Necron-Armee für 2500 Punkte

  • Nach dem ich so viel schlechte Dinge über Orks gegen Chaos, Orks gegen Space Marines, Orks gegen Eldar und Orks gegen den rest gehört hatte, habe ich mich dafür entschieden mit den necrons an zu fangen. Ich habe bis her folgenden Plan:


    Necronlord für 200 mit Destruktorkörper für 30 P, Pahsenverzerrer für 30 P, Regenerator für 40 P


    Todesbote für 360 P


    08x Extinctoren für 240 P mit Disruptorklauen für 2P/Modell


    08x Extinctoren für 240 P mit Disruptorklauen für 2P/Modell


    10X Albträume für 210 P mit Disruptorklauen für 3P/Modell


    10x Necronkrieger für 200 P mit Disruptorklauen für 2P/Modell


    10x Necronkrieger für 200 P mit Disruptorklauen für 2P/Modell


    03x Phantome für 123 P


    05x Destruktoren für 250 P


    10x Skarabäenschwarm für 160 P mit Disruptorklauen für 4P/Modell


    03x Gruftspinnen für 165 P


    Monolith für 235 P


    macht insgesamt= 2583 P

    Ich suche Modellbauer, Umbauer und Modellierer für Landschaften.Für mehr Informationen lest bitte das forum Selbst modellierte Figuren

    Einmal editiert, zuletzt von Kenzin ()

  • Meine Strategie sieht wie folgt aus:


    Die Scarabäen und die Albträume werden in die Nähe der Gegner geschockt und binden diese in Nahkämpfe bis der Rest dicht genug gekommen ist.
    Die Phantome kommen bald zu Hilfe der Skarabäen und Albträume, während die Extinctoren und Destruktoren die Gegner mit Gausmacht grillen.
    Die Krieger erhöhen lediglich dich Schußfrequenz und sollen lästige Fahrzeuge und Meks vernichten( bei 40 Schuss auf 12 Zoll zerstören die alles ).
    Die Gruftspinnen sollen ein zu schnelles Phaseout verhindern.
    Die Scarabäen die noch produziert werden können im Falle eines Phaseouts den Feind überschwemmen.
    Der Necronlord hilft den Gruftspinnen und kann flüchtende oder von hinten kommende Einheiten abfangen.
    Der Todesbote sollte kurz nach den Phantomen im Nahkampf sein und den Gegner mit seinen Fähigkeiten töten.
    Der Monolith tut mit seiner überlegenen Feuerkraft das übrige.


    Wenn ihr meint ihr habt Verbesserungsvorschläge an der strategie oder den Einheiten, die ich aufstellen will, schreibt!!!! X( :D

    Ich suche Modellbauer, Umbauer und Modellierer für Landschaften.Für mehr Informationen lest bitte das forum Selbst modellierte Figuren

  • Ich würde statt dem todesboten noch einen necronlord einsetzen und für den rest der punkte andere Sachen noch.

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • 1.: Ja, ein zweiter Lord ist auf jeden Fall sinnvoll. Gib ihm einen Schleier der DUnkelheit und einen Regenerator, dann teleportiert er sich mit einer Gruppe Extinctoren (nicht denen Anschließen, die darf man auch so mitnehmen) in die Seite oder den Rücken der Feindarmeen und schaltet so wichtige Ziele aus.


    2.: Gib den Kriegern und Extinctoren keine Disruptorklauen mit, das lohnt nicht, da du viel zu selten direkt an den Feinden dran bist. Mach lieber deine Einheiten größer, denn ein Phase Out ist ein sehr ernstes Problem des Necrons. Im Moment hast du 54 Modelle die der Necron Sonderregel folgen auf dem Feld, das heißt, dass du den Abflug machst, sobald du weniger als 14 auf dem Feld hast. Das kann manchmal schneller gehen als du willst.


    3.: Statt den 10 Alpträumen nimm lieber nochmal 10 Krieger mit, da du in den wenigsten Missionen über die Schocktruppensonderregel verfügst lohnt es nicht, eine Tacktik darauf aufzubauen. (Zudem sind Necronkrieger viel billiger in Euros).


    4.: Leg dir noch drei schwere Destructoren zu, die kannst du gegen Panzerlastige Armeen einsetzen, wenn du weniger Scrabs und Extinctoren mitnimmst. -7 Scrabs ( -112) und -3 Extinctoren (-84) + 3 Schwere Destructoren (+195). Du kannst nicht nur auf die Gaussonderregeln bauen, wenn ein Gegner mal ne Imperiale Panzerkompanie oder nen Korne Rhinorush stellt. da brauchst du effektiveres.


    5.: Überschtze die Nahkampfstärke der Phantome nicht, denn die haben keine Energiewaffen. Meine Erfahrungen zeigen, dass sie durch ihren 3+ReW herforragende Hinhalteeinheiten sind, aber gegen Marines haben sie aufgrund ihrer zahlenmäßigen Unterlegenheit keine Chance. Scarabäen sind eine echte Alternative gegen Feinde mit weniger als S6 im Nahkampf, da sie mehr LP haben.


    6.: Auch von den Scrabs kann man sagen, dass sie nicht so toll im NK sind, aber eine kleine 5Basen-Gruppe kann starke Feinde schon eine Weile beschäftigen, wenn die alle 15Lp einzeln töten müssen.
    Gegen Panzer siehts ganz anders aus, da si´nd die Scrabs nicht zu unterschätzen, mit ihren Massen an Attacken und den Disruptorklauen muss eine Panzerkompanie vor denen regelrecht zittern.


    Zum Monolithen kann man nur sagen, der ist ein klasse Support und er schluckt ne Menge Feindbeschuss. Aber er wird offensiv so gut wie nix reißen. Trotzdem ist mindestens einer Pflicht.


    Ob du tatsächlich drei Gruftspinnen brauchst weiß ich nicht. Ich habe immer ohne gespielt. Ist aber Stilsache.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • Der Regenerator ist 0-1, d.h. nur ein Lord darf einen benutzen. Nix mit 2 Lords und 2 Regeneratoren.

    Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

  • der Schleier ist doch trotzdem sinnvoll

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • Nightbringer: Davon weiß ich nichts, soweit ich mich erinnere ist der Phasenverzerrer und Schleier der Dunkelhet 0-1, beim Regenerator steht das nicht drin, oder gibts da was in den engl. FAQ?

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • Ich finde auch nix dazu das der regenerator 0-1 ist

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • ^^ sry, hab den Schleier mit dem Regenerator vertauscht ! :D

    Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

  • So, hier mein Vorschlag:


    HQ:
    Lord: Schleier der Dunkelheit, Regenerator
    200P


    Lord: Phasenverzerrer, Phasensense, Regenerator, Destruktorkörper
    210P


    Elite:
    10 Extinctoren
    280P


    10 Extinctoren
    280P


    Standart:
    11 Krieger
    198P


    11 Krieger
    198P


    12 Krieger
    216P


    Sturm:
    5 Destructoren
    250P


    4 Scrabs mit Disruptorklauen
    64P


    4 Scrabs mit Disruptorklauen
    64P


    Unterstützung:


    Monolith
    235P


    3 schwere Destruktoren
    195P


    2 Gruftspinnen
    110P


    Gesamt: 2500 Punkte


    Taktik: Die Krieger bilden mit zwei Truppen eine breite Front hinter der sich 10 Extinctoren und die ganzen Destruktoren verschanzen. Der dritte Trupp springt dort in die Bresche, wo einer evtl. durch den Monolithen wegteleportiert wird, um die ikw-Würfe zu wiederholen. Mitten drin ist der Destruktorlord mit den Scarabäen, die dann auf die Gegner losgehen, wenn man nah genug dran ist.
    Die Gruftspinnen produzieren so lange wie möglich neue Scrabs und stürmen dann auch in den Nahkampf.


    Der Lord mit Schleier und die anderen 10 Extinctoren springen durch die Gegend, um Flankenmanöver des Feindes abzufangen.


    Soviel zur Theorie, mal schaun, ob sie auch den ersten Feindkontakrt überlebt :D

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • Ich habe alle Vorschläge überdacht und werde meine Armee wie folgt aufbauen:


    HQ: 410P
    1x Necronlord für 200P mit Regenerator für 40P, Schleier der Dunkelheit für 60P


    1x Necronlord für 210P mit Phasensense für 10P, Destruktorkörper für 30P, Phassenverzerrer für 30P, Regenerator für 40P


    Elite: 560P


    10x Extinxtoren für 280P


    10x Extinctoren für 280P


    Standard: 648P


    12x Necronkrieger für 216P


    12x Necronkrieger für 216P


    12x Necronkrieger für 216P


    Sturm: 370P


    5x Destruktoren für 250P


    5x Scarabäenschwärme für 60P


    5x Scarabäenschwärme für 60P


    Unterstützung: 430P


    1x Monolith für 235P


    3x Schwere Destruktoren für 195

    Ich suche Modellbauer, Umbauer und Modellierer für Landschaften.Für mehr Informationen lest bitte das forum Selbst modellierte Figuren

  • Du bist erst bei 2438 Punkten, also kannst du z.B. noch eine Gruftspinne für 55 Punkte reinnehmen. Oder für 64 Punkte 4 Scarabäenbases.


    Finde die Aufstellung gut. Die sollte eigentlich gegen die meisten Armeen funkrionieren.


    Jetzt hast du 66 Necrons auf dem Feld, also erfolgt ein Phase Out erst, wenn du weniger als 17 Von ihnen auf dem Feld hast. Das sollte ne Weile dauern.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • skarabäen kann er doch gar keine mehr aufstellen da er bereits 3 sturmeinheiten hat!? zählen skarabäen etwa nicht gegen diese beschränkung, das wäre mir nämlich neu??


    Zitat

    Original von Andy
    Jetzt hast du 66 Necrons auf dem Feld, also erfolgt ein Phase Out erst, wenn du weniger als 17 Von ihnen auf dem Feld hast. Das sollte ne Weile dauern.


    vorher war die grenze bei 14 allerdings hat er jetzt sein nahkampfpotenzial auf ein minimum beschränkt ob sich das wirklich lohnt ist fraglich

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Der Unterschied ist, dass der Gegner nun mehr Modelle umlegen muss, damit es zum Phase Out kommt, nicht, dass sich das Phase Out um 2 erhöht hat.


    Und Necrons haben rein garnicts mit Nahkampfstärke gemeinsam, nur ihr Lord und ein C´Tan sind da echt heftig. Alle anderen haben zu geringe Ini, Attaken, Stärke oder keine Energiewaffen oder..... Es gibt gegen jeden Necroneinheit genug gründe, sie nihct als Nahkämpfer zu bezeichnen, der auch stark ist. Denn jede Necroneinheit erfüllt einen mindestens einen der og Nacteile gegenüber egal welchen Feinden.


    @Scrabs: Die zählen natürlich dagegen, aber korrigiere mich, wenn ichs mit den Zahlen nicht so habe, er hat 2 mal 5 Stück und ihre maximaltruppenstärke von 10 liegt da doch etwas höher, so dass er sie auf je 7 aufstocken kann, ohne eine Regel zu verletzen. Soviel Logik und Mathe habe ich einfach vorausgesetzt, und das sagt einer, der für 1+1 zum Taschenrechner greift :D

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • Mir gefällt diese Armee auch sehr gut, denke ich werde sie mal gegen space Marines loslassen


    Besonderws die kleinen gruppen gefallen mir gut, das der Gegner so sein Feuer enorm bedenken muss, und die Necrons ihnen so leicht in den Rücken fallen können


    Also nochmal ein großen lob an den Erschaffer


    (Wir werden sie alle ernten)


    Tzeentch

    Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?