Muskettenschützen und derren Waffen?

• So mir sind da ja mal so paar Dinge aufgefallen, wo ich gerne mal wissen möchte, ob das so richtig ist und was ihr davon haltet!

1. Imperiale Muskete: Erste Salve +W6 Entfernung:
    Darf ich dann ja maximal 24 + max6 Zoll
    wäre dann kurze Reichweite der ersten Salve?: 12 Zoll oder 12 + max3 Zoll oder 12 + max6 Zoll?

2. Die Regel "Stehen und Schießen" gilt ja für die normale imperiale Muskette, oder? Wenn ich also einen Muskettenschützen zum Champion aufwerte und ihm eine Bündelmuskette gebe, welche diese Regel ja nicht hat, dann darf ich mit der Einheit Bewegungen vornehmen und mit dem Champion immer noch schießen und das dann auch gleich 3 mal, weil die Bündelmuskette drei Attacken hat?

"Es gibt kein Problem, dass sich nicht mit einer Batterie Kanonen lösen lässt!"

[Meistertechnicus Boris Kraus von Nuln]

WHFB: 15K Imperium + 4K Söldner + 4K Kislev
    W40K: 12K imp.Armee/Panzerkompanie + 7K Necrons

• Ich kann mir denken das bei Kruzer reichweite 12" + w6 wiel du immer W6 draufbekommst.

Der kann immer noch stehen und schießen weil das alle mit einer SChusswafe können.
    aber nur dann wenn der Gegner weiter als deine halbe reichweiter weg is z.b.: 24" muss der gener min. 12" weg sein damit du stehen und schiesen machen kannt

MfG

• Hey, vielen Dank, wobei ...
    ... mir fällt da gerade noch was ein!

Was gebt ihr dem Champion für eine Waffe?

Pistolenpaar: -> hat den Vorteil, dass man im Nahkampf schießen darf, aber mal ehrlich, wer rennt mit Muskettenschützen in den Nahkampf? :mauer:
    Reichwete: 8Zoll Schuss:3 Stärke:4 +4Punkte

Bündelmuskette: -> 3Schuß pro Runde und "Stehen und Schießen" trifft nicht zu, ist doch sehr vorteilhaft! oder?
    Reichwete: 24Zoll Schuss:3 Stärke:4 +15Punkte

Hochlandbüchse: -> Zwar nur 1Schuss aber dafür dürfen einzelne Modelle rausgepickt werden und Regeln wie "Achtung Sir" oder "Wenn ein BerittenerZauberer 5Zoll in der Nähe eines Reiterreg. steht, dann darf man nicht ..." zählen nicht!
    Reichwete: 36Zoll Schuss:1 Stärke:4 +20Punkte

oder doch nur die normale Muskette die er eh schon hat und dann nur darauf hoffen, dass er bessere BFs hat als die normalen Schützen?
    Was würdet ihr machen?

Dann noch ne Frage: Wie viele Muskettenschützen packt ihr in ein Regiment? Nur 10 oder doch mehr? Gebt ihr dem Musekettenregiment nen Standartenträger +10Punkte und nen Musiker +5Punkte? Und Falls ja, warum?

Wie stellt ihr die Muskettenschützen auf? In wie vielen Gliedern? Welche Possition am Spieltisch?

"Es gibt kein Problem, dass sich nicht mit einer Batterie Kanonen lösen lässt!"

[Meistertechnicus Boris Kraus von Nuln]

WHFB: 15K Imperium + 4K Söldner + 4K Kislev
    W40K: 12K imp.Armee/Panzerkompanie + 7K Necrons

• ich verwende immer wenn die musketenschützen ein eigenes regi sind (keine abt.) die hochland-langbüchse....champions und zauberer töten kann dich vor so manchen bösen überraschungen bewahren.....

ich stell sie immer in zehnerblöcken auf...., daher hab ich auch nen musiker drin ... von diesen zehnerblöcken sind dann......2 Abteilungen für speertr. und schwertkpf. und 2 unabhängige bastard-einheiten mit hochlandlangbüchsenchamps und musikern ( oh zerfällt deine kleine untotenarmee jetzt wegen meinen langbüchsen zu staub....das tut mir aber leid, kicher, kicher.....) musketen sind mit bas beste was das imp im arsenal hat, vorallem HLLBs

• Nana selas das kannst bei khemri machen aber bei vampiren kannst ja mal versuchen einen blutdracehn vamp mit einer hllbs zu killen. na dann viel spass.

P.s: hört auf selas der hat erfahrung.

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

Einmal editiert, zuletzt von sleepy ()

• solange der feind den fehler macht und seinen fürst auf ein monster setzt (gegen impis....pff...) kriegt man ihn in der regel auch gut mit fk platt...
    aber du hast recht mit musketen is da nix zu holen....

p.s.: ich hasse diesen verdammten carsteinring......