Generaldiskusionsthread - Stellt eure Generäle hier vor!

  • Grüße Heerführer der Warhammerwelt.


    Mein Vorschlag, jeder Heerführer postet hier mal seinen Lieblingsgeneral. Wie ist er Ausgerüstet und welche Funktion soll er in der Armee übernehmen? Wir können dann in diesem Thread diskutieren um Anregungen zu geben was ihr daran gut findet und was nicht.


    Ich fang dann mal an ...


    Ich, Kadras führe nur Dunkelelfen in die Schlacht!
    Momentan finde ich die neuen DE Gegenstände die den DE durch Sturm des Chaos zugekommen sind recht gut.


    So Rüste ich meinen General gerne mit einem Rettungswurf von 4+ einem Seedrachenumhang (9 Punkte), einer schweren Rüsdung (6 Punkte), einen Schild (3 Punkte) und dem Draich der Macht (25 Punkte, Zweihänder, Todesstoss, Schlägt immer zuerst zu) aus.
    Je nach dem noch das Siegel von Grond (25 Punkte, +1 Bannwürfel zum Magiepool)
    Meist lasse ich Ihn auf einer Kampfechse reiten (+39 Punkte).
    Punkte Kosten: 120 + 25 + 6 + 9 + 45 +3 +39 (+25)
    Punkte Gesamt: 247 (272)


    Taktik: Meist als Echsenbreaker verwendet. Je nachdem ob ich einen Armeestandarten mit Hydrabanner bei den Echsen dabei ist ganz auf den Breaker setzen. Meist langen mir aber aic 9 Echsen und der Kommandant um nicht alle Punkte in einem Regiment zu vereinen. Die Streitwagen sind in diesem Falle immer in Kommandant nähe um dessen Moralwert von 10 zu benutzen. Ebenfalls profitieren die Echsenritter davon ihren Blödheitstest auf 10 zu machen anstatt 9 (Gott sei dank wurde der Moralwert der Echsenritter angehoben, aber er ist immer noch zu niedrig bei meinen Würfelglück.)


    Komentare dazu?


    Ansonsten Postet euren Lieblingsgeneral hier.


    Gruss Kadras

  • klingt sehr lecker in meinen ohren dein DE, aber ist es wirklich so, dass man für 25 Pkt einen 2händer bekommt, der dann auch noch zuerst zuschlägt UND todesstoss besitzt? ich meine bei den HE kostet die schwertmeisterehre 40 pkt und da hauen die "nur" nach ini zu ?(


    bitte um klärung


    oder meinst du vielleicht dieses slaaneshgeschenk "wallendes blut" für 25 pkt und den draich der dunklen macht für 50 pkt, dann is aber nix mit dem nachtherz für 45 pkt


    und was mir auch grad aufgefallen ist, wenn du mit sdc gegenständen spielen willst musst du den kult des slaanesh nehmen, d.h. kein hochgeborener möglich, nur erwählter druchii (oder so einen schwächlichen hüter der geheimnisse ;) )

    wat mut, dat mut

    2 Mal editiert, zuletzt von Axelerator ()

  • Hmm... ich denke dieser Thread hier ist überflüssig.
    Erstens wird es viel zu unübersichtlich und zweitens hast du ja schon angefangen in den einzelnen Völkerforen solche Threads zu eröffnen.


    daher... zu...

    Come to me, my Pale Enchantress...