General in Fluchrittern

• Ich hatte heute eine 2k Schlacht mit meinen Chaoten gegen Blutdrachen. Der Vampir hatte seinen Grafen (General) in einem Regi aus 7 Fluchrittern. Durch ein Ablenkungsmanöver mit Hunden habe ich das Regi in meine Drachenoger gelockt und bin ihm mit Auerkorenen Rittern in die Flanke geknallt.
    Ergebnis: 7 Tote Fluchritter--> Nahkamof um 6 gewonnen-->Graf tot.

Ich zweifle daran das ein Einsatz des Generals in der härtesten Einheit Sinn macht, da diese auf die härtesten des Gegners treffen und oft vernichtet werden.
    Wie seht ihr das?
    (Der Vamp ist noch unerfahren und ich möchte dafür sorgen, dass sich das ändert)

mfg
    Ax

Fantasy: 3000 DE, 3000 Chaos (sterblich) Ungeteilt/Tzeentch
    40k: 2000 Black Legion
    Necromunda: Chaos(nach Regeln unseres Kampangnenleiters), Delaque
    Mordheim: Vampire
    Gothic: Chaos

• ich würde, wenn ich dein Freund wäre, den General in eine GROßE Einheit Verfluchte stecken --> Gliederbonus und Überzahl helfen Wunder gegen Chaosritter (obwohl ich auch schon so ne Einheit ausradiert hab.. (naja Auserkorene CR des Khorne :rolleyes: ) Fluchritter sind nunmal nicht sehr Sinnvoll, da sie einfach zuwenige sind...
    ansonsten kann ers ja mal mit ne Einheit Skelette versuchen (30 stück) --> kenn ich nur von nem sehr guten Vampspieler (ich spiel Chaos von daher hab ich ansonsten nicht wirklich Ahnung)

Ps: man verzeihe mir wenn das Blödsinn is was ich erzählt hab, habs nur Mal gesehen und es hat gerockt

• Ich dachte auch an Verfluchte, aber er hat halt noch keine.
    Ich denke nicht das du `Blödsinn schreibst, aber was meinen die Vampirspieler dazu???

mfg
    Ax

Fantasy: 3000 DE, 3000 Chaos (sterblich) Ungeteilt/Tzeentch
    40k: 2000 Black Legion
    Necromunda: Chaos(nach Regeln unseres Kampangnenleiters), Delaque
    Mordheim: Vampire
    Gothic: Chaos

• Fluchritter sind ja grundsätzlich die Brecher bei den Vamps.
    Das Problem ist, wenn die alleine laufen - und die sind ja recht schnell - ziehen die die ganze Aufmerksamkeit auf sich.

Man kann den General da rein stellen, aber dann muss da Backup sein um die Flanken usw zu sichern.

Ich stelle meinen General eigentlich immer in Infantrie. Skelette sind z.B. gut, die kann man wieder auffüllen (General ist ja magisch begabt).

Ein Bekannter von mir stellt aber 16 Fluchritter bei 2750 auf - und spielt damit auch auf Turnieren echt gut (hat letztens nur 1 Spiel knapp verloren).
    Da kann man dann schonmal einen General reinstellen......

Das Problem ist ja - der General hat eigentlich den dicksten Wums und kostet am meisten. Der muss in den Nahkampf. Aber wenn der fällt hat man fast schon verloren (aber nur fast - habe auch ohne General schon gewonnen).

Das mit den Verfluchte kommt auch ganz gut - wenn man denen dann noch ein Banner gibt, dass die gegen Geschosse einen Wardsave 5+ gekommen ist der General auch noch sicherer.

Aber das mit der 7er Reiterei war schon ... naja ... sollte man nicht tun.

• Moin,
    zur not kann man den Gerneral ja auch auf ein monster setzen, ein gefl. Nahtmahr ist ja auch nicht ohne! Dieser dann "richtig" eingesetzt kann auch gut Schaden machen, wenn er in diverse flanken mitreindonnert!!

Grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Nenene leude keine verfluchten um himels willen ich spiele vamps und chaos und weiss das drachenoger (habe 5 stück) einfach nur richtig böse sind. Die verfluchten hätten auch keinen gliederbonus mehr da die hunde in der flanke waren deren einheitenstärke min 5 ist. Also der herr mit den fluchritter und dem general drin sollte an die flanken dieser einheit ghoule hinstellen und i n der ersten runde erstmal 8" laufen lassen und die fluchritter greifen dann in der 2ten runde eine einheit an und die ghoule folgen. Ich habe meinen blutdrachen general auf zombiedrachen oder nachtmahr und das lohnt mehr nur da er nicht so viele einheiten hat soll er es erstmal so versuchen.

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

Einmal editiert, zuletzt von sleepy ()

• also ich kenn einen Spieler der recht gut bei den offiziellen Tunieren abgeschnitten hat.. er hat seinen General IMMER in Verfluchten und allein rumlaufen lassen wuerd ich ihn net, da verliert er das Kampfergebnis und dann is ende.. Zu dem sollte seine Anwesenheit möglichst nahe an der mitte der Armee gehalten werden sonst wird die armee zu lahm..

und wer sagt eigentlich, dass er nicht auch bei den Verfluchten ghule hinstellen kann??? wenn wir schon davon ausgehen, dass er von der Seite angegriffen wird dann aber bidde bei beiden Beispielen (sprich auch bei den Fluchrittern), sonst vergleichen wir Äpfel mit Birnen.

--> ich sag einfach mal die Einheit sollte möglichst groß sein und man sollte ihre Flanken decken (aso um Hunde solltest du dich nicht sorgen... du hast ja selber bessere...ANGST) :]