!!! Dringend !!! 1250 Punkte gegen Imperium

• Es geht um eine Kampagne die ich mit mehreren Leuten aus meinem Spielerkreis durchziehe.

Ich habe morgen früh (!!!) zwei Schlachten gegen das Imperium zu bestehen. Einmal stehen mir 1250 Punkte zur Verfügung, einmal 1375. Die letzten drei Spiele habe ich alle mit einem Massaker verloren (hauptsächlich lag das an spielentscheidenden, verpatzten Blödheitstests oder andere Moralwerttests...) und ich muss dem Gegner nun endlich Einhalt gebieten! Bitte helft mir!!!

Ich bin um jeden Vorschlag wie ich endlich mal einen Sieg erringen könnte dankbar!

Zur Info über meinen Gegner: In den letzten Spielen hat er eigentlich immer fast das gleiche eingesetzt:
    1 Held
    2 Zauberer Stufe 2, Himmelsmagie (Ich hasse diese verdammten Zauber ohne Sichtlinie!!!)
    2 Einheiten Ritter (mindestens eine IZ)
    HFSK
    5 Pistolliere
    Manachmal Jäger, manchmal Musketenschützen

Ich brauche nun dringendst ein paar Vorschläge!!! Zur Aufstellung, sowie zur Strategie.

Vielen Dank schon mal im vorraus!

• Kille seine KM mit Schatten und/oder Harpien. Dann manövriere ihn mit SR so aus, dass du mit deinen ER angreifen kannst. Nimm auf jeden Fall eine Bannzauberinn lv.1 mit 2 Bannrollen mit, sonst zaubert er deine teuren ER mit dem Donnerkeil in Grund und boden. Und halte dich um gottes willen von der HFSK fern, ausser du kannst mit einer billigen Einheit Schatten ihre Sichtlinie auf was teureres blockieren (aber nur, wenn es sich wirklich lohnt die Schatten zu opfern!).

Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.

-Morathi

• tomaso: Ich habe auf jeden Fall ein ausreichend großes Sortiment an Dunkelelfen um alle sinnvollen Aufstellungen die man sich für 1250 Punkte ausdenken kann auf den Tisch zu bringen.

Dranack: Das Problem in den letzten Spielen war ja immer: er hat einfach nur genau eine KM und das ist die HSFK. Die bekomme ich immer nur tot wenn ich eine Einheit opfere, da ich ihr zuerst mal mehr Ziele beiten muss als sie beschiessen kann. Die überlebende Einheit kann sie dann angreifen und auslöschen. Aber eine geht eigentlich immer drauf! :(

• du kannst seine ritter mit rss niederschiessen. die bringens eigentlich immer. find ich sind voll genial und zerschiessen son trupp mit w3 eigentlich recht schnell.
    an die hfsk wie gesagt schatten zum opfern und mit haryien die besatzung killen.
    ich weiss nicht wie stark die kanone ist aber vielleicht kannste se umgehen und erstmal die zaberer mit den haryien vernichten.

Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

• (Dranack wird mich wahrscheinlich killen aber)
    Spiel doch Defensiv. Dann bist du dem Gegner zahlenmäbig überlegen und kannst auch HFSK aus dem Weg gehen bzw. er muss zu dir rennen.
    2 RSS sind Pflicht gegen solche Ritterarmee.
    Und mit Henker bekommt man die Dosen auch auf!
    Wenn du nicht nach vorne musst hindern dich auch Jäger kaum.
    Wenn du es so versuchst, schreib bitte deine Erfahrung+Liste, ich brauche Argumente (siehe "DE als Verteidiger")

mfg
    Ax

Fantasy: 3000 DE, 3000 Chaos (sterblich) Ungeteilt/Tzeentch
    40k: 2000 Black Legion
    Necromunda: Chaos(nach Regeln unseres Kampangnenleiters), Delaque
    Mordheim: Vampire
    Gothic: Chaos

• Kannst ja auch mal was ganz verrücktes versuchen: Eine Einheit Henker mit Assassinen drinne, dem Assassin gibst du die kein RW Klinge und dann stellst du die Henker so hin, dass er gerade diese Einheit quasi Angreifen MUSS... ich würde sagen, die Chancen dass das funzt sind 30% aber hey, wenns klappt macht er ein ziemlich blödes Gesicht... :mauer:

Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.

-Morathi

• Mit dem Sellenbanner und Banner des Mordens den Feind so stellen wie du es dir Wünscht und dann mach Ihm die Rittereinheiten auf!

Und RSS müssen drin sein Gegen Ritter!

Deine Echsenritter können Chargen mit dem Banner des Mordens - und geb den Henkern das Sellenbanner auf das sie fliehen sich gleich darauf wieder sammeln und selbst zum Charge übergehen können.

Sogar noch einen gemeinen Helden mit in die Henker und dann machen die auch genug schaden!

Es gibt da auf alle Fälle möglichkeiten - und Harpien müssen meiner Meinung gegen seine KM sein!

Ich spiele nicht so gern Defensiv - wir greifen an und vernichten - wir sind die Druchii - der feind wartet Zitternd auf unsere Klingen! Die soll er haben!

Gruss Kadras