.
Schritt 1: Ihr Bohrt etwa 1mm tief in eure Figur, an die stelle an der das Armende befestigt werden soll. Danach gebt ihr einen kleinen Tropfen Kleber in die Bohrung und setzt einen Magneten in die Bohrung ein.
ACHTUNG WICHTIGER TIP!
wie ihr wisst haben Magnete zwei Pole versucht eure Magnete so auf alle Minis zu kleben das sie mit dem gleichen Pol nach aussen zeigen, das verhindert das sich nachher ein paar waffen Magnetisch abstoßen.
Schritt 2: Mit den armen macht ihr das genau gleich Bohrt ebenfalls etwa 1mm in den arm und Klebt den Magneten hinein.
bei waffen wie hier der Bohrkäferschleuder, oder waffen die mit zwei händen getragen werden klebt ihr zuerst die arme so zusammen das sie auf den körper passen und Bohrt dann die Löcher für die Magnete.
So nun hab ich die möglichkeit meine Mini im Handumdrehen anders zu bewaffnen
So ich hoffe mein kleines Magnet Tutorial bringt dem einen oder anderem was.
Mfg Razorfex