Salamander gut?

• Ich habe eine Frage bezüglich den Salamandern(wie ist das Plural von Salamander?)
    So weit ich weiss, werden Anzahl mit dem Artillerie-Würfel gewürfelt, s3, und ne BF von 3, was ist an denen dann so toll?
    ok, sie haben RW-1, aber wenn man nicht gerade gegen WE spielt, findeich da keine so tollen Vorteile, wahrscheinlich habe ich irgendetwas wichtiges übersehen, dann habt bitte Nachsicht und erklärt es mir einfach ;)

Gruß an alle Schuppenhäuter :D

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• Ich find sie schon gut,weil sie im Nahkampf schiesen können soweit ich jetzt weiß und dann auch nicht schlecht im Nk kämpfen können 5S 4W und Angst verbreiten.Übrigens Salamander haben einen 5+ RW.Beim schießen müssen sie mit einen Artilleriewürfel würfeln und so viel Treffer mach sie dann.

Ich bete dafür das Sklaven nicht als Dinge sonder als Menschen verkauft werden

• Salamander können im Kampf nicht schießen, wer setzt denn solchen Unfug in die Welt?
    Sie sind gut, wenn man sie als 3er-Rudel einsetzt, im Schnitt sind das 15 Treffer (rüstungsbrechend).
    Natürlich reißen sie besonders viel gegen brennbare Einheiten (doppelter Schaden) oder solche, die für normale Schützen schwerer zu treffen sind.
    Ich denke da besonders an Harpien / Gargoyles u.ä.

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

• ich muss auch sagen das salamander tauglich sind. im 3er-pack koennen die ganz schoen ordentlich austeilen und sind vorallem eine gute waffe gegen plaenkler wie oben schon erwaehnt. zu dem mal die meisten voelker w3 haben verwundest du dann auf die 4 was auch durchaus sehenswert ist
    mfg brazzo

• schon 1 salamander reisst im durchschnitt 10 chaoskrieger in 2 runden.
    ich liebe diese viecher. 8)

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Fantasie macht den Unterschied :blumen:

• ok, danke für die Antwort^^
    Dann was anderes:
    Was gibts für Veränderungen bezüglich den Chroniken?
    Ich hab die Änderungen von Chroniken 3, habe aber hier irghendwo gelesen, dass sich z.B. bei den Skinks was verändert hat.
    Was hat sich jetzt verändert?

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• Es steht im AB deutlich, dass man 1-3 Salamander (inklusive der jeweils dazugehörigen 3 Skinks) als eine Einheit aufstellen kann.

• Salamander inklusive Skinks sind und bleiben Plänkler !!!

Wer ja noch schöner (die 15 Zoll ?( Reichweite sind Einschränkung genug).

• Also nach dem durchlesen dieses Threads kann ich nur empfehlen: Armeebuch und Regelbuch kaufen falls nicht vorhanden, da waren jetzt nämlich schon ein paar BÖSE Falschaussagen dabei ...

Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--

Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

• Hi, ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen und wollte wissen wie das mit der Überzahl gewrtet wird.

Zählen die Skinks mit dazu? (verursachen ja eigentlich keine Angst)

Gruß KB :bye:

• Skins zählen für die überprüfung, wer Überzahl hat dazu. wenn du aber auf Überzahl + Angst prüfen willst, dann zählst du nur die Einheitenstärke der Modelle die auch wirklich Angst verursachen. heißt in diesem Fall die Salamander.

• Erwähnenswert wäre, dass Salamanderrudel zwar weiterhin als Plänkler zählen und auch so bewegt werden, allerdings sie den Trefferwurfmodifikator wegen der Größe der Salamander nicht bekommen (werden also unmodifiziert beschossen).

Im Kampf sind sie eher dürftig, da man Modelle maximieren muss und bei bis zu 9 Skinks bleibt da wenig Platz für die Salamander, welche dann meist in der zweiten Reihe stehen und folglich aufgerieben werden (die Skinks vorne verlieren ja wohl gegen fast alles...).

Gegen Waldelfen nehme ich ab und an ein Rudel mit, ansonsten ist mir der Stegadon eigentlich schon lieber... Der fällt wenigstens nicht gleich beim ersten Blick auseinander...

Thalon

• Naja, bei meinen gegnern sind mir die salamander eigentlich lieber. Meistens muss ich nämlich gegen ne SAD skaven liste ran oder gegen Zwerge. Beide schießen mit KMs drauf und n Stegadon is platt. Die Salamander dagegen, können schön selber schießen und dezimieren n paar regimenter damit ich im Nahkampf dann besser da steh.

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Zitat

Original von Thalon
    Erwähnenswert wäre, dass Salamanderrudel zwar weiterhin als Plänkler zählen und auch so bewegt werden, allerdings sie den Trefferwurfmodifikator wegen der Größe der Salamander nicht bekommen (werden also unmodifiziert beschossen).

Wie bitte kommst du da rauf???

• Is so, da Salamander ES 3 haben, kriegt man kein -1 aufs Feuern auf sie.

Wenn du jetzt aber meinst, wie er das so beiläufig erwähnen kann, weiß ich auch nicht :D

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!