Staubhand-Spruch

• Hallo !

Ich habe eine Frage zum Nekromantie-Spruch Staubhand.
    Kann man diesen Eurer Meinung nach zum Ausschalten von Kriegsmaschienen einsetzen, z.B. Todesglocke der Skaven ?
    Diese wären dem dann schutzlos ausgeliefert, da die meisten keinen Rettungswurf haben und viele automatisch getroffen werden.
    Es heisst im Text nicht, dass es nicht geht. Allerdings legt die Beschreibung auch kein KM als Ziel nahe, sondern eher lebende Wesen. Es heisst nur: "Modelle jeder Größe". Was denkt Ihr ?

Danke im voraus ! :)

(...)
    Aus der Dunkelheit wird Er kommen
    Um Euch zu richten
    Neue Nägel werden sich bahnen
    Durch Euren kranken Leib...
    (...)
    *******nsch mit Namen Christ

Camulos - D. U. / S. d. B. , 175/400

"In Treue fest !" -'48

• wenn es heißt: modell jeder Größe, dann kannste auch kriegsmaschinen als ziel auswählen.

aber vom hintergrund des spruches: was macht er denn mit seinen gegnern? wenn er ihm zum beispielt (bildlich) die lebensenergie aussaugt oder so, wird das kaum bei KM's funzen.

• Ich scätze er verwandelt den getroffenen Gegner/Gegnenstand zu Staub. :D
    Und wenn in den Regeln nichts anderes steht ist es wohl so.
    Hat wer den englischen Text da?

mfg
    Ax

Fantasy: 3000 DE, 3000 Chaos (sterblich) Ungeteilt/Tzeentch
    40k: 2000 Black Legion
    Necromunda: Chaos(nach Regeln unseres Kampangnenleiters), Delaque
    Mordheim: Vampire
    Gothic: Chaos

• sorry, der t3xt sagt:

Zitat

bei kreaturen jeder göße

also wird er wohl nicht bei KM's angewndet werden können!

• Erstmal Danke für Eure Hilfe ! :)

Ich habe nochmal in meine Armeebuch geschaut. In meinem Buch (vor ca. 2 Monaten gekauft, auf deutsch) steht nie Kreatur, sondern immer nur Gegner und im entscheidenden Teil "Modell jeder Größe". Anscheinend ist die Sache unklar. Ich halte mich aber lieber an den Hintergrund als an reine Regeln, und da auch andere den Spruch als Lebensentzug sehen (wie ich) werde ich ihn nicht gegen KM einsetzen.
    (Obwohl bei mir in der Beschreibung auch von "Gegenständen" die Rede ist. Trotzdem, passt irgendwie nicht zum Flair.)

Weiß denn jemand, was der englische Text besagt ?

(...)
    Aus der Dunkelheit wird Er kommen
    Um Euch zu richten
    Neue Nägel werden sich bahnen
    Durch Euren kranken Leib...
    (...)
    *******nsch mit Namen Christ

Camulos - D. U. / S. d. B. , 175/400

"In Treue fest !" -'48

• also laut den GW Magiekarten (hab das AB Vamps leider net zur hand) steht da: "wenn diese attacke jedoch trifft, wird der gegner automatisch ausgeschaltet (ähnlich wie beim todesstoss, nur das kreaturen jeder größe betroffen sind)." außerdem darf man immernoch rettungswürfe einsetzen und die glocke des propheten hat einen 3+ RW, nur mal so...

All your Toad are belong to us!!!

• Vielleicht meint er die zum ausdrucken von der GW-HP ... die sind für 6te.

Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--

Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

• stimmt, daher hab ich meine infos auch.

off topic: wenn man intensiv im i-net sucht, bekommt man fast jedes AB kostenlos, und das auch legal. wenn man mal die ganzen magiekarten, erratas etc von GW zusammen legt, hat mans fats komplett;)

on topic: komisch das im AB was anderes steht als auf den magiekarten ?(

• @Ragnarok + Smutje:
    Könnte bitte einer von euch den Link zu den Magiekarten posten?
    Da die GW-Page ja sooooooooooooo übersichtlich ist (vorsicht Ironie ;) ), habe ich sie leider nicht gefunden. :rolleyes:

Come to me, my Pale Enchantress...