Sieh´s mathematisch: alles auf Beschuss zu setzen und auf 6en zu hoffen (und darauf, dass der andere die paar fälligen RWs nicht schafft und vielleicht tatsächlich 2,3 Modelle verliert - wenn´s gut läuft), die Chance auf einen langfristigen Sieg sehe ich da deutlich geringer an als schnelle Truppen, die beim Angriff meistens direkt überrenen können oder zumindest deutlich den Kampf gewinnen und so oder so gegen weiteren Beschuss gefeit sind (entweder, weil sie überrennen und keine Stehen-und-Schießen-Reaktion gewählt werden darf, oder weil sie gerade kämpfen).
Dazu dann schön harte Tzeentch- oder Slaaneshmagie, herumfliegende Dämonen, lauter W4 / W5 -Einheiten, hohe RWs..... ja mein Gott, da zahl ich doch lieber viele Punkte für wenig Modelle, weiß aber, dass diese erstens nicht so schnell weggeschossen werden können (bei stochastisch korrektem 6er- Würfeln) und zweitens- nach ein, zwei Beschussrunden geschwächt - immer noch hart genug sind, um dann im Nahkampf alles und jeden zu plätten.
Problem ist hier, dass wir unterschiedliche Spielerfahrungen gemacht zu haben scheinen und daher wohl keine Einigung finden werden.
Ich für meinen Teil habe damit fertig.
Chaos ist zu schwach
-
-
Höret und staunt im Namen des Kournos und der ewigen Ishra:
darthfacemo: Hmm ich muss dir da teilweise durchaus Recht geben, mann kann das Chaos durchaus so mischen, va mit den Bestien des Chaos, daß es echt fiese Kombinationen zustande bringt, aber solange es in den Hintergrund passt ist da sok! Aber ganz ehrlich, manche sachen passen einfach nicht in den Hintergund und obwohl sie eine zum Sieg verhelfen mögen, aber muss sich mein gegenüber auch den Vorwurf eines unstylischen oder gar "bärtigen" spiels gefallen lassen!
Nix für ungut, aber Halblinge oder Kanonen haben bei den Khornies NIX verloren und wenn das jemand in einem Funspiel mach, dann hat er den Sinn des Tabletop, nämlich Spass am Spieil zu haben nicht verstanden!
Als alter Wahrhammerspieler muss ich hier sagen, im Zweifelsfall gilt der Kreislauf der Gewalt! Je b"bärtiger" das Tunier und mein Gegner, je fieser sind auch meine Armeeaufstellungen und Taktiken! Notfalls verstecke ich mich halt, laufe weg und schieße und hau ihm Magie um die Ohren bis es kracht!
Ich stell zwar normalerweise nie so auf, aber bei solchen Sachen kann man mal ne Ausnahme machen um den Leuten zu zeigen, es geht auch anders!
Ich spiele auch um Spass zu haben und ich gede zu irgendwann mach es keinen Spass mehr, wenn mein Gegenüber meint mit ALLEN Mitteln gewinnen zu müssen! Hey, ist just a game!Manchmal muss die Stimme des Friedens wie der Donner grollen...
jap.Sprichwort@Rest der Welt:
Was mich eigentlich aufregt ist die dämliche neue Kanone, die ist nämlich richtig fürn A*****!!!! -
ole.
dito @ Jishtasaar Morgentau
ic hseh die sache mit bärtigen kombos genauso. immer alles fett reinstopfen, damit man auch 100%tig gewinnt. das suckt auf dauer und mindert den spielspass.
ich habe letztens noch gegen khemri fast ne reine hexenkriegerinnen armee mit blutkessel und allem drum und rangespielt. zwar knapp verloren, aber es war spass pur bis zum ende!!!