Armeeliste vs.Imperium

• Hi,
    ich werde warscheinlich bald gegen Imps spielen und ich wollte euch mal fragen welche Einheiten es am meisten vs.Imperium bringt.Spielen warscheinlich mit ca. 2000 punkten.Ist es eher sinnvoll mit Magie(Slann) oder mit brachialer gewalt(Hornackenveteran) den Imps das Leben schwer zu machen und vielleicht habt ihr auch ein paar Tipps und Taktiken für mich.

Mfg,Nakatus

Ich bete dafür das Sklaven nicht als Dinge sonder als Menschen verkauft werden

• mit brachialer gewalt ist oft wenig zu holen (bei mir zumindest, aber andere imps spielen oft ganz anders, da wären wir schon beim thema was setzt dein freund/feind bevorzugt ein...?) aber magie ist immer gut gegen imps, da sie allemal bannmagier haben, durchschnittsmagie...

wenn du kloppen willst musste schnell sein sonst verarbeitet er dich zu krokotaschen ehe du bei ihm ankommst, und der rst der ankommt sind zu wenige um nicht zu dazu passenden schuhen verarbeitet zu werden.

-> drum starte einen schnellen massiven angriff und mach dann von der flake her ein regi nach dem anderen platt...und/oder nutz das gelände...setz dich nicht zuviel feuer aus...

• imperium hat gute artillerie(meiner merinung nach).nimm kundschafter und plänkler-schutzschirme.schnelle einheiten wie kavallerie sind gut.
    wie hoch ist die beste atilleriereichweite von imperium? wenn unter 48", dann stegadon mit riesenbogen einsetzn.
    villeicht skinkheld mit federumhang um kriegsmaschienen zu vernichten( in verbund mit Kundschaftern.
    chamäeleonskinks sind dazu auch gut( siehe sonderregeln) gelände is auh wichtig. hast du ahnung wie es aussehen wird?

MfG

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Fantasie macht den Unterschied :blumen:

• mmh,ich würd auf jeden Fall Kundschafter verwenden,um die Kriegsmaschinen anzugreifen,ansonsten würde ich auf jeden Fall(je nachdem wie viel Magie er hat) Slann oder 2 Skinkschamanen.
    Denen könntest du ja dann auch Metall(war das metall)Lehre geben,mit dem Spruch,der Kriegsmaschinen nicht schießen lässt.

MfG,Drakon

• An Kundschafter hab ich auch schon gedacht mein Gegner setzt höchstwarscheinlich mehr auf metzeln dann wäre Magie natürlich sinnvoll
    also Danke für die Tipps das Gelände wird warscheinlich so aussehen das es viele Hügel gibt bisschen Wald und keinen Fluss.

Mfg

• @Natza: ja die haben artillerie die über 48 zoll kommt. Großkanone z.B.

Kavallerie: Ordensritter mit einem 1+ R+stungswurf knackst du mit Kroxigoren oder mit einem Magier, der Uranons Donnerkeil hat (Rüstungswurf ignorieren), oder einem HN in einem Sauruskriegerregiment, der ein Zweihänder hat.

Der Beschuss ist schon schmutzig. Die Musketenschützen haben mich noch nie sonderlich verschreckt genausowenig der Mörser (eben Widerstand 4), aber die Höllenfeuersalvenkanone ist schmutzig. Die habe ich bisher von weitem immer mit Magie zerstört oder ein paar billige Skinks vorgeschickt, denn meistens explodiert die schon von alleine durch eine Fehlfunktion.

Mit der Infantrie sollte man aber fertig werden. Die sehen kein Licht bei Echsen.

Der Dampfpanzer wäre kacke. Da soll jemand anders was zu sagen. Mit dem habe ich selber immer Schwierigkeiten gehabt, weil der Imperiumsspieler leider die Regeln bisher immer etwas getunet hat.

Letzendlich würde ich sagen: Magie lohnt sich, aber der Slann ist immer so scheiße teuer.

Mg Manfred

Besser den Mund halten und dumm dastehen, als ihn aufzumachen und die Leute zu verdummen.

• Das stimmt allerdings das der Slann so viel kostet
    Aber zum Glück hat er kein Dampfpanzer

• Wir haben heute gespielt und ich hab ihn erfolgreich besiegt. :D
    Das mit den,das ich ihn mit den Plänklern die Kriegsmaschinen ausschalte hat zwar nich so funktioniert wurden später aber dann auch geplättet.

Übrigens darf ich meine Kundschafter eigentlich hinter seine Armee aufstellen auch wenn keine Deckung oder ähnliches da ist???.Wollt ich am Amfang nämlich machen aber mein Gegenspieler hat gesagt das es nicht geht.

• Herzlichen Glückwunsch.
    Haste das mit der metall Lehre versucht?
    Außerdem,jetzt fällt mir ein,dass leben bei viel gelände auch net schlecht gewesen wäre,denn wenn er dann seine Km's auf nen Hügel steht,dann wäre dass sicher lustig für dich geworden.

Zu den Kundschaftern:

Die darfst du überall hinstellen,auch hinter seine Armee,solange sie in 12'' abstand stehen,oder irre iich mich?Hab ja als Khemri Spieler kein Kundschafter...

MfG,Drakon

• Im Regelbuch steht die müssen hinter irgendein Geläde Stehen Aber des kommt mir ein bisschen komisch vor

• Naja,aber wenn's so im RB steht,dann stimmt das wohl.
    Bei längerem Nachdenken fällt einem ja auch auf,dass es irgendwie logisch ist,weil wie wollen die sich anschleichen wenn ncih zum verstecken da ist?

MfG,Drakon

• machst du noch nen schlachtbericht? zocke nicht oft gegen imperium will aber bereit sein.

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Fantasie macht den Unterschied :blumen:

• Ich glaube, sie müssen in einem Wald (oder hinter einem Hügel, was weiß ich) stehen und dabei 10" vom Gegner entfernt sein. Nur die Chamäleonskinks haben eine Sonderregel. Sie brauchen kein Mindestabstand zwischen ihnen und den Feinden zu haben, wenn du sie wie normale Kundschafter aufstellst. Oder eben in dem Sichtebreich der Gegner, dann aber mit 12" Abstand vom Gegner.

Mfg Manfred

Besser den Mund halten und dumm dastehen, als ihn aufzumachen und die Leute zu verdummen.