3000pts gegen Slaanesh/khorne

• Hey Leuts

post ichs nochmal...

ich Spiel bald ein Spiel entweder gegen Khorne oder gegen Slaanesh

gegen Beide Kämpfe ich einmal

und ich weiss ich wie Meine Armeeliste machen soll...
    (wir machen ein Turnier mit diversen Hausregeln: 3000pts, 2 Armeelisten)
    ich hab insgesamt 2 zur verfügung eine hab ich gegen DE's Gespielt und die siet so aus:

Vampfürst -> Drache
    Vampgraf -> Nachtmahr
    Necro -> zu fuss
    Necro -> Nachtmahr
    Vampbaron -> in Skelettregi
    2*20 Skelette -> mit Vampbaron
    1*20 Zombies
    2 Banshees
    8 Fluchritter -> Banner der Hügelgräber
    Schwarze Kutsche
    3 Basen Geister

und gegen Khorne und Slaanes weiss ich nicht was ich nehmen soll...
    ich bitte um Tipps
    danke im forraus...

...Es wird eine Zeit grosser kämpfe geben wenn die Monde der Finsternis sich vereinen und die Toten erneut auf erden wandeln...

Ich bemale Auftragsminis, interessenten bitter per PN melden

Einmal editiert, zuletzt von Bloodlord ()

• gegen khorne und slannesh ist eine banshee so sinnvoll als ob ich auf archaon ein wattebällchen werfe. Immun gegen psychologie schon gehört und wenn die generische armee akomplett so ist hast du 180 punkte sonst wo hingesteckt.

Ja wo sind die ghoule wo ist deine armee??? So viele chars schon fast ein bissal viel. Welchen clan spielst du eigentlich ???

Der auf drache mit dem buch ist gegen chaos einfach nur göttlich!!!

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• jo kann schon sein datt es viel chars sind...
    spiele Blutdrachen
    Banshees werd ich sicher eine rausnehmen
    es gibt noch ein Regi Skelette drauf aber ich weiss nich was ich dafür rausehmen...?

...Es wird eine Zeit grosser kämpfe geben wenn die Monde der Finsternis sich vereinen und die Toten erneut auf erden wandeln...

• Das Problem bei Slaanesh ist halt, dass sie auch Immun gegen Psychologie bleiben wenn du sie im Nahkampf schlägst. Also nichts mit automatischem Aufreiben!
    Banshees müssen raus.

mfg
    Ax

Fantasy: 3000 DE, 3000 Chaos (sterblich) Ungeteilt/Tzeentch
    40k: 2000 Black Legion
    Necromunda: Chaos(nach Regeln unseres Kampangnenleiters), Delaque
    Mordheim: Vampire
    Gothic: Chaos

• Ok hier kommt meine Meinung (welche Vampirefamilie?):

Mit der Liste wirst Du kräftig einen auf den Arsch bekommen :D

1.
    Vampfürst -> Drache = viel zu teuer, 1 Komslot + 2 Heldenslot ... ahhh ne weg damit nicht gegen Chaos - kannst gegen Skaven oder Skelette spiele aber nicht gegen Chaos.

Nimm lieber einen Grafen mehr - den mal richtig gut ausrüsten und fertig ist. Und dann nochmal 2 Nekromaten rein.

Den General der Armee würde ich nie wieder auf ein Monster setzen - der wird mit Magie weggeschossen, da er einzeln anwählbar ist.

2. Vampgraf -> Nachtmahr
    Der muss in die Reiterei - wenn Carstein die Eigenschaft +1 auf Kampfergebnis

3. Necro -> zu fuss
    ok

4. Necro -> Nachtmahr
    um gottes willen - nicht auf den Nachtmahr :d - der ist leichte beute. Wenn der Gegner die Feuerliste hat ist der als erstes tot.

5.
    Das kommende ist ok - kommt drauf an ob Du noch andere Modelle hast:
    2*20 Skelette -> mit Vampbaron
    1*20 Zombies
    2 Banshees
    8 Fluchritter -> Banner der Hügelgräber

6.
    Nicht wirklich ratsam gegen Chaos - Entsetzen macht nicht, und Choas hast viel St 7
    hol lieber Fledermausschwärme - damit kannst die Reiterei von Chaos mehrere Runde lang gut blocken.

Schwarze Kutsche

7.
    Die lass drin. sind witzig
    3 Basen Geister

tip:
    Du hast gute Mengen an Skelettregimenter. Erschaffe keine neuen, sonder mach die erstemal richtig gross - mit Komplexität 7 und mit nur 2 Würfel. Mit etwas Glück hast du ab Runde 3 die Magieoberhand. Dann fang an Zombie neu zu beschwören - auch mit Komplexität 7 und mit nur 2 Würfeln.

Wenn Du entdeckst dass der Gegner vielleicht nichts gegen einzelmodelle machen kann, dann löse die nekromanten aus den Einheiten - dann können die ja immer 8 gehen, und lauf dem Gegner iimmer im Blickschatten in die Flanke oder Rücken um dann dort die Zombies zu beschwören.

Ach ja - wenn der Raserei hat - direkt in der ersten Runde Zombies soweite es geht an den Gegner ran beschwören. Er muss mit allen Einheite die können angreifen und muss überrennen. So steht der am Anfang seiner Runde total scheisse auf dem Spielfeld wenn die Einheiten - wegen dem Überrennen von West nach Oste rennen muessen und nicht zu dir laufen.

• DEr fürst auf drache ist pflicht sonst hast du keine chance gegen chaos mit der liste. Es müssen viel mehr fluchritter rein. Dazu hast du in deiner liste einen helden zuviel.

Hast du denn überhaupt ghoule?

Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Glaubst du wirklich das die chaosritter mit 14" bewegung ihn bekommen? und falls ja eine einheit chaosritter die den typen auf 6+ treffen und auf 4+ verwunden und mit S5 noch einen 5+ Rw vor sich haben ihn killen???

Glaub du weisst zu wenig über das spiel als das du einschtäzen kannst was ein drache so anrichten kann. Schion mal mit der combo gespielt?

• Gorn
    der drache kann doch recht was reissen... was haben Ritter für ein KG 5?
    d.h der Drache trifft auf 4+ verwundet auf 3+ und übrig bleibt ein 3+ - 4+ Rw und das mir 6 Attacken
    dasselbe mit dem Vamp nur dass er einfacher trifft unch schwerer verwundet...
    sleepy
    5+?
    Plattenrüstung 4+
    +
    beritten 3+
    +
    Schlild 2+
    -
    str. 5
    =
    4+

oder nich?

• Leute Leute,

wie berechnet iihr die Effektivität von Figuren?

Eine Figur muss mehr erbeuten als sie gekostet hat! Der Drache muss als mehr als 530 Punkte erbeuten.

Das Problem ist der first dir auch noch die Heldenauswahlen auf. Die Figur ist den Preis nicht wert. Warum? Klar kann der nicht getroffen werden.. .wohoooo. Aber wenn der Drache auch nichts trifft sondern nur der Reiter...

Ausserdem wer ist so blöd und haut auf den Reiter? Da haut man den Drachen Platt mit KG 3 trifft man bei 3er und dann -2 also immer noch bei 5er!!!

Der Drache ist fett - aber der ist sein Punkte nicht wert! Ein Vampire Count + 2 Nekromance ist günstiger und die machen pro Runde definiitiv mehr.

Das Problem ist doch folgendes wenn eine Figur mit 500++ Punkten durch z.B. Chaosreiterei mit 250P zu lange aufgehalten wird, dann mach der seine Punkte nicht!

Ich habe auch schon oft genug Drachen gespielt. Gegen Khemri kannst Du den super spielen. Da bin ich mit dem wie durch Butter gerannt - und erst abgekackt in der 5ten Runde als ich umzingelt wurde - aber bis dahin hat der schon über 800 P erbeutet!

Das wird dir bei den fetten W und Rüstungen des Chaos nicht so leicht ergehen.

Ich rate Dir davon ab.

sleepy - so wie ich das sehe, fehlt Dir echt die Fertigkeit eine sachliche Diskussion zu führen! Oder hast Du Minderwertigkeitkomplexe? Ich fasse Deine Aussage hier deutlich als Beleidung auf:

Zitat

Glaub du weisst zu wenig über das spiel

Denn so eine Aussabe bringt uns als Vampirespieler überhauptnicht weiter.

Bloodlord

Jo, Du hast schon recht: Die haben KG 5, St 5 und W 4 und Rüstung 2+. Oder man nehme einfach die Chaoskrieger - wenn die Auserwählte sind haben die St4 W4 und mit Schwert + Schild Rüstung 2+. Und die haben alle Gliederbonus + Standarte. Oh, und wenn die noch ein Chaosmal bekommen gehen die Werte weiter nach oben ;D.

Du kannst mit dem Drachen was reissen, probeiere es aus. Aber ich bin mir sicher, dass er seine Punkte gegen Chaos nicht bringt. Was noch ein dicker Nachteil ist, wenn Dein General herausgepickt werden kann.

Schau Dir deine Liste an - der einzige der schnell beim Gegner ist ist Dein General - Du hast kein Backup. Was macht Dein General auf Drache allein beim Gegner. Wenn der nicht total blöd ist greift er dich immer 2 zu 1 an - oder er hat den großen Verpesster und macht ne Herausforderung :D.

Oder:

Schau Dir mal die Feuerliste Spruch 5 an. Die kann Chaos sprechen und wenn der Spruch klappt - was bei Chaos nicht selten ist, denn der kann ja (je nach Mal) Energiewürfel nur so kacken, dann sind das massig treffer die man da kassiert. Mehr als 10 Treffer sind nicht selten. Natürlich hat man auch da gute Werte gegen - aber je mehr Würfel er verwendet umso größer die Wahrscheinlichkeit dass es gelingt.

BLOODLORD = zähl in deiner Liste mal die Helden zusammen!!! Viel zu viele!

Ich mach jetzt mal nen Listenvorschlag.

To Be Continued

• So, folgende Armee würde ich selber so nicht spielen, aber ich habe einfach mal die Modelle verwendet die hast + solche von denen ich hoffe dass Du sie hast.

Ach ja es bleiben Punkte übrig - und den Wraith muss man auch nicht spielen. Aber Wraith ist der Hammer gegen Galrauch!! Da kann der Drache nurnoch zusehen wie er fritiert wird :D.

Deinen General in eine Infantrie einheite rein. Den Thrall in die Reiterei.

Necromance auch in Infantrieeinheiten reinstellen, wenn sich ein Kampf nähert, wieder raus mit den Lümmeln und hinter die Einheiten gestellt. Aber schön 5 Zoll dran bleiben - werden sonste weggeballert.

Deine 20 Zombie sind - wie hier schon richtig gesagt - nur zum beschwören gut - sind einfach zu teuer zum aufstellen - nicht zu letzt wegen Hirnlos.

[list=1]
    [*]1 Blood Dragon Vampire Count @ 356 Pts
    Blood Dragon; General; Barding; Magic Level 2; Full Plate Armour; Shield
    Master Strike [25]
    Red Fury [30]
    Sword of Battle [25]
    Strength of Steel [15]
    1 Nightmare @ [0] Pts

[*]1 Blood Dragon Vampire Thrall @ 128 Pts
    Blood Dragon; Great Weapon; Heavy Armour
    Master Strike [25]
    Talisman of Protection [15]

[*]1 Master Necromancer @ 320 Pts
    Magic Level 4
    Dispel Scroll [25]
    Dispel Scroll [25]
    Power Familiar [50]

[*]1 Necromancer @ 140 Pts
    Magic Level 2
    Black Periapt [15]
    Power Stone [25]

[*]1 Necromancer @ 140 Pts
    Magic Level 2
    Spell Familiar [15]
    Dispel Scroll [25]

[*]1 Wight Lord @ 105 Pts
    Obsidian Amulet [45]

[*]19 Skeleton Warriors @ 185 Pts
    Shield; Standard; Musician
    1 Skeleton Captain @ [10] Pts

[*]5 Bat Swarm @ 300 Pts

[*]7 Black Knights @ 285 Pts
    Barding; Lance; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician
    Banner of the Barrows [45]
    1 Hell Knight @ [16] Pts
    8 Nightmare @ [0] Pts

[*]3 Spirit Hosts @ 195 Pts

[*]1 Banshee @ 90 Pts
    [*]1 Banshee @ 90 Pts
    [*]1 Black Coach @ 200 Pts
    1 Wraith @ [0] Pts
    Great Weapon
    2 Nightmare @ [0] Pts
    [/list=1]

Casting Pool: 12
    Dispel Pool: 8
    Models in Army: 85
    Total Army Cost: 2904

Oh fast vergessen. Blutdrachen haben den Nachteil dass sie herausfordern müssen auch wenn Du es nicht willst. Das kann man umgehen!!! Einfach den Wraith gegen einen Blutdrachen Baron austauschen und den Baron zum General stellen.

Wenn dann das Chaos mit einem Helden kommen sollten der Dir überlegen ist, dann forderst Du mit dem Baron heraus, denn man darf ja nur einmal pro Nahkampf herausfordern :D

• Hm, nicht den Chef auf so nen alleinstehendes Vieh packen (ausser er hat Magieresistenz). Den hau ich dir in der 2ten Runde von seinem Reittier. (ob mit Magie oder Fernkampf) Zu gutes Ziel. Und der Drache ist doch wirklich nicht vom allerfeinsten. :( Gegen Khemri, ok, aber gegen Dämonen und Chaos nicht gerade empfehlenswert.
    Ich wurde dir Banshees empfehlen und Geister (die Kollegen nerven fürchterlich; selber oft am eigenen Leib erfahren).
    Reiter (Todesstoß, gute Panzerung), die anderen Elitekerls (Todesstoß)
    Fledertierschwärme (halten mächtig auf), Vampierfledermäuse(die großen) (sind flexibel, schnell), Kerneinheitenmäßig:Ghoule (Plänkler, guteW-Wert) und Skellette Zombies erschaffen
    Setz deinen Chef auf nen Gaul oder pack ihn in ne Infanterie einheit.
    Klar der Drache ist nen nettes Modell aber der ird das erste Ziel sein.
    Nen Shaggott macht dir den schnell platt und ne ausserwählte Reiterei freut sich nurauf so nen Vieh
    In dem Sinne Locker bleiben
    Akki

Aaarrrgghhh!!!!

• Gorn

was ich hab zu viele Helden??????
    zählen wir mal zusammen:
    3000 pts.= 6 Helden
    Fürst 1 Kommando 1 Held
    (bleiben noch 5 übrig)
    Drache
    (bleiben noch 4 übrig)
    Graf 1 Kommando
    2 Barone
    (bleiben noch 2 übrig)
    2 Nekros
    (bleiben 0 übrig)

Akki
    Banshees nützen gegen slaanesh nichts!

• Achsooooooooo
    Kommandanten zählen auch als Helden...
    Wo steht das Im Regelbuch???
    muss ich sofort nachlesen

• nein so ein schmarn nicht als held aber im codex steht 6 helden max und wenn du die beiden kommandanten raus lässt dann kannst du 6 helden einsetzen.
    Links steht ja max 6 charaktermodelle und das heisst du stellst 4 helden und 2 kommandaten auf aber nicht mehr.

sleepy

• D.H. Ich hab doch nich zu viele Helden?

• Doch hast du.
    Vor deinen Kommandanten gibt es eine LIste a steht in der rechten Spalte max. Chars in der MItte wie viele davon(von den max.) Helden sein Dürfen und wie viele davon(max.)Kommandanten sein dürfen also wenn du Helden und Kommandanten zusammenzählts darfst du net über die Zahl komen dir rechts steht.

Gorn:
    Blutdrachen müssen immer herausfordern stimm soweit.
    Aber es muss immer der herausfordern der den höchsten MW hat.
    oder hat nen Baron den gleichen wie nen Fürst?

MfG

• kann mir jemand erklären wie man mit dem komischen buch auf einen Trefferwurf abzug von -2 kommt???????? ich hab in dem armeebuch von nem kumpel des mit -1 gelesen... und man zählt im übrigen die magischen gegenstände NACH dem man die KG verglichen hat in den Trefferwurf..
    sprich: KG 8 (chaoslord) gegen Drachen (KG 3) 3+ (+ modifikation von dem Buch (welche das jetzt auch sein mag)) (das is die Regelung des Verstandes ... keine Gewähr)

Einmal editiert, zuletzt von Korotir ()