Ratling und Warpflammer

• Ein Frage zu den beiden.

Die Ratling hat jo St4 und Rw Modi -2 bedetet das das man insgesamt -3 hat?

Und beim Flammer hatm an ja St5 und rüssi -2 hatm an dann Modi -4 oder was?

Ich hab mal gelesen das der Flammer sehr gut gegen schwergepanzertes sein soll deswegen hab ich mich so gewundert.

MfG

• es ist wohl im allgemeinen so, dass die Stärke zur errechnung des rüstungswurfmodifikators genommen wird, nur wenn was dabei steht , isses anders - fragen geklärt?

All your Toad are belong to us!!!

• Zitat

Die Modifikation der Stärke geht noch zusätzlich drauf!

Blödsinn, entweder wird der Rüstungswurfmodifikator der Stärke oder, falls vorhanden, der RWM der Waffe benutzt, nie beides!

All your Toad are belong to us!!!

• Machen es halt mal wieder komplizierter als es ist die netten Herren und Damen von GW :)

Ratling: S 4 + rüstungsbrechend = -2 RW-Mod.
    Warpflammenwerfer S 5 = -2 RW-Mod.

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Also mal ganz im Ernst, ich finde nicht, das es kompliziert geschrieben ist, wenn man in Ruhe das RB liest, kann man das leicht verstehen!

:kaffee:

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• schon .. aber warum nicht wie bei musketen schreiben? einfach: Die Rattlingkanone hat Stärke 4 und ist Rüstungsbrechend .. dann weiß jeder bescheid ;)

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden