@Drakon: du irrst dich
die stehen 1. in den croniken 3 udn 2. da: http://cn.games-workshop.com/n…GiantWarriorsofKhemri.pdf auf der 2. seite
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@Drakon: du irrst dich
die stehen 1. in den croniken 3 udn 2. da: http://cn.games-workshop.com/n…GiantWarriorsofKhemri.pdf auf der 2. seite
ok,sry,hatte aber grad nich mehr genug Zeit,das was ich da gelinkt hab auch richtigkeit zu überprüfen :-/
MfG,Drakon
Dankööö *freu*
gegen welche völker lonht sich der riese denn? cih hab den bisher gegen chaos à la Khorne "getestet" und der hat 1 regi Chaoskrieger (16 ST.) in 4 runden fertiggemacht, ergo er hat mit 120% seiner Punktekosten eingehohlt!!
(ps. Ich hätt schiss das das katapult mir was weghaut, lieber die lade, die is sicherer).
was für beschussschwache armeen gibt es denn bei warhammer??
die sin so was wie freifutter für rieen!
Chaos und Vampire haben praktisch keinen Fernkampf, abgesehn vom Todbringer.
Beschussschwache völker in warhammer:
Chaos (seit dem Todbirnger der sdc kampange is das auch naja)
Vampiere
Bretonen haben auch nur das Trebushe (und son paar billige bogenschützen können dem riesen ehere wenig anhaben)
Und Echsen haben bis auf die skinks auch nich so viel beschuss (und die skinks haben auch nur ne verdammt kleine reichweite)
hahahalt monkey, die Echsen ham salamander, stegadon-speerschleuder (w3 schadenspunkte) und die skinks kosten nichts im verglecih zur wirkung!! die ham gift und merfach schüsse (2)! für 120 p wird dir der riese zerlegt.
EDIT: nicht zu vergessen chamäleonskinks, die scheren sich nen dreck um bogenschützen und treffen den riesen auf 2plus (auch gift) oder 3plus mit mehrfachschüssen!!
was is eigentlich besser : 3 ushabti oder der riese??
(ma vom preislichen abgesehn, da 3 ushabtis deutlich mehr kosten)
Ich mag die Skelettriesen nicht. Sie sind mir zu Teuer haben KG 3 und das Modell gefällt mir nicht. Ushabtis hingegen find ich klasse, und sie sind ganz nebenbei auch ziemlich hart! Also ich bevorzuge Ushabti...
Ushabtis sind von den Modellen her schon Top,aber sehr ''hart'' find ich sie wirklich nicht.
Also ich ziehe 25 Grabwachen 4-5 Ushabtis vor.
Verlieren nich so leicht das Kampfergebnis,haben nen besseren Rüstungswurf,haben Todesstoß und sind leichter wiederzuerwecken.
Aber wenn es darum geht ob Riese oder Ushabti:
Dann doch lieber Ushabti
MfG,Drakon
ich hab aber beim preis bedenken: 24 grabwächter für meinen gruftkönig kosten 80 €!! (na gut, ushabti sin auch net besser, aber sehn geiler aus^^)
sobald man sich schwerer kavallerie gegenüber sieht, gibts nichts über ein paar ushabti. die grabwächter werden schnell zerlegt, mit nur S4 hat der gegner immernoch nen 3+ RW, da haut son GW-Regiment einfach nich genug rein, aber so 3-4 Ushabti in der Flanke richten schon einiges an... letzlich kommt es aber immer auf den gegner und den rest der eigenen armee an, ob man nun den riesen oder ein paar ushabti einsetzt (und natürlich, ob man noch die seltene auswahl für den riesen hat...)
ich weiss, das ist ein relativ armseeliges fazit für so eine lange diskussion, aber das kommt wohl unterm strich dabei raus *gg*
ich glaube bei deiner Kampfkraft-Brechnung GW/Ushabti lässt du doch mal unser aller Freund,den Todesstoß außer acht.
Und da nützt auch der besten Kavallerie ihr rs nichts.
Desweiteren werden Ushabti viel schneller zerfallen als die Grabwachen,wenn es ums Kampfergebnis geht.
Außerdem können sie sehr leicht wiedererweckt werden.
naja,sorry,aber bis auf das mit dem optischen konnte mich dein Post nich so ganz überzeugen
MfG,Drakon
P.S.:Und von den euronen her kommst du auch nich viel besser bei weg
Definitiv sind die GW ein grösseres problem als die ushapti , auch wegen dem psychologischen Effekt, den ein 19 Gw+König/prinz hat, wer traut sich den schon so eine Einheit anzugreifen, wenn die chance besteht, dass dir ein läppischer Grabwächter deinen General absticht...
GWs sind auch vorallem durch die Anrufungen, neben dem Skorpion mMn. die stärksten Khemri nahkampfeinehiten,
Mfg, Andre
ushabti sind eh nur flankenregimenter, während GWs den gegner von vorn bedrängen mit werten wien sauruskrieger. zusammen rocken die bestimmt, aber jedes für sich wird in absehbarer zeit zerlegt
naja,also ich finde die GW stecken schon ordentlich ein,das dauert schon ne Weile bis die weg sind,binden genauso gut wie skellis und räumen auch noch ordentlich auf!
MfG,Drakon
stimmt, GWs halten was aus, aber die sin zu lahm und können z.b. von immer fliehnden skinks zerlegt werden wenn kein priester in der eiheit is.
naja, es gibt halt immer noch das trugbildbanner und...
hast recht, die halten ne menge aus .is wohl das beste die glecih im NK zu binden, dann sinse mit priester recht heftig.
schließe mich beiden posts von nazta an