3500 Punkte Kult der Sinnesfreuden

• Da ich jetzt auf Slaaneshkult umsteigen will hätte ich mal gerne ein paar Meinungen zu meinen ersten 3500 Punkten, mit denen ich wohl vor allem gegen Khemri, aber auch Hochelfen, Imperium und Chaos kämpfen werde (k.A. welche Gottheit).

General:

Zauberinn, Mal des Slaanesh, Lv.2, Darkstar Cloak, Bannrolle, Dunkelelfenpferd

Kommandanten:

-Erwählter, Lv. 2, Lehre des Slaanesh, Zweihandwaffe, Nachtherz, Wallendes Blut, Einlullender Duft
    -Erwählter, Lv. 2, Schwarze Magie, Chaosross, Lanze, Schild von Ghrond, Lieblichkeit des Slaanesh, Ring der Finsternis

Helden:

-Zauberinn, Lv. 2, Schwarze Magie, 2 Bannrollen
    -Zauberinn, Mal des Slaanesh, Lv. 2, Sceptre of Domination, Siegel von Ghrond, Dunkelelfenpferd
    -Adliger, BSB, Hydrabanner, Echse, Chaosrüstung, Seedrachenumhang

Kern:

20 Krieger, Schilde, volles Kommando, Mal des Slaanesh
    12 Krieger, Schilde, Repetierarmbrüste, Champion, Mal des Slaanesh
    5 Schatten
    5 Schatten
    12 Slaaneshbräute, volles Kommando

Elite:

8 ER, Mal des Slaanesh, volles Kommando, Banner der Seelenschatten
    3x5 SR mit Repetierarmbrüsten und Musiker

Selten:

2 RSS
    2 RSS

Modelle gesamt: 95
    Energiewürfel: 13
    Bannwürfel: 8

Sind zwei Erwählte ein bischen übertrieben? ?(

Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.

-Morathi

Einmal editiert, zuletzt von Dranack ()

• Wow, soviel Resonanz hätte ich nicht erwartet und das schon nach fast einem Tag! :P

Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.

-Morathi

• also ich würd die zwei Erwählten drin lassen,
    bei 3500 P. geht das schon in Ordnung

ich würd aber mehr von den Bräuten nehmen,
    die gefallen mir irgendwie :],

hast du die Umbauten auf der engl. GW-Seite zum Kult schon gesehen,
    find die können was, sind ein paar tolle Ideen dabei,

Dämonen-Umbauten gibts da auch :]

**** I can feel your pain ****

• Genug Bräute kann man nie haben nicht wahr? 8) :D :rolleyes:
    Allerdings müsste ich mir dan meh Hexen kaufen und ich bin im Moment ein bischen knapp bei Kasse. Das andere Zeugs hab ich abgesehen von einigen Charaktermodellen schon alles!

Kannst du mir nen Link geben? Ich hab jede Menge coole neue Infos auf der SdC-Site gefunden aber leider keine Pics oder ähnliches von Slaaneshelfen.

-Morathi

• Ich finde eher 4RSS schon ein bisschen heftig...

Berittene Dämonetten wären ganz nützlich. Schwarze Reiter Deluxe.

- Malakai

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• Ich weiss nicht, wegen ber. Dämonetten. Sie sind ziemlich geil, aber das Loch, was entstehen würde, wenn ich die SR rausnehme könnten sie glaube ich nicht füllen, da:
    1. keine Fernkampfwaffen
    2. 30 Punkte pro Modell 8o
    3. können nicht fliehen als Angriffsreaktion wählen
    4. Hab ich schon 20 SR, aber noch 0 berittene Dämonetten - das wäre ganz schön teuer davon ne Unit aufzustellen!

-Morathi

• Ich finde die Armee sind mehr nach einer normalen DE-Armee aus, als ein Kult-Armee, da nur die Erwählten und die Bräute Slannesh-Modelle sind. Meiner Meinung nach gehören zu einer richtigen "Kult der Sinnesfreuden"-Armee auf alle Fälle Dämonetten und berittene Dämonetten. Außerdem würde ich über Chaosgargoyles nachdenken, denn die sind richtig gut.

• Stimmt schon, aber insg. wollte ich die Armee eher nach Effizienz-Gesichtspunkten ausrichten als nach Hintergrund.

-Morathi

• Dann nehm die Gargyles!
    Die sind wirklich gut und Bewegung 20 und fliegen! Sehr wichtig in einer flexiblen Armee!

Und na aj 12 hexenkriegerinnen sind nichts! Dann braucsht du mindestens 18 (besser 20 oder 24).

Und schwarze Reiter lass drinnen! Nun ja und ein Regiment Berittene Dämoinetten dazu! Sie sind wirklich gut!

Den Echsenbreaker kannst du doch trotzdem nehmen! Magilastig bist du ja schon mal! Das ist doch gut!

Und 4 RSS sind heftig! Teuer aber auch effektiv. Wenn du wirklich keine Bruten nehmen willst (effektiv unerschütterlich wiederstand 5) dann sind 4 RSS schon richtig.

Aber ich würde lieber 2 RSS und ein bis 2 bruten nehmen und dann punkte in die Slanishdinerinnen investieren!

Geld musst du nun mal ausgeben bei einer so Puntke starken Armee!

Gruss Kadras

• schau mal im deutschen online-shop unter Hobby,
    links in der Leiste ist dann die Umbau-Ecke,
    da sind die, und noch allemöglichen Dämonenmodelle/Streitwägen

kannst du sogar kaufen, sind aber verdammt teuer ;(, da nur Bitz :mauer:

sind aber ein paar gute Anregungen zum Umbauen dabei,
    der Erwählte gefällt mir brutal :],
    würd ihn nur auf ein gepanzertes Hochelfenpferd setzen

**** I can feel your pain ****

• Also den Erwählten finde ich nicht soo toll, sieht mir irgendwie zu sehr nach Chaosgeneral aus. Ich finde man sollte ihn aber schon als Dunkelelfen identifizieren können. Die Slaaneshbräute sind Hammer, ohne frage. Vor allem die vorne rechts, die sie aus ner Bestienbändigerin gemacht haben ist geil. Die Echsenritter sind...na ja, ich fand die normalen Echsen sahen schon immer besser aus als Spite und die sitzen alle auf Spite!

-Morathi