Stehen und schießen ??

• Hi !
    Sollte eine Banshee mal angegriffen werden (was natürlich nie passieren sollte) :] , darf sie dann auch stehen und schießen (kreischen, brüllen,...) verwenden oder nicht ? Ich bin eigentlich der Meinung dass sie es darf, da ja der Schrei in der Schussphase eingesetzt wird.

:] :] :] :] :] :] :] :] Ja ich weiß dass ich verrückt bin :] :] :] :] :] :] :] :]

• sie kann ganz normal in der schussphase scheien (auch wenn sie sich im nahkampof befindet).
    Stehen und schießen darf sie nicht, da das ja in der nahkampfphase geschieht wenn der gegner angreift, und außerdem wäre das mieß wenn sie in einer runde 2mal schreien würde.

• Crazy_Monkey:
    Doch, sie darf als Reaktion "Stehen und Schiessen" wählen.
    Der Schrei wird ganz normal in der Schussphase eingesetzt, und so spricht auch nichts dagegen, dass sie die Reaktion "Stehen und Schiessen" nicht wählen könnte.
    Und wie kommst du darauf, dass sie dann in dieser Runde zweimal schreien könnte?
    Sie kann ja "Stehen und Schiessen" nur dann wählen, wenn sie angegriffen wird, also im gegnerischen Zuge...

Come to me, my Pale Enchantress...

• Gute Idee ! :]

Da wäre ich aus lauter Naivität nie drauf gekommen. Das könnte dann für kleine Brecher-Einheiten übel ausgehen, so ein Angriff. Einheiten von fünf Rittern könnten ja die Kandidaten für eine kleine Falle sein. Obwohl das Ganze natürlich nicht ohne Risiko wäre. Aber wenn man Würfelschwein hat...da guckt der Gegner dumm aus der Wäsche. 8)
    Ungefähr so: ?(

(...)
    Aus der Dunkelheit wird Er kommen
    Um Euch zu richten
    Neue Nägel werden sich bahnen
    Durch Euren kranken Leib...
    (...)
    *******nsch mit Namen Christ

Camulos - D. U. / S. d. B. , 175/400

"In Treue fest !" -'48

• ähm nur mal so, aber der Gegner muss schon SEHR DUMM sein, um das zuzulassen, der Banshee-Schrei hat immerhin unglaubliche Reichweite 8" und du darfst ja nur Stehen und schiessen wenn der gegner mindestens so weit entfernt is, wie seine Bewegung, d.h. die Banshee kann den Spruch effektiv nur gegen Gegner wirken, die bei Start ihrer Bewegungsphase nicht mehr als 8" von dir weg sind und dabei ne Bewegung von maximal X" haben, wobei X der Entfernung zur Banshee entspricht (sorry, musste das verbessern:P )

EDIT: Hab ma n Bild drangehängt zum erklärn...

• soviel ich weiß darf man immer stehn und schießen (abgesehn mal von der Angriffsreichweite des gegners), egal was für eine Reichweite die Schusswaffen haben, Skinks z.B. mit Wurfspeeren dürfen auch auf meine Wölfe (die mit Angriffsreichweite 18 angreifen) schießen, obwohl die Wurfspeere keine Reichweite von 18 Zoll haben, oder ?

:] :] :] :] :] :] :] :] Ja ich weiß dass ich verrückt bin :] :] :] :] :] :] :] :]

• Hmmh, richtig.
    Meine Regelkenntnisse müssen wohl kräftig aufpoliert werden. :(
    Das kann man dann wohl vergessen.

(...)
    Um Euch zu richten
    (...)

"In Treue fest !" -'48

• If the charged unit has missile weapons and the chargers are more than half their original charge move away, then troops can shoot at the chargers as they advance. For example, a unit of Knights with Move 7 can be shot at if they charge a unit of Archers that is more than 7" away, but cannot be shot at if it charges a unit 7" or less away. Work this out immediately before moving chargers - refer to the Shooting section for rules governing missile weapons (p.61).

wobei sich für mich die frage stellt, ob die damit exciplit missile wepaons meinen (laut enlgischem Rulebook schusswaffen wie kurzbögen, langbögen etc) oder alle fernkampfwaffenwaffen (also auch wurfwaffen) - wobei ich net glaub das man auch wurfwaffen meint, weil die ja eh zuwenig reichweite haben...

All your Toad are belong to us!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Smutje ()

• Mir fällt da gerade was auf:

Armeebuch Vampire, S.25, "Die Gesetze der Untoten", Zitat:

"Angriffsreaktionen
    Untote dürfen lediglich die Angriffsreaktion "Angriff annehmen"
    wählen."

Zitat Ende.

Tschuldigung, aber das wars dann wohl. Wäre mir als Vampirspieler nur recht gewesen. :(

(...)
    Um Euch zu richten
    (...)

"In Treue fest !" -'48