Was tun gegen Lade

• Hi
    Also ein Freund von mir spielt Khemri und der hat so eine verdammte Lade :( und ich wollte mal fragen was man am besten gegen die machen kann, entweder die ganze Zeit bannen aber irgendwann gehen mir dann auch die Würfel aus und ich schätze wenn ich mein Slaan dann mal einsetze geht der dann ziemlich schnell drauf(Großes Ziel ;()
    und zweite Frage gibt es da nicht irgendein magisches Artefakt das was gegen die machen kann

Ich bete dafür das Sklaven nicht als Dinge sonder als Menschen verkauft werden

• nun,ich äußere mich mal dazu als der besagte khemri-spieler :P

Also,der Slann wird wie ich vermute nicht so schnell draufgehen,da er:
    -hohen mw hat
    -Er vermutlich rettungswurf hat,der schützt nämlich sogar ggn. die Lade,und falls er regeneration hat(weiß ich nicht),dann hilft das auch.

Und bannen kannst du das schon die ganze Zeit,mit den 2 Skinkmagier und dem Slann(die du wahrscheinlich einsetzen wirst;) ).
    Das Prob ist nur,dass du dann die ganzen Anrufungen nimmer bannen kannst.

Aber als Em haste eh einen eher hohen Mw,weshalb die Lade eh net so verheerend ist.

Naja,hoffe geholfen zu haben.

Drakon

• genau richti was drakon gesagt hat

und wenn dich die lade trotzdem noch stört dann versuch die einfach mit fliegern zu töten (die sind dann ind er 2. rund eim nahkampf, und die wachen der lade halten auch nix aus (nur 5+ oder 6+ RW)(und wenn die beiden tot sind haste das kampfergebnis auf jeden fall gewonnen und der priester zerfällt..

• Was soll ich machen wenn ich keine Flieger zur verfügung hab?
    Könnten Chamälionsskinks was tun?
    Oder soll ich den Priester auf der Lade mit Magie grillen?

• naja chamälions kannste höchstens in 12" ranstellen weil lade hat ja 360° sichtradius. Außerdem ist beschuss/magie nicht soo effektiv gegen die lade weil nur bei 5+ die besatzung getroffen wird(und treffer gegen lade selbst werden ignoriert).
    aber wenn man keine schnellen einheiten(wie flieger oder leichte kavalarie) hat die rankommen ist beschuss/magie die einzige möglichkeit die lade in der 1. oder 2. runde zu killen (außer man hat irgendwelche tunnelteams oder sowas , aber die haben echsen ja nich).

• aber um den Priester der Lade zu treffen,müsste mein Gegner zweimal 5+ würfeln,und dann hatter immer noch viell. Kragen d. Shapesh(bei 4+ wird ein anderes Modell getroffen) od. Goldenes Ankhra(4+ Rettungswurf).
    Und wahrscheinlich hatter ggn. Magie den Blauen Khepra(2 Magieresistenz) dabei,und somit wird vermutlich jeder Schadenszauber gebannt.

MfG,Nakatus

• aber wenn du sie 12" rannstellst bist du bei B6 in der ersten runde im nahkampf ergo er kann die lade nicht benutzen. jetzt musst du nur solange durchhalten bis deine starken nahkämpfer da sind und ihn kaputt schlagen (theoretisch)

• nur dass die lade wohl nicht komplett alleine da so rumsteht. normalerweise steht die z.B. eis einem berg (zumindest mach ich das wen möglich immer so) damit sie gutbgesehen wird und ich zum schutz gegen nahkämpfer ne einheit davor stellen kann.

Und die Chamälions müssen von allen gegenerischen sachen 12" entfernt stehen.