keine ahnung, ob das hbierher oder in O&G forum gehört, aber welche söldner lohnen sich denn am meisten zum einsatz in einer O&G armee gegen spez. chaos, und zwerge?
wegen stärke und eben der abwechselung!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenkeine ahnung, ob das hbierher oder in O&G forum gehört, aber welche söldner lohnen sich denn am meisten zum einsatz in einer O&G armee gegen spez. chaos, und zwerge?
wegen stärke und eben der abwechselung!
Golfangs Oger und Bronzino sind immer empfehlenswert (Kanone in O&G Armee)
Moin,
vielleicht nicht wirklich abwechslung, aber Rugluds Rüstige Schützen, was haltet ihr von dem Haufen??
ab di Werte nicht hier, aber Armbrust und Schw. Rüst klingt doch gut!
grtz
LUTZifer
ruglud ist schon lustig, hab den öfters mal eingesetz. die armbrüste sind halt gut gegen zwerge und chaos, aber das regiment an sich ist einb isschen schwach für die punkte!
Ich find Berog Bärenschlag ganz gut. Hat n geiles Profil und ist auch nicht zu teuer dafür. Dank raserei laufen sie bei Zwergen nicht weg und Ausmaniefriere (ka obs richtig geschrieben ist) ist mit b3 nicht. Gegen Chaos ist Berog ganz gut denn er hat n ähnlich gutes profil wien Vampgraf.
FERNKAMPF
Naja, wenn schon Armbrüster, dann würd ich die "Scharfschützen von Miragliano" nehmen. BF 4 ist einfach besser.
Oder gegen ne Beschussstarke Zwergenarmee die "Braganzas Belagerer". Ok wieder nur BF 3. Aber dafür nen 3+RW gegen Beschuss.
Auch recht lustig sind sicher Lumpin Croops Kampfhähne. OK. Es sind Halblinge. Und sie feuern auch mit ganz normalen Bögen. Aber sie sind Plänkler und haben BF 4. Und zwei Modelle sogar BF 5. Sie eignen sich sicher nicht, um es mit Chaoskriegern auf zu nehmen. Aber ne Slayereinheit, oder Gegnerische Beschusseinheiten, können durch die schon in Bedrängiss geraten. (Auserdem sind sie recht Punktegünstig.)
NAHKAMPF
Die Bärserker find ich nicht so toll. OK. Beorg ist nicht schlecht. Aber das wars auch schon. die Berserker sterben wie die Fliegen und bei über 200 Pkt. Grundkosten will ich eigentlich mehr, als nur ein einziges gutes Modell.
Eher würde ich da Golfags Oger anheuern. Golfag schlägt richtig derb zu (6 Stärke 5 Attacken.) und die anderen Oger sind ja auch nicht gerade eben schwach auf der Brust. Mit knapp 300 Pkt. Grundkosten (4 Ogern) sind sie recht teuer. Aber geschickt eingesetzt denke ich mal sind sie richtig bitter.
Für nen Vampgrafen bezahlste auch mehr als 200p und du bekommst keine Einheit dazu
ich denk mal dass der Vampgraf auch mehr schaden machen kann, als die Bärserker...
die oger sind schon cool von den profilen her.
aber golgfag hat st 5, nicht 6.
gibt es zu den ogern auch modelle oder muss ich mich anderweitg umschauen?
und die belagerer haben IMMER Rw 3+, sthet als sonderregle dabei.
die sind eigentlich ganz lustig, mal schauen, ich werd mal ein nach und nach die verschiedenen söldner ausprobieren!
@Golfag
OK, ist Missverständlich. Ich wollte eigentlich sagen das er 6 Attacken mit Stärke 5 hat. (6 Stärke 5 Attacken halt.) (Wenn man ins Profil schaut denkt man das er "nur" 5 hat, allerdings ist er ja mit zwei Nahkampfwaffen ausgerüstet.
Edit: Ach ja, Figuren gibt es. Die ersten 4 oder 5 Oger des Regiments gibts für 50€ bei meinem Händler. Ansonsten ,üsste die man ja auch per Mail Order bekommen. Dann weiß ich alerdings den Preis nicht, da man dann ja nur Einzelteile bestellen kann.
@Braganzas Belagerer
Die Pavise bringt nur im Fernkampf was. Es steht ausdrücklich in den Sonderregeln, das sie gegen Beschussattacken nen 3+Rw haben, und im Nahkampf nur 5+.
kan sein das da, wo ich sie her hab, die regeln falsch sind, aber auf www.skarloc.de steht:
SONDERREGELN
Pavise: Eine Pavise ist ein großer Schild, den der Armbrustschütze vor sich aufstellen kann. Um dies darzustellen, erhalten Armbrustschützen mit schwerer Rüstung und Pavise einen Rüstungswurf von 3+, sowohl im Nahkampf wie auch im Fernkampf (beachte, daß dieser im Nahkampf nicht durch die Kombination von Handwaffe und Schild/Pavise weiter verbessert wird).
das steht bei den sonderregeln zu den belagerern!
Naja, im Chroniken 3 steht:
Pavise: Eine Pavise ist ein großer Schild, den jeder Armbrustschütze vor sich aufstellen kann. Um dies darzustellen verbessert sich der Rüstungswurf der Schützen gegen Fernkampfattacken und magische Geschosse um +2. Sie erhalten diesen Bonus jedoch nicht im Nahkampf. Ein Belagerer mit schwerer Rüstung erhält also einen 3+ Rüstungswurf gegen Beschussattacken, doch nur einen von 5+ im Nahkampf.
Edit: Gegen Chaos bingt das sicher nichts. (Die haben ja kein Fernkampf) Aber gegen Zwerge könnte es durchaus praktisch sein. Einen so guten RW zu haben.
gut, akzeptiert, chroniken sind bindend.