Wie Khemri vorgehen

  • Hi,
    Ich habe zwar vor kurzen schon einen thread wegen der lade aufgemacht, aber seit meiner letzten Niederlage(Massaker)vs Khemri
    hab ich gemerkt das ich mit khemri allgemein Probleme habe.
    Obwohl er die Lade nicht dabei hatte, hatte ich keine Chance.
    Alle verluste die ich ihn zufügen konnte war nächste Runde wieder durch die Priester regeneriert.Durch Standarten,Gruftkönig und Priester hatte er insgesamt so viele Anrufungen das es mir nicht möglich war auch nur die Hälfte zu bannen(Ich gebe zwar zu es war auch ne menge Würfelpech dabei,aber ich konnte mit meinen Slann 3te Generation und einen Skinkmagier so gut wie nichts ausrichten).Was soll ich gegen die ganzen Priester tun ;(


    Mfg Nakatus

    Ich bete dafür das Sklaven nicht als Dinge sonder als Menschen verkauft werden

  • wenn er voll auf magie setzt braucht er viele priester, ich schätze mal er hat 3 priester und nen könig?
    nimm nen skink mit 2 rollen, nen slann 5. oder 4. generation mit tafel der herrschaft, diadem der macht und tafel des tepok, die hornnacken erhalten beide zeichen des tepok
    d.h. du hast 2 grund + 1 skink + 2 slann + 2 zeichen + 2 evtl durch diadem das sind insgesamt 9 bannwürfel
    er, der khemri hat 3 anrufungen mit 2 und 2 mit einem würfel, solltest du also durch +1 zum bannen locker blocken können, für die lade nim die rollen
    das problem ist bei der kombi, dass du nix hast was gg. könig in der herausforderung bestehen kann, also versuchs übers nk ergebnis.
    vorteil ist, dass du sowohl offensiv als auch defensiv magisch bist (durch das diadem)
    aber was soll das ganze magische wettrüsten ?( wo wir doch alle friedlich in den nahkampf kommen könnten :D
    wär viel schöner

    wat mut, dat mut

  • Nur dass er insgesamt nicht 3 sondern mindestens 7(mit Lade)
    und da durfte das mit den bannen schwer werden.
    Vor allem da ich ja die Lade und die Anrufungen des Niederschmetterns
    auf das Katapult auf jeden Fall bannen muss und somit meist nicht mehr genügend Bannwürfel zur verfügung habe um auch noch die Anrufungen der rachsüchtigen Toten zu bannen.

    Ich bete dafür das Sklaven nicht als Dinge sonder als Menschen verkauft werden

  • "Nur dass er insgesamt nicht 3 sondern mindestens 7(mit Lade)"


    was meinst du? EW? anrufungen?
    wie gesagt, die lade wird durch rollen gebannt und dann hast du 9 bannwürfel gg. 7 "EW" und 1 banner stufe 3
    das sollte mit +1 auf bannen doch zu schaffen sein


    und sieh es doch mal so, je öfter das katapult ballert desto warscheinlicher ist ne fehlfunktion :D :D :D

    wat mut, dat mut

    Einmal editiert, zuletzt von Axelerator ()

  • ich vermute mal,er meint 7 Anrufungen,da:
    3 Durch die Priester also schon mal 6 ''EW''(energiestufe halt) dann noch 2 durch den Gruftkönig(2''EW'') und und das Banner(stufe 3) und noch die Lade(2''EW'').


    Also insgesamt 10 ''EW''+3 ggn. 9 Bannwürfel +1.


    Oder hab ich mich vertan??


    P.S.:Ich bin übrigens sein Khemri Gegner,und es reicht zu sagen,dass ich bei Katapulten aus Prinzip keine Fehlfunktionen würfle :D
    Ne,ich hab bei Katapulten recht viel Würfelglück,ziemlich viele Direkte Treffer,und wenn ich mal ne Fehlfunktion hab,dann immer nur 5-6 :D


    Und der gute Nakatus ist leider auch berühmt für sein Würfelpech,deswegen tut er sich mit dem Bannen so schwer,bei dem ist das normal,dass er auch mal 4 einser beim Bannen würfelt :P

    Einmal editiert, zuletzt von Drakon ()

  • wenn du dann noch Probleme hast, kauf dir HIER
    halt gezinkte Würfel :rolleyes: :P

    In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:


    Fantasie macht den Unterschied :blumen:

  • Also ein Satz neuer Wuerfel waere vielleicht wirklich gut ;) ,
    aber Khemri ist gar nicht so mies wie man am Anfang denkt, nach ein paar spielen kann man sich gut darauf einstellen.
    Gegen die Priester Skinkkundschafter, vielleicht ein Skinkhaeuptling, und Teradons.
    Der Skinkhaeuptling kriegt den Federumhang damit er fliegen kann und jagt kriegsmaschinen und Priester.
    Als weitere heldenauswahlen Slann der 4 Generation, damit er wenn du wirklich so schlecht wuerfelst nicht noch patzt, nen Schamanen und nen Hornnacken, der meiner meinung nach in nem regiment kampfechsenreiter am besten reinhaut. Damit immer scoen in die flanke oder in den ruecken, Sauruessel in die Front. Da fast alle Khemri Einheiten nicht sonderlich Kampfstark sind verlieren sie den Nahkampf und kriegen die punkte um die sie den nahkampf verloren haben als schaden. Da zahlt sich auch ein Musikeeer sehr gut aus.
    Wenn du Bannwuerfel Probleme hast, gibt noch einer sauruskrieger einheit das zeichen des Tepok, damit du zusatz bannwuerfel kriegst.
    Gegen Streitwaagen wuerde ich kroxigorrrre setzen.
    als selten salamander kein stegadon.
    ein schlachtbericht von dir waere gut damit man sehen kann wo deine probleme am meisten liegen.

  • Auch soltest du so vielen Sauruseinheiten wie möglich das Zeichen des Tlazcotl (Immun gegen Psychologie ) und /oder das zeichen des Tepok(Extra Bannwürfel).
    Würde mir sogar überlegen ob du nicht auf ein paar seltener/elite Auswahlen zugunsten von mehr Zeichen verzichten soltest.

  • ich halt nix von skinkheld, erst recht net gegen kriegsmaschienen(kenn net die reichweite vin schädelkatapulten, sorry).besser gesagt halte ich von skinks im algemeinen nix, liegt aber eher an meinem zauberpech
    (3 Zauber, 3 patzer mit schamane).
    als killereinheit würde ich nen hornnacken mit totem der vorhersehung und sotekzeichen(mit entsprechender ausrüstung) in eine einheit Saurusse mit speeren und sotek zeichen stellen.HN villeicht gegen lade mit schild des spiegelsees ausrüsten(in ner anneren einheit mein ich)


    ps:warum kein stegadon
    pps:slann is kommandant
    ppps:können saurusse mit speer und sotek zeichen 2 attacken im 2. glied ausführen oda gilt da auch geborener kämpfer??

    In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:


    Fantasie macht den Unterschied :blumen:

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Natza ()

  • *sry bitte löschen, hatte nen fehler bei internet*

    In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:


    Fantasie macht den Unterschied :blumen:

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Natza ()

  • Du darfst beim Angriff gar nicht mit deinen Speeren aus dem zweiten Glied angreifen. Das bedeutet, du hast mit den Saurussen nur die Attacken des ersten Gliedes. Ich glaube nur die Hochelfenspeerträger haben beim Angriff noch die Speerattacken aus der 2. Reihe. Normal dürfen die aber auch bis aus der 3. Reihe zuschlagen.


    5 Glieder breit * (2 Attacken + 1 Attacke (Sotek)) = 15 Attacken
    Hattest dir wohl gedacht mit 25 Attacken beim Angriff aufzufahren ;) wäre fett.


    Mfg Manfred

    Besser den Mund halten und dumm dastehen, als ihn aufzumachen und die Leute zu verdummen.

  • es gibt nur ein problem wenn ich jeden Saurusregiement ein Zeichen gebe dann zählen sie als Elite Einheiten aber ab 2000 Punkte braucht man mindestens 3 Kerneinheiten und das krieg ich dann nicht mehr zusammen.


    Manfred
    Sauruse können mit Speeren aus den 2.Glied angreifen haben aber dann nur eine Attacke statt zwei.

    Ich bete dafür das Sklaven nicht als Dinge sonder als Menschen verkauft werden

  • Dann nimm halt 3 + 10 Skinks als Kernauswahl. Nein Mann. Ich bin mir sicher, dass man mit Speeren beim Angriff aus einem Glied weniger zuschlagen darf!!! Das bedeutet nur aus dem 1. Glied. Das hatte ich damals auch im Regelbuch überlesen, aber hat mich ein Freund drauf aufmerksam gemacht.


    Mfg Manfred

    Besser den Mund halten und dumm dastehen, als ihn aufzumachen und die Leute zu verdummen.

  • Ich hab im Armeebuch nachgelesen und da steht wenn du die Sauruse mit Speeren ausrüstest hat das 1.Glied zwei Attacken und das 2.Glied eine Attacke
    das heißt wenn du eine vierer Reihe hast wären das 12 Attacken ohne Champion natürlich.

    Ich bete dafür das Sklaven nicht als Dinge sonder als Menschen verkauft werden

  • Schön gesagt aber in der ersten Nahkampfphase, wenn du angreifst, darf ein Glied weniger zuschlagen bei Speerträgern. Verstehst du das? Das bedeutet die eine Attacke jedes Modells aus dem 2. Glied schlägt dann nicht zu!


    Mfg Manfred

    Besser den Mund halten und dumm dastehen, als ihn aufzumachen und die Leute zu verdummen.

  • @ manfred
    mein freund hat mir gesagt das chaos bis zu 30!! attacken im ERSTEN glied kriegen kann.DAS is fett.

    In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:


    Fantasie macht den Unterschied :blumen: