Welche Armee für SdC?

• Servus meine Volksleute, geehrte MitMENSCHEN,

in den letzten Tagen bedrückt mich ein Zweifel! Ursprung meines Zweifels ist die imperiale Armee aus dem WD102 Juni04 Seite 110/111, welche da das Chaos bezwungen hat!
    Ich für meinen Teil baue ja sehr auf die imperiale Macht der Kanonen, der Zauberer und der Schweren Ritter! Diese Armee baut aber irgendwie mehr so auf Fußvolk-Nahkampf und leichte Kavalerie, und was mir den meisten Zweifel bringt: viel Kislev!

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen und mir mal eure Eindrücke und Erfahrungen zum Thema Kislev und leichte Kavalerie schildern?

Spielt ihr Charaktere wie Valten?

Dann habe ich mir überlegt, evtl Söldnereinheiten zu spielen! Ich bin eh gerade dabei mir eine menschliche oder menschenähnliche Söldnerarmee auf zu bauen (Menschen, Halblinge, Zwerge, Hochelfen) und wollte von euch mal wissen ob ihr solche Söldnereinheiten in Kombination mit dem Imperium spielt? Ich persönlich kann mir gut vorstellen, dass die Vogelmenschen eine gute Ergänzung sein dürften, da sie das flugschwache Imperium gut ergänzen.

Und an die Leute die vorhaben reine Imperiumsarmeen zu spielen ohne Kislev oder Söldner, was haltet ihr von der Ulricarmee die GW so hoch lobt?

Wenn wer mal ne Armeezusammestellung (ich denke da im Rahmen von 2K bis 3K Punkten) posten, dann möge er es doch hier auch mal bitte machen, weil ich noch Anregungen suche, wie ich meine Armee umstelle!

Schon mal vielen Dank im Vorraus, für eure zahlreichen Antworten,
    MfG
    -=Valten=-

"Es gibt kein Problem, dass sich nicht mit einer Batterie Kanonen lösen lässt!"

[Meistertechnicus Boris Kraus von Nuln]

WHFB: 15K Imperium + 4K Söldner + 4K Kislev
    W40K: 12K imp.Armee/Panzerkompanie + 7K Necrons

• Ich setz da auf ne Middenheimarmee, in Verbindung mit Kislev. (Passt auch thematisch)
    Die Kisleviten haben mir nur Vorteile gebracht. (Gute Bogenreiter, die Kossars sind hammer, die Flügel- und Greifenulanen sind stark gegen Angst verursachende Gegner)
    Die Middenheimarmee find ich unheimlich stark.
    Weiße Wölfe ohne Ende und die Teutogengarde (inner circle)hauen gut was weg. Die Wolfenbrüder (Plänkler, Zweihandwaffe und unnachgiebig) ist saufett. Und die Hunde sind lustig (l. Kav.)
    Söldner sind geil (Bronzinos Kav. kanonen)
    Die Vogelmenschen sind zu schwach. (S3)

Aaarrrgghhh!!!!

• Also ich hab hier ja eigentlich gar nicht´s verloren, aber das witzige ist doch, dass die Vogelmenschen auch schießen können und zum KM jagen reicht doch normalerweise auch die S3. Meine Dunkelelfen kommen auch mit den S3 Harpyen ganz gut klar. Soll ja kein Flugbreaker sein, oder ;)

- Malakai

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• ich spiel auch weiterhin fußsvolk/beschuss/leichte kav......söldner haben eigentlich nix (bis auf vogelmenschen und piken) das für das imp sonderlich lohnenswert währe...
    kislevs sind nicht unbedingt nötig, glorreicher angriff ist manchmal ganz gut (eher selten) kossars sind mau.....das imp hat sie durch seine abteilungen nicht nötig, das einzige was gut ist sind die bogenschützenreiter...